Hundert schwarze Federn im Rabenkleid

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleid

Beitragvon frankjaeger » Montag 6. Dezember 2010, 15:56

Ich finde auch, dass das Album besonders durch seine zeitliche Einordnung Güte und Relevanz bezieht. Es ist stark, aber es ist vor allem deswegen stark, weil es zu einer Metalarmen Zeit ein deutliches Statement war. Klasse, aber auch ich finde ein paar andere JP Alben noch besser.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 6. Dezember 2010, 16:00

frankjaeger hat geschrieben:aber auch ich finde ein paar andere JP Alben noch besser.

Ist bei mir auch so.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 6. Dezember 2010, 16:37

Pillamyd hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:aber auch ich finde ein paar andere JP Alben noch besser.

Ist bei mir auch so.

das kann ich auch sehr gut nachvollziehen, irgendwie haben ja auch die verschiedenen Phasen der Band jeweils ihren Reiz.
Aber wenn man sich anschaut, wie schlecht der klassische (Power-) Metal in den 1990er Jahren oft war, gerade auch von den großen Bands (Maiden, Helloween, Saxon, Priest, Savatage, Manowar usw hatten ja alle ihre größten Scheiben hinter sich) dann ist das hier schon ganz große Klasse.
Klar kamen dann auch Blind Guardian, Iced Earth oder ähnliche auf, aber die ganz große Zeit dieses Genres waren doch die 80er.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 6. Dezember 2010, 19:05

Pillamyd hat geschrieben:Omen. Wollte ich schon immer etwas haben. Habe auch vor kurzem etwas gefunden, aber ist das empfehlenswert? Ich glaube diese Box beinhaltet die ersten beiden Alben + DVD. Sind das zwei Seperate Jewel Case, oder wieder zwei in eins dingens?

Die Box enthält zwei separate Jewel-Cases. Die "Battle Cry" enthält das exklusiv vom Metal Massacre Sampler stammende "Torture Me" und eine Liveversion des Titelstücks als Bonus, während die "Warning Of Danger" die komplette "Nightmares"-EP und einen Livesong als Bonus enthält. Dazu dann die DVD, die aber aufgrund Bild- und Tonqualität wirklich nur für absolute Liebhaber was bietet. Aber das ist egal, weil die beiden Alben eben essentiell sind und in dieser Box wirklich gut neu aufgelegt werden. Ich habe sie mir gekauft, obwohl ich die Originalpressungen habe, und habe immer noch meine Freude an der tollen Box.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 6. Dezember 2010, 19:27

Super! Danke Rüdiger,
werde ich morgen mal schauen ob es die noch gibt.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 6. Dezember 2010, 20:48

Ich hab die mal einzeln im Second Hand Laden gekauft und erst danach gemerkt, dass ich die Einzelscheiben der Box ohne Hülle erworben hab!!!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 6. Dezember 2010, 20:50

Wenn sie nicht teurer waren als die Box, dann ist das kein Schaden. Der Pappschuber an sich macht jetzt auch nicht den ultimativen Mehrwert aus.

Du hättest es aber daran merken können, dass die CDs keinen Barcode auf der Rückseite haben, was bei Releases eines Labels wie Metal Blade sonst nicht vorkommt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 6. Dezember 2010, 20:52

Ne, teurer wars nicht, aber auch nicht günstiger - ich war damals einfach noch zu schlecht informiert...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 6. Dezember 2010, 21:43

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Omen. Wollte ich schon immer etwas haben. Habe auch vor kurzem etwas gefunden, aber ist das empfehlenswert? Ich glaube diese Box beinhaltet die ersten beiden Alben + DVD. Sind das zwei Seperate Jewel Case, oder wieder zwei in eins dingens?

Die Box enthält zwei separate Jewel-Cases. Die "Battle Cry" enthält das exklusiv vom Metal Massacre Sampler stammende "Torture Me" und eine Liveversion des Titelstücks als Bonus, während die "Warning Of Danger" die komplette "Nightmares"-EP und einen Livesong als Bonus enthält. Dazu dann die DVD, die aber aufgrund Bild- und Tonqualität wirklich nur für absolute Liebhaber was bietet. Aber das ist egal, weil die beiden Alben eben essentiell sind und in dieser Box wirklich gut neu aufgelegt werden. Ich habe sie mir gekauft, obwohl ich die Originalpressungen habe, und habe immer noch meine Freude an der tollen Box.

Die Box gehört zu den besten, die Metal Blade je rausgebracht haben. Absolut empfehlenswert und immer wieder für einen guten Preis zu finden.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Dienstag 7. Dezember 2010, 01:01

Priest ist super! Hach...super :)

Omen: bei vielen Rüdiger-Bands muß man alle Anspieltips hören bevor man ein (erstes) Urteil fällen kann. Kann mich nur dunkel erinnern, daß ich Omen unter "aussortieren" einsortiert hab, hier aber höre ich eine spielstarke Band, die -für mich- erfreulich wenig klassischmetallisch klingt, viel improvisiert und auch mal gute Breaks einstreut. Nur der Gesang macht mir etwas zu schaffen, aber da hab ich bei Rüdiger auch schon anstrengendere gehört.
Sagen wir mal so: Omen sind ordentlich aber interessanter, weil freakiger für mich ist die olle Enslaved :donner:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses