100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 7. Oktober 2010, 19:47

Ohje, du bist auch schon bei Platz 9? Da habe ich ja so ziemlich alles verpasst. Muss ich bei Gelegenheit mal von hinten aufrollen.

Manilla Road müsste eigentlich voll mein Ding sein, aber die Musik rauscht einfach an mir vorbei. Packt mich einfach nicht. Woran liegt es? An dem fehlenden Live-Erlebnis? Zu wenig Schrägie-DNA?
123_7
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 7. Oktober 2010, 20:40

123_7 hat geschrieben:Ohje, du bist auch schon bei Platz 9? Da habe ich ja so ziemlich alles verpasst. Muss ich bei Gelegenheit mal von hinten aufrollen.

Manilla Road müsste eigentlich voll mein Ding sein, aber die Musik rauscht einfach an mir vorbei. Packt mich einfach nicht. Woran liegt es? An dem fehlenden Live-Erlebnis? Zu wenig Schrägie-DNA?

Hmm, ich glaub, ich hab nur eine Band aus meiner Top 10 live erlebt, das kanns also wohl nicht sein :grins:
Ich check auch nicht, warum dir die nicht taugen... ;-)

Und zum Reinhören kannst du dir gerne das Jahr 2011 komplett Zeit nehmen, ich freu mich auch in 5 Monaten über Kommentare. Eike Und Drumtier sind ja schon fertig, und da kann man immer noch seinen Senf abgeben, wenn man noch im Nachhinein ne Perle entdeckt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 8. Oktober 2010, 07:21

Manilla Road fand ich auch schon vor meinem ersten Liveerlebnis sehr gut. Allerdings kann ich mit den aktuellen Sachen und auch den letzten Performances on stage weniger anfangen. Für mich leider die Magie verloren.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 8. Oktober 2010, 09:22

Naja, die Voyager fand ich wieder ziemlich geil.
Aber ich glaub, dass ich generell jemand bin, der auch mit neueren Veröffentlichungen seiner Lieblingstruppen (siehe Maiden, Dream Theater oder auch Blind Guardian) immer viel anfangen kann.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 8. Oktober 2010, 23:32

Holg hat die IRON MAIDEN toll auf den Punkt gebracht. Und die MANILLA ROAD ist spitze - außerdem ist der Gesang so schön "hamster-ig" :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 9. Oktober 2010, 11:15

Peter Kubaschk hat geschrieben:die Stand bei mir immer im Schatten von "Tales From..." und "Imaginations...", die ich beide ganz wesentlich stärker finde.

Sehe ich genauso!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Sonntag 10. Oktober 2010, 19:46

Havoc hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:die Stand bei mir immer im Schatten von "Tales From..." und "Imaginations...", die ich beide ganz wesentlich stärker finde.

Sehe ich genauso!

Das finde ich sehr gut nachvollziehbar, ich finde aber, dass sie alle 3 relativ überragend sind und in jede Sammlung gehören.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Dienstag 12. Oktober 2010, 11:11

Klassischer Metal, ist in den meisten Fällen ja nicht hundert Prozent meins. Wobei das ganz gut reinläuft, das hat was eigenes.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Dienstag 12. Oktober 2010, 15:57

# 8
Rush Moving Pictures (1981)
Bild

Endlich komm ich hier wieder etwas weiter...
für mich gibt es bisher keine schwache Rush-Scheibe, zumindest von denen die ich kenne, und trotzdem ist diese mit Abstand die stärkste, denn hier passt jede Sekunde jeder Ton - grandioser Gesang (für mich NIE ein Minuspunkt oder so was), eine Wahnsinnsinstrumentalarbeit, ein stilvolles Cover - tja, all das zusammen ergibt das beste kanadische Rock-Album aller Zeiten und fraglos das beste Progressive Rock Album nach dem Ende der glorreichen 70er.
Die meisten hier haben die Scheibe ja eh, aber wem sie noch fehlt - egal, was ihr gerne hört und was euch nix taugt, springt über euren eigenen Schatten, denn diese Scheibe gefällt wirklich jedem.

http://www.youtube.com/watch?v=KNZru4JG_Uo
Tom Sawyer... Wahnsinn!
http://www.youtube.com/watch?v=a8KwWRTSIt8 Witch Hunt ist etwas schleppend, und total mystisch.
http://www.youtube.com/watch?v=vUNxqE_3N0c Limelight - das ist mal defnitiv KEIN Schwachpunkt :grins:
http://www.youtube.com/watch?v=tc7Lvj7Lqb0 Vital Signs - so warm kann Musik sein.
http://www.youtube.com/watch?v=S25Alq_eLBE Red Barchetta ist ebenfalls so ne warme Gänsehaut-Nummer.

Das Instrumental kennt wahrscheinlich eh quasi jeder, und auch der Longtrack ist absolut hörenswert, aber man kann ja nicht ALLES als Tip angeben :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Dienstag 12. Oktober 2010, 16:35

Das ist auch meine liebste Rush. Die ist natürlich super.
Loenz
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses