Holger Andrae hat geschrieben:Ein guter Hype? Der Typ konnte doch nicht einmal gut singen ..
Stimmt. Man kann mir viel erzählen, aber nicht, dass Quorthon gut singen konnte!
|
|
Havoc - Pile Of 100 DiamondsRe: Havoc - Pile Of 100 Diamonds
Stimmt. Man kann mir viel erzählen, aber nicht, dass Quorthon gut singen konnte!
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPlatz 16
SYMPHONY X – Paradise Lost (2007) ![]() Schon witzig. Damals wußte ich nicht, ob ich das Album kaufen soll weil mir der Sänger nicht richtig gefallen hat. Hab mich dann aber doch dazu durchgerungen. Und das Album hat wie eine Bombe bei mir eingeschlagen. Habe mir dann alle Alben außer dem Debüt (auf dem Russell nicht singt!) gekauft. Heuer halte ich Russell Allen für einen der begnadetsten Sänger überhaupt. Auch live konne ich mich Anfang 2008 davon überzeugen. Der hat eine solche Stimmgewalt. Echt Hammer! „Paradise Lost“ ist vielleicht ihr kompaktestes und bestes Album. Da passt einfach alles zusammen. Als Anspieltipp habe ich mal „Domination“ verlinkt. Einst existierte ja ein "Pro-Domination-Fanclub" im alten Forum. Dem gehörten glaube ich außer mir immerhin noch Germon und Revan an. *lol* Bin sehr gespannt auf das neue Album. Dieses wird sich mit der heutzutage technisierten Welt kritisch auseinandersetzen. Symphony X…einfach ne Granatenband!!! -> „Domination“ http://www.youtube.com/watch?v=l7Zhi7QWN2o
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsENSLAVED finde ich okay, aber nicht mitreißend.
PRIMORDIAL halte ich für exzellente Musiker, aber das Endergebnis ist für mich dann doch eher anstrengend anzuhören. SYMPHONY X sind großartig, und zwar auf allen Alben. Die verspielt hohe Notendichte nervt bei vielen anderen Bands, aber bei SYMPHONY X macht ergibt jede Note Sinn, dort wo sie sitzt. Die Kompositionen zeugen von einem tollen (klassischen) Musikverständnis. ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsIrgend ein Schlingel hat die mal als Progressive Metal bezeichnet, und bevor ich dann feststellen konnte dass damit progressiver POWER-Metal gemeint ist hatte ich das Album schon. Dann hats mich erstmal etwas unangenehm erwischt, ich bin ja nicht grade ein Powermetal Freund... Mitlerweile find ichs aber absolut großartig, auch so eine Band die ich eigentlich in meine Top100 einbauen wollte. Stattdessen sinds dann THRESHOLD geworden. Nichtsdestoweniger eine tolle Band mit einem tollen Album, an dem ich mitlerweile sogar den Powermetalanteil sehr schätze. Habe bisher nur diese und "Twillight In Olympus", diese Kollektion muss ich irgendwann mal erweitern.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsSorry, aber Symphony X entsprechen haargenau meiner Schreckensvorstellung von verkitschtem, pseudo-progressiven, zum Erbrechen epischen Power Metal. Nicht meins.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds
Regina hat mich jetzt dazu gebracht, mal reinzuhören. Klingt echt sehr stark! Ja, voll geil, hatte die viel progressiver erwartet, aber so ist das cool. Wird gemerkt!
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds...Wahnsinn.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsWerd ich jetzt entrittert?
![]() "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()