|
|
Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenRe: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenDafür gibt es noch ein paar Sachen, die dir gefallen könnten und 2 wo ich sicher weiß, das sie dir gefallen.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenKlingt gut. Du machst die Liste aber Dich, nicht für mich
![]()
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenNö, das sind schon meine Lieblinge, aber 2 Bands überschneiden sich halt bei uns beiden.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berühren
"diverse andere" ist eine leichte Untertreibung. Mhm, Pantera halt. Eine Gateway-Band für Heerscharen von Metalheads, ich bin da keine Ausnahme. Höre die Buhmänner um Dimebag und Anselmo zwar heutzutage kaum noch, aber vor dem Album hab ich schon noch Respekt und sehe es als sehr gelungenes Stück Musik in seiner Sparte an. "Cowboys From Hell" scheint jedenfalls von der Allgemeinheit -ob sie nun hasst oder liebt- neben "Vulgar Display Of Power" als bestes Album (der Groove-Ära) angesehen zu werden.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenDie mit deutlichem Abstand beste Pantera-Scheibe... danach war das alles zu modern, zu unmetallisch.
Aber Cowboys From Hell halte ich für eines der besten Thrash Metal Alben nach den 80ern und für eines der wenigen Metal-Alben, dass sich stilistisch der Moderne geöffnet hat und TROTZDEM noch gut war und die Szene geprägt hat. Der Titeltrack, ebenso wie Psycho Holliday oder Cemetary Gates ist absolut grandios.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenSo jetzt noch mal etwas aus Deutschland...
![]() 12 Sieges Even – A Sense of Changes Diese Platte löste Sieges Even, wohl endlich von den ewigen Vergleichen mit Watchtower. Ab diesen Zeitpunkt spielte man nicht mehr, wie noch auf dem Debut, einen hoch komplexen Progressiven Thrash Metal im Watchtower Stil, sondern eher komplexen Progressiven Rock/Metal. Meine Meinung habe ich ja schon kund getan, für mich sind Sieges Even die beste Deutsche Metal Band aller Zeiten. Das haben sie sich, unter anderen mit diesen Album erarbeitet. Welches vor anspruchsvollen und komplexen, aber dennoch eingängigen Nummern nur so strotzt. Da fallen mir spontan, zur Unterstützung meiner These, die Songs, Change of Seasons oder Behind Closed Doors ein. Beste Deutsche Metal Scheibe aller Zeiten, mehr schreibe ich nicht mehr dazu. Anspieltipps: Change of Seasons http://www.youtube.com/watch?v=ZfXPQ26gLAw Behind Closed Doors http://www.youtube.com/watch?v=4ePYwuGHl-0 Prime http://www.youtube.com/watch?v=jTEYMdsSSVA
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenhui, mit Watchtower hat das mal gar nix zu tun!
Klingt mehr nach 70er Prog Rock oder Marillion. Aber das ist ja keine schlechte Assoziation.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenzu PANTERA - sehr wichtiges und für mich tolles Album. Die ganze Diskussionen bezüglich EXHORDER-Plagiat, oder welches das beste PANTERA-Album ist (mir fehlt immer noch die "Power Metal"), oder ob das noch Thrash ist, lasse ich mal weg. Klasse finde ich Anselmos Gesang auf der "Cowboys", da er hier noch ne ordentliche Portion Hetfield in der Stimme hatte.
zu SIEGES EVEN - gibt mir nichts. Die Prog-Thrash Zeiten ("Life cycle") sagen mir deutlich mehr zu.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenJhonny das Debut ist aber eine Deutsche Watchtower Cover Version, wie ich finde. Danach haben die sich, aber davon gelöst und heraus gekommen ist aus meiner Sicht die beste Deutsche Prog Band.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berühren
dass Sieges Even zuerst ne bessere Watchtower-Cover-Truppe waren weiß ich auch - umso mehr überraschte mich hier der Sound, denn der hat ja quasi NIX mit Techno Thrash gemein. Gut finde ichs trotzdem (obwohl ich denke, dass mir das Debüt auch zusagen würde). Sieges Even könnten schon mal in meinen Schrank wandern - ob das die beste deutsche Prog-Band ist kann ich nicht beurteilen, da ich kaum deutschen Prog kenne - Prog verbinde ich immer erst mal mit den 1970er Jahren und England ![]()