Satan - Tears Of Blood
Da singt Brian Ross! Fea, höre er da mal richtig hin. Besser geht Traditions-Stahl gar nicht. Das ist definitiv die beste Platte des letzten Jahres. Definitiv.
|
|
WW 13 - Music With Rocks InRe: WW 13 - Music With Rocks InSatan - Tears Of Blood
Da singt Brian Ross! Fea, höre er da mal richtig hin. Besser geht Traditions-Stahl gar nicht. Das ist definitiv die beste Platte des letzten Jahres. Definitiv. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: WW 13 - Music With Rocks In
Genau! Und klingt sogar leicht nach NWOBHM. ![]()
Aber nur unter einem erbsgrünen Kopfhörer der Marke "Bonduelle". Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ich habe die CD heute nochmal ganz bewusst im Auto gehört, weil ich überprüfen wollte, ob die Einordnung in meiner Jahres-Best of (Platz 18) nicht vielleicht doch zu niedrig war. Mein Ergebnis geht aber leider in die andere Richtung - von den Songs zünden bei mir maximal 2, bei den restlichen habe ich sogar oft nach einige Zeit das Bedürfnis zu skippen. Brian Ross Gesang gefällt mir irgendwie überhaupt nicht (wobei ich Michael Jackson soweiso immer viel besser fand), die Twin-Gitarren holen mich nicht ab und der Lautstärken-Mix der Instrumente passt nicht (Drums zu laut). Obwohl hier "objektiv betrachtet" handwerklich eigentlich alles passt, empfinde ich es so, als ob die ganze CD in einem Frequenzbereich senden würde, der bei mir eher Unbehagen auslöst. Komisch das.
Re: WW 13 - Music With Rocks InOha. Bei meinem Querhören des vergangenen Jahres war es exakt anders herum. Ich hatte die Satan einige Zeit nicht aufgelegt und als sie dann im dezember das erste Mal wieder lief, war ich genau so begeistert, wie im Frühjahr. Brian Ross singt noch besser als sonst eh schon und die Songs holen mich durch die Bank allesamt ab. Ist und bleibt meine Nummer Eins 2013.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: WW 13 - Music With Rocks InHm, mir geht's da eher wie Klaus und Fea, bei der neuen SATAN denk ich immer, "herrje, wenn nur Gesang besser wär"
. Ansonsten hat die Scheibe schon ein paar gute Songs (auch ein paar weniger gute), Produktion finde ich auch erstmal in Ordnung. Meine 8 P fürs Magazin find aber im Nachhinein vielleicht einen zu viel.Realer Name: Thomas Becker
Ich fühle mich zitiert. Definitiv. Bei mir landet sie aber wahrscheinlich knapp nur auf Rang 2 der Jahres-Endcharts, ganz sicher ist das aber noch nicht. Ich kann mir traditionellen Metal 2013 nicht besser vorstellen, als er von Satan eingespielt wurde. Aber vielleicht gibts Bands, die ihn gleich gut spielen und ne kleine Spur mehr Euphorie an den Tag legen. Mal gucken ![]()
Wie bewertest Du den Euphoriegrad einer Band/Scheibe? Wenn dann, doch Deine Euphorie über die Scheibe, oder? Oder Du bewertest die Live-Performance. dafür gibt es aber die "Live"-Kategorie ![]() Realer Name: Thomas Becker
klar, meine Euprohie über die Scheibe. Die der Band kenne ich nicht.
Schlicht schön finde ich das auch, dem Rock musst du noch das ungeliebte Wort "Retro" hinzufügen. Die Band hat ihr Debüt in ihrer Muttersprache gesungen, bevor sie dann für das zweite Album auf Englisch wechselte und beim dritten, aktuellen, Streich nun eine Mischung aus beidem anbietet.
Das ist eine Aufnahme aus der letzten Dekade, die beteiligten Musiker sind aber schon etwas älter. Die Stammbesetzung hat eine lange Tradition in diversen Kultbands, der Gitarrist sogar in einer der, im Underground verehrtesten Bands überhaupt. Hier singt jedoch ein anderer, ebenfalls sehr bekannter Musiker, der mit Lizzy-Phil nicht nur die Intonation, sondern vor allem die Liebe zu illegalen Substanzen teilte. Er hat inzwischen davon Abstand genommen.
Klassiker oder Kultband stimmt schon, das ist aber recht neu. Die Textzeile hast du richtig herusgehört, es ist aber nicht der Titel, der ist die nächste, unverständlichere Zeile. ![]()
Das wurde ja bereits unter Kopfschütteln gelöst und kontrovers diskutiert, SATAN mit 'Tears Of Blood' vom tollen "Life Sentence" Album
Den Text hast du richtig herausgehört, wenn du seinen Inhalt auch noch mit einem bekannten Fantasy-Film der Achtziger in Verbindung bringst, bekommst du den Songtitel. Die Band kommt aus den USA und hat ein Faible für nerdige Themen und lange Albumtitel. ![]()