Allerdings hab ich etwas Angst, die Liste könnte TEUER werden
...|
|
Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenRe: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenOh, jaa, die Liste von unserem Gourmet-Lönz ist auch für mich die nächste. Aber nicht vor Sonntag abend. Bin nämlich das WE nicht da und hab deshalb Forum-FREI!
Allerdings hab ich etwas Angst, die Liste könnte TEUER werden ...Realer Name: Thomas Becker
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenAch, das wird schon nicht so übertrieben teuer.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berühren
Naja, für mich wirds teuer Bisher hab ich schon einiges aufschreiben dürfen... ich denke das wird jetzt nicht besser werden, denn wäre ich das hier schreibe hör ich schon den sehr schönen Anfang von:
"Beautiful One": Sehr, sehr hübsch... "Day After Yesterday": Oh ja... Notiert ![]()
Kenn ich schon von einem Bekannten, ist solide. Nichts was ich mir in Angesicht von endlos vielen Doom-Klassikern zwingend schnell besorgen muss, aber trotzdem durchaus gut.
Hatte die nicht Sally drin? IQ sind fein und stehen schon irgendwo auf meiner Liste.
Die dagegen hatte Holger drin. Auch sehr fein, brauch ich auch.
Mein Platz ... 3? Oder 2? Top10 jedenfalls, unfassbar gutes Album von einer der für mich besten und wichtigsten Bands des Planeten.
"Prisoners Of Fate": Das klingt mal anfangs garnicht nach Dreschmetal. Wenn der ganze Song so bleibt muss ich es wohl als "gut gemacht, aber für mich verzichtbar" deklarieren. Also, die "Evolution of Chaos" ist mal deutlichst flotter... Der Track kommt bis Minute 4 nicht aus den Pötten, relativ generischer US-Metal der langweiligen Art. Und dann ist der auchnoch 6 Minuten lang... *gähn* ........ naja, zum Ende hin wirds besser. "Morbid Curiosity": Na endlich gibts mal was auf die Löffel. Guter Track, allerdings klingt die Produktion auf YT echt fies und für so ein vergleichsweise "altes" Album ziemlich laut, schlecht abgemischt. Macht den Eindruck etwas kaputt. Scheint solide zu sein, aber ich denke ich kann fürs erste verzichten, bin ja ohnehin nicht der riesen Thrash-Fanatiker.
"Faith": Ja, du magst hübschen Pop. Ich auch. Ist fein. Notier ich einfach mal halb-blind
Steht schon ganz lange auf meiner Antesten-Liste... alsdann: "The website will be back up later today after being upgraded." Öhm, okay... dann wohl leider nicht. Wäre schön, wenn du mir hier was nachreichen könntest. Danke im Vorraus.
"Blues": Der andere Link geht nicht... das hier klingt ganz nett und sympathisch. Kann ich mir sicher auch gefahrlos besorgen, aber ich würde es warscheinlich sehr selten hören. Ich will nicht sagen dass das langweilig ist, aber zumindest dieser Song packt mich nicht... pläschert so vorbei.
"Vagabonds": Hm, der Name sagt mir was ... Guter Song, hier gehts mir aber genauso wie beim Platz davor, das würde ich wohl selten hören. "I Love The World": s.o., mehr fällt mir dazu nicht so wirklich ein. Gut gemachter Rock jedenfalls, kann ich mir problemlos anhören, packt mich aber emotional nicht genug dass ich das unbedingt haben muss.
"Into The Pit": Ich muss leider sagen dass ich langsam dem ganzen Thrash den ich in den verschiedenen Listen gehört habe überdrüssig werde Das hier ist wieder gut gemacht und geht echt gut vorwärts, aber aufgrund meiner momentanen Übersättigung kann ich es nicht wirklich würdigen. Thrash kann ich wirklich nur in kleinen Dosen hören. "Disciples Of The Watch": Hübscher Anfang, danach wirds zu einem amtlichen Knochenbrecher. Starker Song, scheint mir. Kann ich wohl gefahrlos zu den anderen guten Thrash-Alben schreiben. Da ich aber wirklich seltenst Thrash höre wirds wohl locker 40-50 Jahre dauern bis ich dieses Album habe ![]()
LastFM zickt bei mir grade ziemlich herum, also lass ich das für den Moment... vielleicht findest du ja was auf YT?
Absolut tolles Album, für mich durchaus auch auf Augenhöhe mit der "El Cielo" (welche ich in den Top20 hatte), wenn auch poppiger und gefälliger. Ist aber in diesem Fall nichts schlechtes.
"The Weight Of The World": Nett, gefällig. Mag ich. "Smoker outside the hospital doors": Ja, schon hübsch. Irgendwann kann ich mir das sicher auch mal besorgen.
Ja, ziemlich geniales Album. Wollte ich ursprünglich auch reinnehmen.
Die absolute Begeisterung bleibt bei mir nach wie vor aus, aber ich kanns mir dennoch gut anhören. Irgendwann muss ich mir da auch was zulegen.
Von denen hab ich irgendwo auch was ... fand ich damals (ist jetzt schon sehr lange her dass ich das gehört habe) garnicht gut, aber ich glaube mitlerweile finde ich das ziemlich toll Also, ausprobieren:"Textures": Der andere Link geht nicht. Sehr spannend, ich muss mein Album wohl mal wieder rauskramen. Hab ich aber grade keine Lust zu ![]()
"Tyrants": Nach dem Anfang könnte das auch gut Stoner-Song sein Dann wirds aber deutlich ruhiger und psychedelischer, Mensch, das ist ja mal trippig! Klingt wirklich stark und interessant. Versteh mich nicht falsch, aber ich hatte die Hoffnung hier noch wirklich richtig tolle _NEUE_ Sachen für einen kurzen Moment schon fast aufgegeben nachdem alles, was ich noch nicht kannte, entweder Thrash oder grob gesehen "Pop" war. Aber das hier ist wirklich mal ein toller Track. Wenn der andere Track genauso ist rutscht das in der Prioritätenliste weit nach oben."queens will play": Na hoffentlich ist das genauso toll (oder noch toller?) als "Tyrants". Wieder ähnlich trippig und spacig, man, das ist wirklich phantastisch. Die vielleicht bisher beste Entdeckung dieser Liste.... oder nein, halt, streich das vielleicht. Das werde ich mir sofort besorgen. Das ist ja total großartig! GOIL!!!
"Cassiopée": Was Holger gegen Französisch hat weiß ich zwar nicht, aber ich mag Land, Leute und Sprache sehr gerne. Die Mentalität ist zwar manchmal ein wenig Balla-Balla, aber darum gehts hier ja nicht. Nett ist das, aber gegen BLACK MOUNTAIN grade ist das einfach kein Vergleich und verliert deshalb ziemlich viel Boden. Keine Frage, das ist hübsch und gefällt mir, aber sofort brauch ich das nicht.
Tolles Album, habe ich selber. Die neuste habe ich immernoch nicht angetestet...
Sehr tolles Album, ich glaube, dass ich das sogar selbst drin hatte. Verrückt, phantastisch, abgedreht.
Na endlich mal ein Album, was ich voller Inbrunst sch...lecht finden kann. Kann mich an diesen grauenhaften "Sänger" nicht gewöhnen, der macht alles kaputt, was die Instrumente vorher an brauchbarem Kram aufgebaut haben mit seinem Gejaule das an einen geprügelten Hund erinnert. Sorry, will niemanden damit angreifen, aber ich mags einfach überhaupt garnicht.
Ja, die sind super. Schon bei Eike eingetütet und keine Sekunde bereut.
Oh, noch jemand der diese feine Band kennt Schön! Erinnert schon ein wenig an etwas dunklere MUSE. Stark.Das nächste mal dann vielleicht den Rest, kommt drauf an wieviel ich dann davon kenne. Ich werde mir jetzt erstmal postwendend BLACK MOUNTAIN besorgen und danke dir deshalb schonmal ganz herzlich, das ist ja wirklich großartig... Läuft grad schon wieder. Wird wohl auch eine Weile in Rotation bleiben so wie ich mich kenne ![]()
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenDie Black Mountain ist echt super. Hört sich an wie ein 70er Jahre Trip, aber ohne altbacken zu wirken. Schau mal in deine PN Box, zwecks Austausch der Songs die hier nicht gingen.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenKleines bissle weiter:
"50 Miles": sehr entspannt, schräg genug um spannend zu sein und dennoch eingängig. War aber abzusehen dass mir das gefällt, alles mit Carla hat mir bisher gut gefallen. Schreib ich auch einfach ma auf ...
"View From A Watertower": Wä, live... erwartungsgemäß Soundbrei, das machts immer schwierig. Die Feinheiten des Songs kommen so nicht sonderlich gut rüber, aber interessant scheint das schon zu sein. Scheint mir in die Richtung "Kopfkino" zu gehen... "Pray": Ah, schon besser Allerdings auch deutlich in die Richtung Kopfkino. Das ist durchaus interessant, unter musikalischen Gesichtspunkten bin ich dazu aber leider selten in Stimmung für so etwas, ähnlich wie JOY DIVISION beispielsweise oder vergleichbares. Egal, es ist schräg und anders, ich mags. Weiß nicht so genau ob ich mir das besorgen sollte, klingen die immer ungefähr so? Diese Art geistig fordernde und Aufmerksamkeit verlangende Musik gebe ich mir nunmal nur in kleinen Dosen, und Eike+Jesus hatten diesbezüglich schon einiges drin!
"(Empty) Tankard": Typisch metallischer Anfang, nachher wirds dann ziemlich punkig... naja, da gibts aber schon Thrash der mir eher zusagt, das hier ist mir grade zu punkig. "Thrash 'til Death": Hat eigentlich viele Attribute so dass es mir gefallen sollte, rauen Gesang und ordentliche Geschwindigkeit beispielsweise, aber ich finds eher langweilig. Zu punkig, zu metallisch... sagt mir grad nicht zu.
SODOM fand ich eigentlich immer ganz okay, aber nie so wirklich wichtig, zumindest nicht für mich selbst. Dieses Album kenne ich jetzt noch nicht, also hör ich mal rein: "Remember the Fallen": Ahjo, midtempo Thrasher... nicht mein Beuteschema. Diese Machart ödet mich leider schnell an, auf Albenlänge halte ichs garnicht aus und einzelne Tracks skippe ich oft und gerne Thrash MUSS ballern, sonst langweile ich mich meist. Gibt Ausnahmen, aber dieser Track hört sich grade wirklich nicht so an als wäre er eine solche."Ausgebombt": Naja... zwar etwas schneller, gefällt mir aber dennoch nicht so wirklich. Bin einfach zu Thrash gesättigt für den Moment, glaube ich. Simple Riffs, simple Lyrics, simple Rythmsufraktion... Find ich langweilig.
Ich hatte die "Extreme Aggression" drin, für mich nach wie vor eines der besten Thrashalben ever. Bollert absolut gnadenlos und die Vocals sind abgefahren geil. Ansonsten hab ich nur die "Hordes Of Chaos" die zwar auch gut ist aber bei der erstgenannten Scheibe keine Sekunde mithalten kann. Da die "Pleasure To Kill" auch aus der Frühphase ist schätze ich mal, dass die ebenfalls mindestens "gut" ist weil die Vocals noch stark sind.
Gute Platte, die aber (so wie quasi alle Scheiben der Schlächter) hinter dem Jahrhundertwerk "Reign In Blood" zurücksteht, welche ich ja in meiner Top100 hatte. "Abyss" ist mir zu Midtempo lastig um mich wirklich zu begeistern, auch wenn diese Entwicklung in Anbetracht des Vorgängers natürlich und logisch war. Kommt live jedenfalls viel besser als von Konserve weil man hier viel besser mitmoschen kann als bei der "Reign In Blood". Dennoch, für mich verblasst alles von SLAYER hinter ihrem Meisterwerk, und zwar deutlich. Das natürlich irgendwie schade, weil ich so die wirklich guten anderen Werke der Band nie so werde wertschätzen können wie eben das Meisterwerk, aber der Maulsperren-Effekt der "Reign In Blood" macht das zumindest für mich mehr als wett.
Die kenne ich seltsamerweise schon recht gut, anders als beispielsweise das Debüt, welches ich aber nach den Hörproben bei Holg zu urteilen NOCH besser finde. Eine gute, aber für mich keinesfalls wichtige Platte. Werde ich mir wohl auch nie kaufen, dafür begeistert sie mich nicht nachhaltig genug.
Na, das ist einfach, mein Vater hat die frühen GENESIS gerne und oft gehört. Kenne ich also in Teilen schon seit meiner Kindheit. Starke Platte, natürlich.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenDie Traineater ist schon in großen Teilen so. View from a Watertower ist wohl der härteste Track auf der Platte.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berühren
"The Unholy": Bei dem Namen hätte ich ja eher Singer/Songwriter erwartet, aber das klingt ja fast schon progressiv. Erinnert mich spontan ein wenig an SOAP&SKIN, zumindest von der Grundstimmung. Interessant + gut, mit fortlaufender Länge wirds sogar immer besser... Wow, ein richtig toller Track ist das! "Bitter and Sweet": Das ist tatsächlich ziemlich toll. Ich überleg grade ob ich den Namen nicht schonmal irgendwo in einer Liste gelesen habe... Eike ist diesbezüglich natürlich verdächtig, evtl. auch 123_7 ... Egal, das ist toll. Ist ja auch deutlich metallisch, dolle Mischung... Rutscht in der Prioritätenliste auch deutlich nach oben!
"Moon and Moon": Das kenne ich auch irgendwie, der Name ist mir auch irgendwoher vertraut... Ich glaube ich höre nichtmal 5% von der Menge an Bands mit Frauengesang wie du aber in der Form wie du sie hörst könnte ich mich auch dran gewöhnen, das ist immer toll irgendwie ![]() "Peace of Mind": Fein. Auch notiert.
Ja, sehr feines Album was ich ursprünglich auch reinnehmen wollte.
Überschneidung, allerdings mein Platz ...12? Ca.
Absolut tolles Album, hab ich brutal gesuchtet als ich es bekommen habe.
Sehr toll, wollt ich auch reinnehmen. Wie so oft ist es dann aber für etwas unbekannteres oder -Core oder so rausgeflogen.
Kenn ich auch, ist ebenfalls super.
Das kenn ich jetzt schon eine ganze Weile, habs mir aber noch nicht besorgt (warum auch immer). Ist selbstverständlich auch super.
Hab ich schon beim Messiahs gehört. Sehr interessanter, kaputter Kram! Steht auf der Liste.
Von dieser Dame habe ich bereits bei Holger etwas gehört. Da hats mir erst weniger gut gefallen, dann hab ich aber doch noch den Dreh bekommen und mitlerweile stehts auf der Liste. Kurzes Kreuzhören bestätigt: Das ist fein. Bleibt auf der Liste und wird um dieses Album erweitert.
Die hatten schon unzählige andere Leute in ihrer Liste, und immer fand ichs sehr gut beim reinhören. Ist schon lange notiert und wird besorgt.
Kubi hatte die drin, tolle Platte die mir aber noch fehlt.
Die hatte glaube ich Jesus auch drin ... ? Tolles Album, brauch ich auch noch.
Das ist einfach: Nein, ich verzichte gerne.
Bisher habe ich nur die zwei neusten Alben, kenne aber die älteren Platten teilweise. Diese hier fand ich beim kurzen reinhören auch ziemlich gelungen, werde die also früher oder später selbst in meinen Besitz bringen.
Tolle Platte. Hatte eine andere von denen drin.
Super Teil, habe ich mitlerweile auch selber
Hmm, ich glaube es war Eike der die drin hatte. Ist auch schon notiert.
Die hab ich schon an anderer Stelle gehört gehabt (oder eines der anderen Alben?). Gefällt mir gut und ist auch notiert.
Absolut tolle Platte, eine der wenigen DM Platten die ich regelmäßig höre. Liegt wohl aber auch daran dass es eher progressiv als todesmetallisch ist. ![]()
Tolle Platte, fehlt mir aber auch noch ![]()
Beim Jesus schon notiert soweit ich mich erinner.
Holgers Nr.1 ist auch schon notiert, das allerdings schon seit Ewigkeiten. Muss ich langsam wirklich mal besorgen ...
Kenne ich zwar nich, muss ich mir aber garnicht anhören um zu wissen dass mir die gefällt Vielleicht hat die sogar mein Vater als LP.
Überschneidung.
Überschneidung. Feine Liste, mit deinem Geschmack komme ich über sehr weite Strecken hervorragend zurecht! Sind nur ein paar metallische Sachen, die mir Kopfschmerzen bereiten würden (z.B. PANTERA). Aber größtenteils sind hier wirklich tolle Sachen drin! Danke für die Liste.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenFettes Dankeschön für die ganzen Kommentare. Joa das Pantera hier im Board nicht so gut ankommen hab ich schon gemerkt. Ich mag aber diese Art von Thrash Metal und mag generell Phil seinen Gesang. Bei Holger und Co liegt die Abneigung ja auch teilweise in der Person Anselmo begründet, der wohl früher ein ziemliches Arschloch gewesen sein soll.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenWisst ihr was! Da ja einige an neuen Listen basteln werde ich hier auch noch das ein oder andere vorstellen. Dieses allerdings nicht mit Platzierungen, sondern einfach Alben die mich in letzter Zeit sehr angesprochen haben und die mir zur Zeit einfach Bock machen. Wer also Lust hat kriegt hier noch den ein oder anderen Tipp. Vielleicht verirrt sich ja dann noch der ein oder andere in diesen Thread und schreibt was zu der Musik würde mich auf jeden Fall freuen.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenSo da ich gerade Peter Gabriel höre fange ich direkt mit diesen Mann an.
Peter Gabriel - Up ![]() Up ist das letzte reguläre Studiowerk von Peter Gabriel, die Scratch My Back zähle ich nun bewusst nicht mit da sie nur Cover Versionen enthält. Dieses Album ist ein Meisterwerk des Artpop, glänzt durch eine hervorragende Rhythmus Arbeit und diverser verspielter Elektronischer Elemente. Dazu sind die Lieder wirklich sehr spannend und gut aufgebaut. Der Stimme von Gabriel merkt man natürlich an das er älter geworden ist, aber sie ist immer noch sehr mitreisend und völlig toll aus meiner Sicht. Highlights sind für mich dann Songs wie Darkness das elektronisch und fast schon tanzbar daherkommt, das melancholisch schwelgende I Grieve und Signal to Noise. Allerdings sind auch die restlichen Songs einfach völlig grandios. Wie zum Beispiel The Barry Williams Show, mit seinen Bläsereinsatzen, der völlig geilen Percussion und den sich wie ein roter Faden durchs gesamte Album ziehende Elektronische. Peter Gabriel war und ist hier immer noch ein Visionär und Tontüftler. Peter Gabriel ist für mich ein großartiger Künstler, egal ob mit Genesis oder Solo. Anspieltipps: Darkness: http://www.youtube.com/watch?v=iznHkU9J9h4 I Grieve: http://www.youtube.com/watch?v=gYJwYjanCRQ The Barry Williams Show http://www.youtube.com/watch?v=cYaUCcHLbAc The Signal To Noise http://www.youtube.com/watch?v=xJoSNZxLdbU&feature=related