Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berühren

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berühren

Beitragvon Jhonny » Montag 4. Juli 2011, 15:41

das Album fand ich immer etwas verschroben, obwohl einige Nummern echt cool waren.
Peter Gabriel hat mich solo aber nie so gepackt wie mit Genesis.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Montag 4. Juli 2011, 15:47

Gabriel und Genesis sind ja 2 verschiedene Paar Schuhe. Wobei ich ja die Phase ohne Steve Hackett und Peter Gabriel um einiges schlechter finde von Genesis als mit. Das war halt dann was komplett anderes. So Radiomusik, die hat Gabriel ja immer nur so gestreift. Meistens hat er sich ja immer wieder selbst erfunden und gerade solo sehr viel mit World Music experimentiert, was man immer wieder im Rhythmus Bereich merkt aus meiner Sicht. Hier auf diesen Album hat er sich ja auch immer wieder an Electronica versucht. Was das Album auch unglaublich zeitgemäß klingen lässt. Auch heute noch.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Montag 18. Juli 2011, 08:42

So eine weiteres Album was mich in den letzten Monaten sehr begeistert hat, möchte ich euch nicht vorenthalten und zwar ist es von David Sylvian - Secrets of Beehive .

Bild

Dieses Album ist halt typisch für die frühen Solowerke von David Sylvian sehr ruhig aufgebaut. Mit dezenter Percussion, sanften Gitarren und Bassspiel und immer wieder leichten Elektronischen Spielereien kommt diese Musik daher. Die Musik ist durch die Stimme von Sylvian und den Einsatz der Instrumente eher melancholisch und verträumt. Man kann bei dieser Art von Musik sehr schön sein Kopfkino einschalten und abschalten. Hört man aber konzentriert zu, stellt man fest wie unfassbar akzentuiert die Percussion wirkt, wie fein die Songs aufgebaut sind im Kontext. Ähnlich wie zum Beispiel bei Talk Talk, entwickeln sich die Songs unter ihrer ruhigen Oberfläche mit viel Liebe zum Detail. Verschmelzen die diversen elektronischen Teile mit den Teilen die von der Band kommen zu einen ganzen. Wirklich sehr geschmackvoll und gut gemacht und für mich ein großartiges Album. Welches zum Träumen und eintauchen einlädt.
Loenz
Kuttenträger

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses