|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Pillamyd » Mittwoch 1. Dezember 2021, 22:42
Noch 4 Stimmen, oder?
Ich bin gespannt. Ich bin im Viertelfinale und Finale nicht dazu gekommen, etwas zu meinem Voting zu sagen. Deswegen:
01. Metal Church - Metal Church 02. Iron Maiden - Phantom Of The Opera 03. Scorpions - We'll Burn The Sky 04. Metallica - Seek & Destroy 05. Judas Priest - Desert Plains
Die Top 3 war sowas wie gesetzt. Unfassbar wie Scorpions bei mir allgemein zugelegt haben. Dank diesem und dem letzten Spiel. "Taken By Force" ist mit die beste Beschäftigung in diesem Jahr gewesen in Sachen Musik. "Metallica" und "Judas Priest" müssen sich da leider hinten anstellen, auch wenn mir das bei "Seek & Destroy" extrem wehtut. Metallica waren sowas wie meine Metalsozialisation. Ich musste gerade selber nachschauen. Als ich mich nämlich damals hier vorgestellt habe, erzählte ich, dass ich schon bei meinem Vadder immer mal wieder Rammstein und Metallica (damals halt die VÖs Mitte der 90er) mitbekommen habe. Das stimmt auch. Ich habe mich aber währenddem Spiel daran erinnert, dass ich damals in der Türkei die MC von der "Kill 'Em All" geschenkt bekommen habe. Das war damals für mich absolut nicht greifbar. Dass "Metallica" Jahre später sowas wie der Türöffner für mich war...ich hätte es nicht vermutet. Es hat einen Grund warum in einem Ranking der ersten 5 Metallica Scheiben "Kill 'Em All" auf Platz 2 liegt hat einen Grund. Dieser jugendliche Spirit und die Spritzigkeit haben Metallica für mich nie wieder erreicht. Ab dem zweiten Album war alles strukturierter, aber nie wieder so unfassbar befreit und speedig wie auf dem Debüt. Das mag nicht heißen, dass ich die Alben danach nicht mehr mag, denn "RTL" ist ja auf Platz 1. Aber das Album ist trotz allem was ganz arg besonderes und somit auch der Song. Totgenudelt? Maybe. Zählt aber nicht. Da kann der Song aber nichts für. Als ich das zum ersten Mal Live hören durfte bin ich durchgedreht und über die Jahre wurde live auch immer wieder etwas variiert. Der Song wird nicht langweilig.
"Point Of Entry" lief in den letzten Jahren immer öfter. Für mich eine versteckte Perle, der um seinen Vorgänger um einiges überlegen ist. Mit der "British Steel" bin ich nie richtig warm geworden. 06. Thin Lizzy - Massacre 07. UFO - Doctor Doctor
Beides absolute Kracher. Ich schmelze bei der dünnen Liesel einfach immer dahin und "Doctor Doctor" setzt sich einfach immer fest. Nur beim lesen spinnt man den Song im Kopfe weiter.
08. Manowar - Battle Hymns
Auch hier! Das der Song so weit unten liegt...das will man eigentlich nicht. Aber was soll ich denn machen bei der ganzen Klasse? I'm very sorry...
09. Tori Amos - Winter
Auch hier. War der Song in den vorherigen Runden auf der Eins, so muss er leider abartig rasant auf den neunten Platz sich warm machen. Ich möchte hier noch einmal betonen, dass Spiel hier hat eines geschafft. Ich werde mich mit der Musik dieser Künstlerin weiterhin beschäftigen. Das gehörte ist und bleibt wunderschön.
10. Journey - Seperate Ways 11. Metal Church - End Of The Age 12. Savatage - When The Crowds Are Gone
"Journey" schwankt hier tatsächlich bei mir. Ich finde den Song sehr catchy. Aber es ist wohl echt tagesformabhängig wie ich den Song finde. Ich müsste mich mal näher mit der Band beschäftigen. Der Gesang ist natürlich im Allgemeinen superb. Da gibt es nichts zu sagen. Mit dem "Metal Church" Song habe ich so meine Probleme. Aber ich habe das hier glaube ich schon geschrieben, dass mir die älteren "Metal Church" Sachen einfach viel besser reinlaufen. Und auch "Savatage" hat für mich im gesamten Spiel nie wirklich eine Chance gehabt. Die Songs funktionieren bei mir nur auf Albumlänge. Einzeln plätschert das einfach an mir vorbei.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Mittwoch 1. Dezember 2021, 22:48
Pillamyd hat geschrieben:"Point Of Entry" lief in den letzten Jahren immer öfter. Für mich eine versteckte Perle, der um seinen Vorgänger um einiges überlegen ist. Mit der "British Steel" bin ich nie richtig warm geworden.
