|
|
Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenRe: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenKeine große Überraschung mehr
Pain of Salvation kenne ich von nem Deutschlehrer, der mir nach gemeinsamem Dream Theater hören (er hatte Octavarium auf der Segel-Klassenfahrt dabei) PoS empfohlen und ausgeliehen hatte. War aber n anderes ALbum, glaub Concrete Lake. Fand das damals absolut klasse, bin aber nie dazu gekommen, was zu kaufen! Seit "Be" finde ich allerdings die Reviews in der Regel eher abschreckend, so dass ich um das neuere Zeug bewusst einen Bogen gemacht habe. Die älteren Scheiben will ich mir aber schon irgendwann zulegen.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenToll, dass du einen solch persönlichen und emotionalen Bezug zu einem Album hast. Von daher ist das sicher eine würdige # 1.
Meine Mucke ist das leider gar nicht...
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenLoenz,
noch zwei weitere Male Kniefall vor Dir (Langsam wirds langweilig). Erstens weil Trains Dein PT-Favourite zu sein scheint. In der Tat, ein Wahnsinns-Song, den auch ich über alles liebe Zweitens für Deine tolle Nummer eins, die auch bei mir weit oben zu finden sein wird. Dabei will ich auch noch loswerden, daß PoS nach Remedy Lane immer noch sehr wertige Alben abgeliefert haben. Wieder ist das Problem der Vergleich. Zugegebenermaßen ist "Be" schwierig, aber "Scarsick" zeigt wieder alles, was die Band draufhat, ist emotional nur einen My (Mü?, Muuuuh) weniger ergreifend und hat mega Texte! Und ist musikalisch sogar noch offener. Und Road Salt steigert sich auch langsam. Also, gebt der Band die Chance, die sie verdient. Remedy Lane Pt2 kann, will und soll die Band nicht mehr neu erschaffen... Realer Name: Thomas Becker
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenAuf der Road Salt One ist übrigens meine Lieblingsballade von Pain of Salvation mit Sisters.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berühren
Die "Scarsick" ist in der Tat meist total unterbewertet. Zeitweise ist die auf "Remedy Lane" Niveau. Manche Songs fallen aber auch etwas ab. Aber hier im Gesamtpaket von einer Enttäuschung zu sprechen ist schon fast skandalös! ![]()
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenText mässig brauchen wir uns bei Pain of Salvation eh nicht zu unterhalten. Die sind einfach richtig gut.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenStarke Nr.1, keine Frage. Wäre wohl auch in meinen Top100 aufgetaucht (sofern ich denn Zeit dafür hätte), allerdings eher bei Platz 100-80 ca. (=
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenPINK FLOYD:
Sehr geiles Album, 10/10, keine Diskussionen. PORCUPINE TREE: Ich finde die Platte ebenfalls richtig geil, kann "Fear Of A Blank Planet" aufgrund der Atmosphäre allerdings noch einen Tacken mehr abgewinnen. Dennoch: Starkes Teil, was ich gerne auf Platz 2 sehe. PAIN OF SALVATION: Ich habe jetzt schon soo viel über dieses Album gehört und glaube, dass ich mir das bald einfach mal blind kaufe, ohne vorher irgendwo reinzuhören. Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenSo hier die Übersicht über die einzelnen Platzierungen in diesen Thread.
01 Pain of Salvation – Remedy Lane 02 Porcupine Tree – In Absentia 03 Pink Floyd – Wish you Were Here 04 Psychotic Waltz – Into the Everflow 05 King Crimson – In The Court of the Crimson King 06 Devin Townsend – Terria 07 Death – The Sound of Perseverance 08 The Gathering – Souvenirs 09 Down – Nola 10Marillion – Marbles 11 Anathema – Judgement 12 Sieges Even – A Sense of Changes 13 Pantera – Cowboys From Hell 14 Massive Attack – Mezzanine 15 Fates Warning – A Pleasant Shade of Grey 16 Tori Amos – Little Earthquakes 17 Kate Bush – Aearials 18 Sleepytime Gorilla Museum – Grand Opening and Closening 19 Talk Talk – Spirit of Eden 20 No – Man – Together we´re Stranger 21 Blackfield – Blackfield 22 Portishead – Dummy 23 Opeth – Blackwater Park 24 Indukti – Idmen 25Bat For Lashes – Two Suns 26 Rose Kemp – Unholy Alliance 27 Genesis – Foxtrot 28 Exodus – Fabolous Distaster 29 Slayer – Seasons in the Abyss 30 Kreator – Pleasure to Kill 31 Sodom – Agent Orange 32 Tankard – Zombie Attack 33 The Book of Knots – Traineater 34 Carla Kihlstedt – 2 Foot Yard 35 Gazpacho – Tick Tock 36 Paatos – Timeloss 37 Nevermore – This Godless Endeavour 38 The Mars Volta – De Loused in the Comatorium 39 Orphaned Land – Mabool 40 Lazuli – En Avant Doute 41 Black Mountain – In The Future 42 Cynic – Focus 43 Faith No More – The Real Thing 44 Riverside – Second Life Syndrome 45 Editors – An End Has A Start 46 Dredg – Catch Without Arms 47 Tuner – Pole 48 Testament – The New Order 49 New Model Army – Thunder and Consolation 50 Sophie Hunger – Mondays Ghost 51 Spiral Architect – A Scepticts Universe 52 Natalie Walker – Urban Angel 53 Heathen – Victims of Deception 54 Tool -Lateralus 55 Rush – Moving Pictures 56 IQ – Dark Matter 57 My Dying Bride – The Light At The End of The World 58 Agua de Annique – Air 59 Air – Moon Safari 60 Tourniquet – Microscopic View of Telescopic Realm 61 Civil Defiance – Circus of Fear 62 Soap & Skin – Lovetune for Vacuum 63 Taal – Skymind 64 Shining – Blackjazz 65 Unviers Zero – Clivages 66 Heather Nova – Oyster 67 Naked Sun – Naked Sun 68 Katatonia – Viva Emptiness 69 Green Carnation – Light of Day Day of Darkness 70 Antimatter – Planetary Confirment 71 Strapping Young Land – Alien 72 Savatage – Streets 73 Sanctuary – Into the Mirror Black 74 Disillusion – Back to Times of Splendor 75 Dead Soul Tribe – A Murder of Crows 76 Annihilator – Never Neverland 77 Anthrax – Among the Living 78 Sacred Reich – The American Way 79 Johny Cash – The Man Comes Around 80 Levellers – Levelling the Land 81 Stolen Babies – There Be Squabbles Ahead 82 Eatliz – Violently Delicate 83 Björk – Vespertine 84 Black Sabbath – Heaven and Hell 85 Muse – Black Holes and Revelations 86 Sigur Ros – Agaetis Byrjun 87 Overkill – Under the Inluence 88 Exhorder – Slaughter in the Vatican 89 Forbidden – Forbidden Evil 960 Manic Street Preachers – This is my Truth tell me yours 91 Ayreon – The Human Equation 92 Subsignal – Beautiful and Monstrous 93 Oceansize – Frames 94 Coheed and Cambria – In Keeping Secrets of Silent Earth 3 95 OSI – OSI 96 t – Antimatter Poetry 97 Type O Negative – Bloody Kisses 98 Neurosis – A Storm That Never Sets 99 Pineapple Thief -Variations on a Dream 100 Solefald – Pills Against the Ageless Ills