|
|
WW 2012: New Wave of Wichtel Metal & The Other WichtelsRe: WW 2012: New Wave of Wichtel Metal & The Other WichtelsNummer 9 ist ARMORED SAINT - Long before I die
668 - Neighbor of the Beast
Re: WW 2012: New Wave of Wichtel Metal & The Other WichtelsWas zu erwarten war: Thunderlaan liegt bei allen Nummern richtig.
Übrigens erstaunlich, dass die ersten beiden Songs noch nicht erkannt wurden. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: WW 2012: New Wave of Wichtel Metal & The Other Wichtels
Bei der Nummer 2 glaube ich ja einen Song von der OVERKILL-EP zu erkennen... 668 - Neighbor of the Beast
"The Answer"
Re: WW 2012: New Wave of Wichtel Metal & The Other WichtelsSo, das Finale.
![]() 11. Es hallt wieder. Abwechselndes Geplänkel von Gitarre und der Rhythmussektion. "Uuuuuuuah Yeaaaah". Wir bewegen uns in gemäßigten Midtempo-Lagen, eher klassischer Metal. "I sleep by the day and I live for the night." Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass mir das wieder zu gleichförmig ist, da treten die zur Mitte plötzlich das Gaspedal durch. Nochmal gerettet. (4:36) Mir wird übrigens unter Anderem noch irgendwas von "Metal ist tot" und Springsteen-Hören erzählt.12. Im nächsten Song geht es von Anfang an zügiger zur Sache, natürlich auch wieder klassischer, mhmm... Ich hab (a) das Gefühl, dass ich den Sänger kenne und (b) irgendwie auch das Gefühl, den Song zu kennen. Ob ich den schonmal auf einem Sampler hatte? Hum, hum, hum... "And they say that there's no tomorrow. In the night we only hear their cries from the dark side..." Das kommt mir dermaßen bekannt vor. (3:37) 13. Ich hör' leise Beckenarbeit (haha ), die Turmuhr schlägt, dann kommen leise die Gitarren. Nu' gehts los, urklassischer Metal und Sänger. Das ist nicht am Ende der Tyrant? Ich kann die Burschen in dem Genre doch so schlecht auseinander halten. Wobei, ich glaube, der kreischt anders wenns ganz hoch geht. Dunno. Das geht mir jedenfalls recht gut rein, auch etwas Abwechslung drin, joa, so schmeckt das. Wobei es wohl nicht direkt auf der Einkaufsliste landet. Es könnte sein, dass der Refrain "Tear down those walls" lautet... (4:36)14. Der Anfang auf der Gitarre hat gewisse Ähnlichkeiten zu den Maiden-Sachen mit Paul. Das Riffing dann ist jedoch definitiv "härter" als das was Maiden treiben. Ein kurzer hoher Schrei, erstmal gehts aber rein musikalisch weiter. Das ganze "gallopiert" zwischendurch ziemlich durch die Gegend. Der Sänger hat irgendwas von Dio. Musikalisch schon ziemlich heavy und "metal", die Produktion ist nicht ganz so sauber, dadurch verzerrt das 's' vom Sänger manchmal zum "sch". Untergrund? Ach ja, wieder ein "Angel of Death"? Das kommt jedenfalls echt oft. ("Angel of death in the shadows..."?) Doch, der gefällt mir auch, noch besser als der vorher denke ich. (6:19) 15. Es bleibt schmutzig, das Schlagzeug ist hier sehr promiment abgemisch. "Rising higher [??] past the sky". Der Sänger ist (im allgemeinen) nicht so sonderlich hoch (-> mag ich). Insgesamt animiert der Song irgendwie zum mitgehen, ein sehr schöner Abschluss! Ruft der da dauernd "Don't tell"? (3:34)
Re: WW 2012: New Wave of Wichtel Metal & The Other Wichtels12 ist wieder Fifth Angel - Call Out The Warning
14 ist Helstar - Angel Of Death
Re: WW 2012: New Wave of Wichtel Metal & The Other WichtelsSorry, bei 11 hatte ich keinen Plan aber ich hab gecheatet (=gegoogelt). Das mach ich normal nur, wenn ich mir schon relativ sicher bin, aber zu faul bin, den exakten Text im Booklet nachzuschlagen
Es ist Exxplorer - Metal Detectors ich glaube, die 13 auch noch zu kennen, komme aber nicht drauf... ![]() Zuletzt geändert von Jhonny am Samstag 5. Januar 2013, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: WW 2012: New Wave of Wichtel Metal & The Other WichtelsFrank, Kubi, der Zündelmann und Thunderlaan lösen alle Songs mit diesen Beschreibungen. Auch wenn die eine oder andere Textstelle nur phonetisch korrekt ist.
![]() Oder auch der Jhonny. Was heißt hier "schon wieder"? Zuletzt geändert von Holger Andrae am Samstag 5. Januar 2013, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: WW 2012: New Wave of Wichtel Metal & The Other WichtelsDanke, Jhonny!
So, aktueller Stand, wenn mir keiner Durchgegangen ist. ![]() CD 1: "New Wichtel Of Heavy Metal" 01. Raven - Faster Than The Speed Of Light 02. Diamond Head - The Prince 03. Demon - Father Of Time 04. Venom - In League With Satan 05. Witchfynde - I`d Rather Go Wild 06. Satan - Blades Of Steel 07. Savage - Let It Loose 08. Trespass - Lightsmith 09. Sweet Savage - Eye Of The Storm 10. Witchfinder General - Witchfinder General 11. White Spirit - High Upon High 12. Angel Witch - Angel Of Death 13. Rock Goddess - Heartache 14. Hellanbach - All Systems Go 15. Cloven Hoof - Cloven Hoof 16. Geddes Axe - Sharpen Your Witts 17. Skitzofrenik - Exodus CD 2: "The Other Wichtels" 01. ? 02. Overkill - The Answer 03. Queensryche - Road To Madness 04. Riot - Swords And Tequilla 05. Savatage - City Beneath The Surface 06. Vicious Rumors - Ship Of Fools 07. Warlord - Mrs Victoria 08. ? 09. Armored Saint - Long Before I Die 10. ? 11. Exxplorer - Metal Detectors 12. Fifth Angel - Call Out The Warning 13. ? 14. Helstar - Angel Of Death 15. ?
Das war zu befürchten. Ich weiß nicht warum, aber ich hab' bei der "Gesangssparte" echt derbe Probleme das zu verstehen...