[...]
09. Tori Amos - Winter
Auch hier. War der Song in den vorherigen Runden auf der Eins, so muss er leider abartig rasant auf den neunten Platz sich warm machen. Ich möchte hier noch einmal betonen, dass Spiel hier hat eines geschafft. Ich werde mich mit der Musik dieser Künstlerin weiterhin beschäftigen. Das gehörte ist und bleibt wunderschön. Was hast du denn schon von Tori?
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Holger Andrae » Mittwoch 1. Dezember 2021, 23:06
Ich habe mir mal angesehen wie sich die 12 Finalsongs in den Vorrunden so geschlagen haben. Ganz spannend: AMOS, Tori - Winter (1./4./4./6.) IRON MAIDEN - Phantom Of The Opera (1./1./1./1.) JOURNEY - Seperate Ways (3./1./1./5.) JUDAS PRIEST - Desert Plains (1./2./2./6.) MANOWAR - Battle Hymn (3./1./2./4.) METAL CHURCH - Metal Church (1./1./1./1.) METAL CHURCH - End Of The Age (2./3./5./5.) METALLICA - Seek & Destroy (1./1./4./3.) SAVATAGE - When The Crowds Are Gone (1./1./1./2 (hinter Metal Church)) SCORPIONS - We'll Burn the Sky (1./2./2./3.) THIN LIZZY - Massacre (2./2./3./5.) UFO - Doctor Doctor (1./2./2./2.)
Erstaunlich: Black Sabbath - Wizard war in der ersten Runde noch vor UFO und ist nicht mehr am Start. Gleiches gilt für die ersten beiden Plätze der Gruppe 6 (BÖC und Aerosmith), die vor Journey lagen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Mittwoch 1. Dezember 2021, 23:09
Eike hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:"Point Of Entry" lief in den letzten Jahren immer öfter. Für mich eine versteckte Perle, der um seinen Vorgänger um einiges überlegen ist. Mit der "British Steel" bin ich nie richtig warm geworden.
[...]
09. Tori Amos - Winter
Auch hier. War der Song in den vorherigen Runden auf der Eins, so muss er leider abartig rasant auf den neunten Platz sich warm machen. Ich möchte hier noch einmal betonen, dass Spiel hier hat eines geschafft. Ich werde mich mit der Musik dieser Künstlerin weiterhin beschäftigen. Das gehörte ist und bleibt wunderschön. Was hast du denn schon von Tori?
Noch gar nichts Ich werde aber demnächst ein paar Scheiben über medimops bestellen.
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Mittwoch 1. Dezember 2021, 23:12
Freut mich, wenn ich Dir gleich drei Interpreten ans Herz legen konnte, Pille!
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Mittwoch 1. Dezember 2021, 23:21
Holger Andrae hat geschrieben:Freut mich, wenn ich Dir gleich drei Interpreten ans Herz legen konnte, Pille!
Das waren insgesamt sicherlich mehr 
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Mittwoch 1. Dezember 2021, 23:25
Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Freut mich, wenn ich Dir gleich drei Interpreten ans Herz legen konnte, Pille!
Ach was.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Mittwoch 1. Dezember 2021, 23:52
Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Freut mich, wenn ich Dir gleich drei Interpreten ans Herz legen konnte, Pille!
Ach was.
Von wem kenne ich "Tyrranicide", "Hellanbach", "Megace" oder ganz aktuell "Bulletbelt" noch einmal? 
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Donnerstag 2. Dezember 2021, 00:03
Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Freut mich, wenn ich Dir gleich drei Interpreten ans Herz legen konnte, Pille!
Ach was.
Von wem kenne ich "Tyrranicide", "Hellanbach", "Megace" oder ganz aktuell "Bulletbelt" noch einmal? 
Bulletbelt hate ich noch gespeichert, den Rest nicht. Freut mich sehr!
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 3. Dezember 2021, 15:04
Wer fehlt denn noch? 3 müssten es sein, wenn ich die Anzahl der Abstimmungen in den letzten Gruppen vergleiche. Das Wochenende wäre doch ein schöner Abschluss 
-

Pillamyd
-
Zurück zu Musica et Circenses