Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Jesus » Samstag 17. November 2012, 00:04

Sally #10: AMPLIFIER 'Live Human'

Sally packt den Langen aus... An und für sich eine Band, mit der ich mich schon länger mal näher beschäftigen wollte. Die "Insider" fand ich sehr ordentlich und von überall wird mir geraten, ich solle mal in die "Octopus" reinhören. Es wabert und fußpilzt und rockt und ein kleines bisschen proggt es auch. Und der Titel dieses Albums — "The Astronaut Dismantles HAL" — ist auch hübschig. Ich mag Kubrick. Naja, außer "Eyes Wide Shut". Aber das gehört nicht hier her...

salisbury hat geschrieben:Schaf, ich könnt Dich heute einfach knutschen. Nicht wegen Deiner Kommentare zu meinen Songs sondern...wegen was anderem :grins:

^.- Aha. Okay...
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Samstag 17. November 2012, 00:06

Deswegen:

Schaf 10

The Angels of Light - Sometimes I Dream I'm Hurting You

Das war noch einmal eine Emotionsbombe ganz nach meinem Geschmack zum Schluß dieses tollen Matches! Wow. Auch das kannte ich vorher nicht. Ist das mit dem knuffigen Wuffi das Cover? Grandios! Musik ist eher dunker Artrock mit viel Gefühl und toller Steigerung zum Ende hin, mit Gänsehaut-Stimme. Eigentlich auch fast genial! Hut ab!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 17. November 2012, 00:09

Du hast Dir noch ein Digestif verdient: Bitte auch hingucken!

http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/k ... mid=717151
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 17. November 2012, 00:17

salisbury hat geschrieben:Das war noch einmal eine Emotionsbombe ganz nach meinem Geschmack zum Schluß dieses tollen Matches! Wow. [...] Grandios! Musik ist eher dunker Artrock mit viel Gefühl und toller Steigerung zum Ende hin, mit Gänsehaut-Stimme. Eigentlich auch fast genial! Hut ab!

Genau das hört man natürlich gern. Eigentlich wurden die Songs in einer anderen Reihenfolge ausgewürfelt, aber ich fand halt, dass 'Sometimes I Dream...' der perfekte Abschluss wäre.

So, was habe ich heute gelernt? OSI und AMPLIFER sind einen näheren Blick wert und JAG PANZER rockt ordentlich.

salisbury hat geschrieben:Du hast Dir noch ein Digestif verdient: Bitte auch hingucken!

http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/k ... mid=717151

ARCHIVE? Habe ich ja Dank Dir auch schon eine Platte im Regal zu stehen. Hübsches Mädel. Schöne lange Haare...
Jesus

Beitragvon salisbury » Samstag 17. November 2012, 00:29

Jesus hat geschrieben: Hübsches Mädel. Schöne lange Haare...

Jaaaaa, "träum", und die Stimme, die Stimme, die Stimme, die Stimme. Verdammt, warum touren die im verfickten, scheiiß-November, wo ich nie Zeit hab. Ich wollte eigentlch mehrere Gigs sehen :schade: . Vor allem mit DIESER Sängerin. Augenzeugen berichten, daß sie mit jedem Gig besser und selbstbewusster wird, die Fans liegen ihr zu Füßen. Ach, ja...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 17. November 2012, 00:40

salisbury hat geschrieben:Vor allem mit DIESER Sängerin. Augenzeugen berichten, daß sie mit jedem Gig besser und selbstbewusster wird, die Fans liegen ihr zu Füßen.

Zu ihren Füßen? Ja, an ihren Zehen würde ich auch gerne mal lutsc-äääh, wo waren wir? Ach ja, ARCHIVE. Brauche ich noch wenigstens ein weiteres Album von. Empfehle mir mal was!

salisbury hat geschrieben:Schaf, ich könnt Dich heute einfach knutschen. Nicht wegen Deiner Kommentare zu meinen Songs sondern...wegen was anderem :grins:

Und nebenbei kannst Du das hier mal näher erklären. Bin gerade nicht in der Stimmung für Rätselraten...
Jesus

Beitragvon frankjaeger » Samstag 17. November 2012, 00:48

Hm. Ich hab grad mal de NAUTICUS bestellt. Klang gut von der Beschreibung her. Hab aber nicht reingehört. :grins:
Ich sag es mal mit Rudi Carell: "Lass dich Überraschung!"
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 17. November 2012, 00:50

Du wirst es sicherlich nicht schlecht finden. Solider atmosphärischer Prog Rock mit warmem Klangbild, melodischem Sänger und nervösem MASTODON-Drumming.
Jesus

Beitragvon salisbury » Samstag 17. November 2012, 00:53

Jesus hat geschrieben:
Und nebenbei kannst Du das hier mal näher erklären. Bin gerade nicht in der Stimmung für Rätselraten...

Ist das so schwer? Weil Du so tolle Songs gewürfelt hast natürlich! Mir hat nur das erste nicht gefallen und das hab ich auch schon wieder aus dem Gedächtnis gelöscht. Alles andere war toll bis großartig. HER NAME IS CALLA. Schon der Name. Wahnsinn!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 17. November 2012, 00:57

Ah. Okay. Ich fühle mich geschmeichelt. Aber wer 'The Crown of Sympathy' als "Blautierdoom" bezeichnet und mit Whisky genießt, sollte eigentlich nichts von MOURNING BELOVETH aus dem Gedächtnis löschen müssen...

Ach ja: ARCHIVE! Empfehlung! Los! Ich habe nur die "You All Look the Same to Me".
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses