|
|
Hundertundeins minus eins MeisterwerkeRe: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeDa bin ich unsicher. Meine erste Idee ist es wohl nicht. die Band hattet du schon drin ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeIst ein absoluter Klassiker, also keine weitere Überraschung.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeHmm, Def Leppard gefallen mir auf dem Debüt deutlich besser als auf der Pyromania.
Re: Hundertundeins minus eins Meisterwerke*hust*
"On through the night" war ein tolles Debut (vor allem für ein paar Teenies) und ein gutes NWoBHM Album, aber weit weg von der Genialität der "Pyromania".
Re: Hundertundeins minus eins Meisterwerke
Hmm, es erschließt sich mir jedenfalls deutlich mehr und geht schöner ins Ohr - und es bleibt da auch besser hängen. Ich finde Pyromania ja nicht schlecht, aber von den drei Alben die ich hab (neben den beiden hier diskutierten noch Hysteria) finde ich das Debüt deutlich am besten.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkePlatz 4 - Metal Church - Metal Church / US 1984
![]() So sehr ich Mike Howes Stimme auch mag, David Wayne (RIP) war der einzig wahre METAL CHURCH Sänger und alleine schon das epische Gottwerk "Gods of wrath" hat ihn und dieses beste Metal Debut aller Zeiten unsterblich gemacht! Stilistisch hat die Band mit diesem thrashigen und abwechslungsreichen Power Metal einen Maßstab gesetzt, ebenso mit dem tollen Gitarrensound und Kirk Arringtons überirdischen Drumming. Trotz toller Alben in der Diskographie (besonders der Nachfolger "The Dark"), liefen METAL CHURCH für mich in ihrer gesamten Karriere diesem Über-Debut hinterher. Gods of wrath Besser geht nicht! Beyond the black Metal Church Hitman In the blood (My favorite) Nightmare
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeYup. Super Scheibe.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Hundertundeins minus eins Meisterwerkeschön, dass noch jemand 'Gods Of Wrath' am Stärksten findet. Für eine derart hohe Platzierung hätte ich die Scheibe aber wohl bei Erscheinen erleben müssen. So war ich immer eher ein Fan von Mike Howe. Für die Top100 hat es aber natürlich dennoch gereicht.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeGeile Band, aber das Album fehlt mir leider noch - ich behaupte, eine der ganz ganz großen Lücken in meiner Sammlung!
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeBevor ich zu den Top 3 komme, möchte ich noch ein paar Alben erwähnen, die nicht in meinen Top 100 sind, mir aber sehr am Herzen liegen:
Armored Saint - Delirious nomad Dark Tranquillity - Fiction Demon - Night of the demon Billy Joel - Storm front Malice - In the beginning The Police - Outlandos d`amour Raven - Rock until you drop Tank - Filth hound of hades Terence Trent D`Arby - Introducing the hardline... Testament - The gathering Toto - Fahrenheit Tysondog - Beware of the dog Vinnie Vincent Invasion - s/t WASP - The last Command Zoetrope - Amnesty Opfer meiner "max. 3 Alben pro Band"-Regel: AC/DC - Let there be blood, High voltage Van Halen - II, 1984 Als Re-Recording bzw. "Live"-Album nicht zugelassen: Testament - First strike still deadly Judas Priest - Priest in the east