123=7 und sein Top100-Potpurri

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 8. Dezember 2010, 22:19

Winds: Interessant, aber nichts, was gut zu meinem Erdbeer/Kirsch-Tee passen würde. Vielleicht beim Kaffee noch mal testen.

South San Gabriel: zwei Mal angehört. Irgendwie bleibt die erhoffte Zündel aus. Hm, der Gesang vielleicht? Nö, der ist toll. Muss ich noch mal hören.

Gods Tower: Ich Vollhonk! Wieso hab ich die immer noch nicht. Großartig. Erneut großartig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 8. Dezember 2010, 22:22

"A Social Grace" = Multipler Ohrgasmus :zugabe:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Mittwoch 8. Dezember 2010, 22:36

Holger Andrae hat geschrieben:South San Gabriel: zwei Mal angehört. Irgendwie bleibt die erhoffte Zündel aus. Hm, der Gesang vielleicht? Nö, der ist toll. Muss ich noch mal hören.

Kann ich verstehen. Wenn ich Musik rational erklären könnte, wäre SSG vermutlich mein musikalisches Feindbild, haha. Aber mich berührt es wirklich sehr. Ich versteh mich selber nicht, aber das ist ja nichts neues.

Gods Tower: Ich Vollhonk! Wieso hab ich die immer noch nicht. Großartig. Erneut großartig.

Weise Erkenntnis. Früher gab es noch die Compilation "Ebony Birds" für einen annehmbaren Preis, aber mittlerweile ist echt ziemlich alles von denen schwer aufzufinden. Mit etwas Glück kann man aber ein Schnäppchen bei ebay machen, weil sich kein Schwein für die Band interessiert und man in der Regel einziger Bieter ist.
123_7
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 8. Dezember 2010, 22:42

123_7 hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:South San Gabriel: zwei Mal angehört. Irgendwie bleibt die erhoffte Zündel aus. Hm, der Gesang vielleicht? Nö, der ist toll. Muss ich noch mal hören.

Kann ich verstehen. Wenn ich Musik rational erklären könnte, wäre SSG vermutlich mein musikalisches Feindbild, haha. Aber mich berührt es wirklich sehr. Ich versteh mich selber nicht, aber das ist ja nichts neues.

Musik rational erklären? Hallo? Bitte nicht.
123_7 hat geschrieben:
Gods Tower: Ich Vollhonk!

Weise Erkenntnis.

Danke.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 9. Dezember 2010, 10:04

Mit Pain Of Salvation und Psychotic Waltz bewegt sich diese Liste wieder deutlich näher an dem, was ich hörbar und gut finde ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Donnerstag 9. Dezember 2010, 11:05

Die Psychotic Waltz ist super.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 9. Dezember 2010, 11:35

die WALTZ liegt bei mir auf exakt dem selben Platz. :)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 9. Dezember 2010, 19:57

Jhonny hat geschrieben:Mit Pain Of Salvation und Psychotic Waltz bewegt sich diese Liste wieder deutlich näher an dem, was ich hörbar und gut finde ;-)

Mit der folgenden vermutlich auch :-)

29. SOLSTICE "Lamentations"
Bild
Stil: Headcrushing Doom with lots of balls
Veröffentlichung: 1994
Label: Candlelight
Bild

Es ist ja beinahe verpöhnt, nicht den ebenfalls sehr guten Nachfolger "New Dark Age" zu seinem persönlichen Solstice-Liebling zu ernennen. Dennoch geht mir das Debüt mehr zu Herzen und zeigt sich deutlich doomiger und schleppiger als der Nachfolger. Und ganz ehrlich, mir gefällt der Gesang von Simon Matravers auch besser Moris Ingram. "Lamentations" ist in seiner Basis ein Epic Doom Album, besitzt aber in seinen Riffs und Songstrukturen durchaus auch Verbindungen zum klassischen Heavy Metal ('Neither Time Nor Tide', 'Wintermoon Rapture'). Aber es sind gerade die schleppenden Songs, die das Album für mich so herausragend machen. Getragen von Simons elegischem Gesang entwickeln sie sich zu Oden, die trotz aller Wehmut auch sehr aufstrebend und kraftvoll klingen. Doom-Pflicht.

Only The Strong
The Man Who Lost The Sun
123_7
Metalhead

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:40

Das plätschert über weite Strecken ziemlich monoton vor sich hin. 'Neither Time Nor Tide' finde ich gut. Der Nachfolger definitiv hatte mehr Wums. Irgendwie fehlt mir bei 'Lamentations' der Druck auf der Klampfe. Ich weiß echt nicht, was Euch da immer zu Herzen geht... verwechselt ihr da nicht das Herz mit dem Schlafzentrum? ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:43

Doom-Kleinod. Aber mir gefällt der Nachfolger besser.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses