Danke für die Blumen
So nun folgen die Plätze 85 und 84
Platz 85

Paradise Lost - Draconian Times
Land:

Jahr: 1995
Weiter geht es mit einem düsteren Meisterwerk der Band "Paradise Lost". "Draconian Times" war eines meiner ersten Metal Alben und hat somit einen besonderen Platz bei mir und gehört natürlich auch deswegen in meine Liste. Das Album mit seiner düsteren und schwermütigen Stimmung nimmt mich jedes mal wieder mit. Soetwas bekommen nur die wenigsten Doom Metal Alben hin, aber dieses Album schafft es auf Anhieb. Der Gesang ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber passt perfekt zu der Art von Musik.
Leider konnten mich die beiden Alben von 2005 - Paradise Lost und von 2007 - In Requiem überhaupt nicht überzeugen. Das letzte Album ist dagegen wieder eine Steigerung, an Meisterwerke wie Icon, Gothic oder eben dieses Album kommt es aber auch bei weitem nicht ran.
Hörbeispiele:
The Last TimeYearn For ChangeOnce SolemnPlatz 84

Queensrÿche - Operation Mindcrime
Land:

Jahr: 1988
Ich glaube zu diesem Album brauche ich nicht mehr wirklich viel zu schreiben, da es fast jeder kennen dürfte.
Es handelt sich um ein Konzeptalbum, das die Geschichte eines Mannes erzählt, der sich, frustriert über die amerikanische Gesellschaft, einer Untergrundorganisation anschließt, um Anschläge auf korrupte Politiker auszuüben. Wie es sich für ein Konzept Album nunmal gehört gibt es natürlich auch Zwischenspiele mit geprochenen Dialogen zwischen den Protagonisten.
Das Album ist ihmo ein sehr gutes Progressive/Heavy Metal die es gibt und jeder Heavy/Power/Progressive Metal Fan sollte reinhöre, sofern er es noch nicht besitzen sollte.
Hörbeispiele:
Operation MindcrimeI Remember now - Anarchy-X - Revolution Calling