Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon salisbury » Montag 31. Dezember 2012, 01:06

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Über YT Musik hören ist eigentlich eine Schande. Wie kacke meine 10 hier klingt. Tut mir echt voll leid. Es ist eine der, vielleicht DIE am besten klingende CD, die ich habe :schade:

Die Zed Yago ist ja schon geil, aber dass du sie in solchen Tönen lobst, das überrascht mich dann doch!
O_o

:P

Hier gab es ein Nummerierungs-Desaster. Ich bezog mich auf den ARCHIVE-Song.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 31. Dezember 2012, 01:06

salisbury hat geschrieben:NEIIIIIIN! Aufhören. Nicht die 9 als 10. Die 9 ist kacke, ausmachen und den anmachen und dann erst.

Tja, zu spät, mein Freund. Aber wenn Du mit Deiner polnischen Freundin auf meiner neuseeländischen Schafwollfarm lebst, werde ich öfter auf Dich hören.

Also Sallys #10: ZED YAGO 'Pilgrimage'

Bei "Yago" denke ich ja eher an den Papagei aus Disneys "Aladdin"... Es ertönt eine Variante des Trauermarsches zu Beginn. Chopin rotiert im Grab, weil er keine Tantieme bekommt. Danach klingt es mehr wie "Stars & Stripes"? Hm. Ah, es setzt ein Chor ein. Und nach knapp zweieinhalb Minuten erklingen auch ein paar elektrisch verstärkte Gitarren im altmodischen Metalstil. Inklusive weiblicher Rockröhre. Eigentlich wollte ich das schon in der aktuellen Welle des Okkult-Rock verorten, aber die sind ja laut Internet uralt. Und klingen gar nicht so sehr nach grausigem Teutonenschlager wie DORO. Sondern nach vergleichsweise annehmbaren Stapf-Metal. Ja, mei, wer's braucht. Deine Nummer 9 war tatsächlich besser ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Montag 31. Dezember 2012, 01:14

Jesus hat geschrieben:Also Sallys #10: ZED YAGO 'Pilgrimage'

Also hier revidiere ich mein leichtfertig, auf uralten Erinnerungen basierendes "Kacke". Hab den Song auch grad nochmal gehört und das hat mir doch sehr gut gefallen. Muss ich mal wieder ausgraben, wenn ich wieder zuhaus bei Vaters Plattenspieler bin. Da komm ich aber grad her und bis ich das nächste Mal dort bin, hab ich ZED YAGO schon längst wieder vergessen.

Jesus hat geschrieben:
Aber wenn Du mit Deiner polnischen Freundin auf meiner neuseeländischen Schafwollfarm lebst, werde ich öfter auf Dich hören.

Oh, Mann wie geil das wär. Davon will ich heut Nacht träumen...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 31. Dezember 2012, 01:18

Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei diesen Träumen. Gute Nacht, Sally, und vielen Dank für diese nette Runde voller interessanter Funde zu so später Stunde.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Montag 31. Dezember 2012, 01:21

Jesus hat geschrieben:Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei diesen Träumen. Gute Nacht, Sally, und vielen Dank für diese nette Runde voller interessanter Funde zu so später Stunde.

Du hattest natürlich wieder schweinische Gedanken, ich weiss es :grins: . Vergiss Deine japanische Geisha nicht! Auch gute Nacht, Herr Wolltier!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 31. Dezember 2012, 01:24

salisbury hat geschrieben:Also hier revidiere ich mein leichtfertig, auf uralten Erinnerungen basierendes "Kacke". Hab den Song auch grad nochmal gehört und das hat mir doch sehr gut gefallen. Muss ich mal wieder ausgraben, wenn ich wieder zuhaus bei Vaters Plattenspieler bin. Da komm ich aber grad her und bis ich das nächste Mal dort bin, hab ich ZED YAGO schon längst wieder vergessen.

Wollte dich auch schon rügen deswegen. Wer RHAPSODY mag, der darf ZED YAGO nämlich gar nicht Kacke finden. Die haben sehr früh opernhafte Ansätze in den Euro-Metal eingebracht, die durchaus ihren Nachhall gefunden haben, auch wenn die Band heute leider keine große Marke mehr ist.

Hier noch was Feines für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=3GgC7439Y4k
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 31. Dezember 2012, 01:27

Findet eigentlich noch jemand, dass Jutta in dem Video aussieht wie Blackie Lawless?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 31. Dezember 2012, 01:31

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Findet eigentlich noch jemand, dass Jutta in dem Video aussieht wie Blackie Lawless?

Och Mann, RABE, Du zerstört grad meine süßen Träumereien, das ist ja bähbäh! Weisst Du, was mein Dad mal zu meiner Mam gesagt hat? "Du siehst heut aber echt super aus. Fast so gut wie Keith Richards". Dumm nur, dass er das a) ernst gemeint hat und b) tatsächlich denkt, Keith Richards sieht super aus... :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 31. Dezember 2012, 01:38

Wie ist das Kompliment bei der Adressatin angekommen?

So ähnlich wie:

"Du hast eine Haut wie eine 18jährige.... Aprikose."

oder

"Du hast eine Figur wie eine Gazelle, oder wie auch immer das graue Tier mit dem Rüssel hieß."
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 31. Dezember 2012, 01:46

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wie ist das Kompliment bei der Adressatin angekommen?

So ähnlich wie:

"Du hast eine Haut wie eine 18jährige.... Aprikose."

oder

"Du hast eine Figur wie eine Gazelle, oder wie auch immer das graue Tier mit dem Rüssel hieß."

Hmm, so als würdest Du zu Peter sagen, "Mensch, hörst Du tolle Musik, ist das SABATON?"
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses