|
|
Top 100 Scheiben gefrohrener StahlRe: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlACCEPT sind okay. Hab vom neuen ein paar Songs gehört, fand ich ebenfalls ganz anhörbar. Momentan habe ich zwar nicht das gesteigerte Bedürfnis das zu erstehen, aber wer weiß, ganz ausschließen will ich das nicht, ich supporte gerne Bands aus dem deutschsprachigen Raum.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlDie Scheibe gefällt mir auch sehr gut, liegt für mich aber knapp hinter Balls To The Wall.
Restless And Wild dann logischerweise nur auf 3. Breaker hab ich immer noch nur auf Vinyl, ich steh aber auch auf die ersten beiden Alben. Ganz große Lücke: Mir fehlt noch die Russian Roulette.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlDie ersten beiden Alben? Also "Accept" und " I'm A Rebel'? Während ich auf dem Debüt nur 'Sounds Of war' so richtig gut finde, hat die zweite diverse Knaller am Start. Zum Beispiel das gern übersehene 'Save Us'.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlIch finde auf dem Debüt "Seawinds" überragend und auch "Tired Of Me" richtig toll. Und die zweite ist dann bereits voll mit Hits, wobei mein Liebling wieder die balladeske Nummer ist. "The King" ist einfach ein Traum.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlIch finde, beide sind sehr fröhlicher, impulsiver Uralt-Metal.
Das hat viel Charme, trotzdem einen erstklassigen Sound und verbreitet beim Hören einfach gute Laune. Klar hat das noch kein 10-Punkte-Niveau, aber die Scheiben werden halt leider oft übersehen.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl"Metal Heart" ist eine der ganz tollen ACCEPT Scheiben, vor allem weil sie abwechslungsreich ist. Der Titelsong ist eine Hymne, und "Teach Us To Survive" ist sehr ungewöhnlich und einer meiner Lieblingssong der Band.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlWir machen weiter, mit dem Auftakt der nächsten Kontroversenreihe.
Platz 28 ![]() FREEDOM CALL - Legend of the Shadowking Jahr: 2010 Genre: Melodic Metal, Speed Metal, Power Metal Zu erwarten, dass das jemand versteht, ist nahezu so realistisch wie zu hoffen, dass hier plötzlich alle die jüngsten MANOWAR Werke für Geniestreiche halten. Meine Argumentation ist so schlicht und direkt wie die Musik des neuesten Freedom Call Werks: Mir gefällts einfach extrem. "Legend of the Shadowking" ist die Krönung des Schaffens in Freedom Call's bisheriger Karriere. Dazu gehört der beste Song der Schublade "Happy Metal" im Jahr 2010, der überragende Opener "Out of the Ruins". Mit annähernd 200 BPM ein Speed Kracher wie er im Buche steht, mit genialen Melodien, schnellem Riffing, Doppelbass, Chören und einer Menge Griffbrettgewichse. Das soll keineswegs negativ gemeint sein, Out of the Ruins wurde nicht umsonst von den Fans zum besten Song des Albums gewählt und gerade deshalb ins Liveset aufgenommen - Beeindruckend, aber etwas, das wir mit einer extraportion Euphorie zurückgezahlt haben. Der Unterschied zu bisherigen Freedom Call Veröffentlichungen ist, dass das Album durchgehend variabel aber stets stark ist. "Thunder God" erinnerte mich vom Riff her spontan an "Sweet Child O' Mine" von GUNS N ROSES. "Tears of Babylon" ist vergleichbar mit dem Bandklassiker "Land of Light", mit prägenden Keyboards und starken Melodien. Auch die Härte wurde hochgeschraubt, was leider etwas unterdrückt wird, weil das Album doch auch Freedom Call Typisch etwas überproduziert ist. Schade, denn es ist etwas vom wenigen das ich kritisieren kann. Das schnelle Gitarrenspiel geht oft etwas unter, die Chöre wirken zu bombastisch. Und das kommt von mir... ^^ Es warten weitere Uptempo Kracher ("Merlin - Legend of the Past", "Resurrection Day", "Remember") Wie auch etwas langsamere Songs ("Dark Obsession", "The Shadowking") eine akkustische Version von Merlin (-Requiem) in der Chris Ausnahmestimme glänzen kann, und ein klassischer Gute Laune Freedom Call Song mit "A Perfect Day" ganz zum Schluss. Dieser bietet noch einmal ein absolutes Highlight, der einzige Song der wirklich an "Out of the Ruins" rankommt. Erneut, der Begriff "Happy Metal" passt einfach, ich sehe diesen aber beileibe nicht als Beleidigung. Denn was Freedom Call hier liefern ist hochklassig und verdient Respekt. Und erneut haben sie Songs geschaffen, die mit Hymnischem Charakter jeden Auftritt zur absoluten Party machen. Auch solche Bands gibt es, und ich bin froh darum, denn wenn die Laune steigen soll, reicht es, einfach nur "Legend of the Shadowking" einzulegen. Reife Leistung Jungs. OUT OF THE RUINS THUNDER GOD (woher krieg ich so ein Schachset? ^^) TEARS OF BABYLON A PERFECT DAY Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlAch von FREEDOM CALL hab ich ein paar Scheiben, aber die noch nicht. Ist die wirklich so stark? Also gut gefallen hat mir die Band immer, freilich ohne mich wirklich zu begeistern.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
Ich finds ihr mit abstand stärkstes Album, Youtube hilft. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlDas klingt besser, als anderes was ich von der Band in Erinnerung hatte.
Gerade die ersten Scheiben fand ich auch ganz gut gemachte Gamma Ray-Clones.