Halford ist bei mir genauso eine Lücke wie Fight. Recht guter Song, wobei mir spontan in den Sinn kommt "dann lieber das Original, als Priest". Geiler Drummer!
# 10: http://www.youtube.com/watch?v=0sLK1SKfItM
|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Hugin # 9: Halford - Silent Screams
Halford ist bei mir genauso eine Lücke wie Fight. Recht guter Song, wobei mir spontan in den Sinn kommt "dann lieber das Original, als Priest". Geiler Drummer! # 10: http://www.youtube.com/watch?v=0sLK1SKfItM
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Firestarter #09 - HammerWhore - Scream Bloody Rock & Roll
Die kannte ich natürlich auch nicht. Witches Brew, soso... Sehr cooler, rock'n'rolliger bis punkiger Texas Metal mit schön schutzigem Gesang. Macht ordentlich Laune und ist definitiv auch was für mich. #10: http://www.youtube.com/watch?v=Mo0pjQq-gJk alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Hugin # 10: Mayhem - View From Nihil
Mayhem... hm, da war doch was... Mr. Kristiansen ist hier zu hören, oder? Sehr kompakter und gut produzierter Track. Ist der repräsentativ für die Scheibe? Gefällt mir (wie nicht anders zu erwarten).
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Firestarter #10 - Su Ta Gar - Begira
Hey, cool, eine Band die ausschließlich auf Baskisch singt. Bisher sind KILLERS meine einzigen Basken, von denen ich was in der Sammlung habe, und die singen leider nur hin und wieder einen Song auf Baskisch, das meiste auf Französisch. Dabei ist Baskisch eine klanglich tolle Sprache für Heavy Metal. Auch das gefällt mir, wenn auch musikalisch einen Tick weniger toll als KILLERS. Trotzdem, feiner speediger Trad Metal. Muss ich mal versuchen, im Auge zu behalten. alias Hugin der Rabe.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Jau, das ist das Line-up: Maniac (v), Blasphemer (g), Necrobutcher (b), Hellhammer (d) Der Track ist durchaus repräsentativ, wenn auch die Scheibe trotzdem ein sehr, sehr abwechslungsreiches Album ist. So gibt es neben den extremen Wutausbrüchen wie hier im zweiten Teil auch ein Triphop-Stück, das aber zum Konzept gehört und nicht als Fremdkörper wirkt, und ein doomiges Stück mit dem Sänger von SPIRAL ARCHITECT als Gastsänger. Ansonsten sind aber die Stilelemente von "View From Nihil" auf der ganze Scheibe geboten. Militärisches Drumming, rhythmische Fingerundfüßebrechfiguren, Gesangsvariationen von beschwörenden Rezitativ bis hin zum völlig hysterischen Keifen, und die raumgreifenden, messerscharfen Riffs von Blasphemer... Sprich, wenn dir "View From Nihil" gefällt, dann darfst du die Scheibe gerne ohne große Furcht kaufen, sollst aber damit rechnen, dass schon noch viel mehr geboten wird, als nur dieser Trademark-Stil. alias Hugin der Rabe.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Nettes Duell mal wieder, Herr S.! Thx und so!
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Jau, ich habe zu danken!
=) alias Hugin der Rabe.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Ah, stimmt, Thrash Metal warum hab ich da nicht gleich an Firestarter gedacht? Such die auch schon ewig lange, habs aber auf amazon immer nur um 30€ oder so gefunden, wo hast du sie denn her?
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Die hat mich vor Jahren in einem Second-Hand Laden angelacht...
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Jemand Böcke?