Top 100 Alben des dunklen Lords Revan

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Top 100 Alben des dunklen Lords Revan

Beitragvon Azmodes » Dienstag 16. November 2010, 17:29

Ich find Immolation gar nicht so knüppelig eigentlich, besonders im Vergleich zu den erwähnten Vomitory. Der fiese Sound rührt ja eben auch aus den düsteren Melodien/dem technischen Krimskrams und der Tatsache, dass die Band oft langsamer zu Werke geht. Sicher gibt's Hasenfickparts, aber weit nicht so dominant wie bei Vomitory, die jedes Jahr dieselbe -zugegeben geile- Keule rausbringen.

Mit Meshuggah hab ich mich nie länger beschäftigt. Das, was ich gehört habe, fand ich nicht wirklich interessant.
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Havoc » Dienstag 16. November 2010, 20:06

Jhonny hat geschrieben:Necrophobic klingt ja mal geradezu hammer! total geil gemachter Death Metal! Das dürfte auf den Einkaufszettel wandern

Ja. Mach das Johnny. Total unterbewertete Band. In der Schnittmenge Black/Death wohl die stärkste überhaupt. Vor allem "Death To All" ist super...aber auch "Hrimthursum" und Bloodhymns". Hammergeile Band!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Dienstag 16. November 2010, 22:40

Havoc hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Necrophobic klingt ja mal geradezu hammer! total geil gemachter Death Metal! Das dürfte auf den Einkaufszettel wandern

Ja. Mach das Johnny. Total unterbewertete Band. In der Schnittmenge Black/Death wohl die stärkste überhaupt. Vor allem "Death To All" ist super...aber auch "Hrimthursum" und Bloodhymns". Hammergeile Band!

Also, auf den Zettel IST es ja jetzt schon gekommen - jetzt muss ichs nur irgendwann mal kaufen :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 6. Dezember 2010, 19:18

Ich schätze MESHUGGAH auf wirklich jedem Niveau und halte sie für eine großartige Band, aber ich werde sie nicht nennen, weil es bei mir einfach noch keinen emotionalen Bezug zur Band gibt. Schade eigentlich.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 6. Dezember 2010, 19:49

Ich will, dass es hier weitergeht *knatsch* war bisher nämlich richtig gut! Da gibts sicher was für mich zu entdecken.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Revan » Montag 6. Dezember 2010, 20:51

Da manche ja schon nach einer Fortsetzung rufen geht es heute Abend mit den Plätzen 87 - 84 weiter

Platz 87
Bild
Malevolent Creation - Warkult
Land:Bild
Jahr: 2004

Den Anfang machen die Amerikaner von "Malevolent Creation" mit ihren Werk "Warkult" aus dem Jahre 2004. Auch bei diesem Album gibt es wieder die volle Ladung in die Fresse. Ein verdammt geniales Death Metal Brett ballert hier aus den Boxen und auch hier growlt sich Kyle Simmons die Seele aus dem Leib wie schon beim Vorgänger (welchen ich einen kleinen Tick schlechter finde). 2006 stieg er dann leider aus weil Brett Hoffmann zurückkehrte, was ich persönlich schade finde, da ich Kyle besser finde als Brett. Einzig die Produktion könnte etwas besser sein, aber das ist ein marginaler Kritikpunkt bei diesem tollen Album.

Hörbeispiele:
Preemptive Strike
Section 8

Platz 86
Bild
Krisiun - Southern Storm
Jahr: 2008

Wir verlassen die USA und begeben uns ein wenig weiter nach Süden, genauer gesagt nach Brasilien. Aus diesen Land kommen die drei Brüder von Krisiun. Diese Drei spielen technischen Death Metal vom feinsten und gehören definitiv mit zu den besten des Genres. Oft kann ich mir dieses Album nicht geben, aber es gibt nichts besseres wenn man mal seine Wut rauslassen will als solch ein Album. Gehört nebem dem Album von Origin definitiv zu den besten des Jahres 2008. Nächstes Jahr soll ja das nächste Album erscheinen und darauf freue ich mich jetzt schon

Hörbeispiele:
Sentenced Morning
Minotaur
Slaying Steel

So die anderen beiden Alben gibt es dann später. :)
Revan
Poser

Beitragvon Jhonny » Montag 6. Dezember 2010, 20:58

Malevolent Creation hatte ich viel schlechter in Erinnerung - aber das ist ja wirklich bärenstarker Death Metal!

Noch ne gute Spur stärker fand ich hier Krisiun, das ist ja wirklich supergeiler Death Metal mit Profil, aber auch bretthart. Geil!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 6. Dezember 2010, 22:00

2x :zugabe:

Sowohl MALEVOLENT CREATION, als auch KRISIUN spielen eine Art Death Metal, die mir total zusagt. Sind zwar nicht die jeweils besten Alben der Bands, aber sehr guter Stoff.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 6. Dezember 2010, 22:00

Zweimal Krach der besseren Sorte. Berührt mich aber nicht wirklich...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Revan » Montag 6. Dezember 2010, 22:42

Danke für die Blumen :blumen:

So nun folgen die Plätze 85 und 84

Platz 85
Bild
Paradise Lost - Draconian Times
Jahr: 1995

Weiter geht es mit einem düsteren Meisterwerk der Band "Paradise Lost". "Draconian Times" war eines meiner ersten Metal Alben und hat somit einen besonderen Platz bei mir und gehört natürlich auch deswegen in meine Liste. Das Album mit seiner düsteren und schwermütigen Stimmung nimmt mich jedes mal wieder mit. Soetwas bekommen nur die wenigsten Doom Metal Alben hin, aber dieses Album schafft es auf Anhieb. Der Gesang ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber passt perfekt zu der Art von Musik.
Leider konnten mich die beiden Alben von 2005 - Paradise Lost und von 2007 - In Requiem überhaupt nicht überzeugen. Das letzte Album ist dagegen wieder eine Steigerung, an Meisterwerke wie Icon, Gothic oder eben dieses Album kommt es aber auch bei weitem nicht ran.

Hörbeispiele:
The Last Time
Yearn For Change
Once Solemn

Platz 84
Bild
Queensrÿche - Operation Mindcrime
Jahr: 1988

Ich glaube zu diesem Album brauche ich nicht mehr wirklich viel zu schreiben, da es fast jeder kennen dürfte. ;-)
Es handelt sich um ein Konzeptalbum, das die Geschichte eines Mannes erzählt, der sich, frustriert über die amerikanische Gesellschaft, einer Untergrundorganisation anschließt, um Anschläge auf korrupte Politiker auszuüben. Wie es sich für ein Konzept Album nunmal gehört gibt es natürlich auch Zwischenspiele mit geprochenen Dialogen zwischen den Protagonisten.
Das Album ist ihmo ein sehr gutes Progressive/Heavy Metal die es gibt und jeder Heavy/Power/Progressive Metal Fan sollte reinhöre, sofern er es noch nicht besitzen sollte. ;-)

Hörbeispiele:
Operation Mindcrime
I Remember now - Anarchy-X - Revolution Calling
Revan
Poser

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses