Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon firestarter » Samstag 16. Februar 2013, 21:54

Domaniac hat geschrieben:Firestarter 01: GODSLAVE - Slippery When Dead

Kannte ich bisher noch nicht, Die Encyclopaedia sagt recht undergroundiger Thrash aus Deutschland. Die Gitarrenarbeit ist ziemlich cool mit einigen lässigen Schlenkern drin, grad gegen Anfang, die das ganze von der Masse abheben. Dafür wollen mir die Vocals nicht sor echt gefallen. Musikalisch aber super.

Sehr geile Band aus dem Saarland. Spielen ihren Thrash weder old-schoolig, noch modern und die Vocals bringen eine deathy Note rein. Demnächst gibts das zweite Album.

Domaniac hat geschrieben:Firestarter 02: NO RETURN - Individualistic Ideal

Als ich das Cover und vor Allem die Spieldauer gesehen habe, dachte ich zuerst: Oh, jetz kommt was proggiges. Das Introsolo hat michdaran dann ein Stück weit bestätigt, weil es schon sehr technisch war. Aber davon ganz abgesehen, ein richtig fettes Teil. Arschgeiles Riffing, schön keifende Vocals, so muss old school Death gehen. Die Breaks im Blastbeat-Mittelteil, wunderschön. Nur wie gesagt die Soli sind mir zu technisch, und die SPielzeit entpuppte sich dann auch als sinnlos, da 6 der 10 Minuten lediglich Stille beinhaltet haben. Die viereinhalb davor allerdings... oh yeah!

No Return sind eine altgediente französische Death-Thrash Band. Eine der besten, wie ich finde.

Domaniac hat geschrieben:Firestarter 05: HADES - Out the Window

Joa, nicht schlecht, aber auch bei weitem nichts tolles. Plätschert so vor sich hin, imme schön alles im gleichen Rhythmus, etwas öde irgendwie. Die Vocals sind einerseits cool, andererseits fangen sie gegen Ende an, mir auf die Nerven zu gehen. Wobei ich diesen Gesangstil eigentlich mag.

Aaargh, Blasphemie! Hier singt der beste lebende Metal-Sänger. :-/

Domaniac hat geschrieben:Firestarter 08: LOUDNESS - Like Hell

Yeah, Loudness ist so ein Name, der einem was sagt, das man aber noch nicht wirklich gehört hat. Sehr cooler Song, ich mag diese leicht heiseren Vocals.

Die 80er Alben der Band gehören zum Besten, was der Metal damals hervor gebracht hat.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Domaniac » Samstag 16. Februar 2013, 22:29

Jetzt nach dem Abendessen auch noch ein paar Kommentare von mir:

firestarter hat geschrieben:Domi # 3: Deliverance - Flesh & Blood

Ja, sehr geiler Tech-Thrash vom besten Album der Band. So müssen Thrash-Vocals klingen! Prima Stoff.

Ich feier vor Allem die Group Shouts im Refrain. Einer der besten Bay Area-Songs.

firestarter hat geschrieben:Ich hab übrigens nur den Demo-Clip genommen, da es von der Album-Version keinen gibt und die Herren Gitarristen sich auf der LIve-Version aus London so unsäglich verspielt haben...

Dann kenn ich jetzt die Demoversion doch auch mal. Zum Song an sich muss man ja nicht viel sagen, spitze.

firestarter hat geschrieben:Domi # 6: Malignant Tumour - Crossfire

Bei dem Bandnamen kann ja eigentlich nur Death oder Grindcore kommen. Ok, punkig-crustig-coriger Sound, passt also. Hm, kann ich mir gut geben, haut mich aber nicht von den Socken. Der Klampfensound ist cool.

Das ist ne ziemlich lustige Truppe aus Tschechien. Hör dir mal vom Nachfolgeralbum "We are the Metal" an: http://www.youtube.com/watch?v=FnTA9QCwb1A

firestarter hat geschrieben:Die ersten drei Alben hab ich damals geliebt, aber seitdem hab ich mich mit der Band nie mehr beschäftigt. Das hier dürfte ja ziemlich aktuell sein und gefällt mir auf Anhieb wirklich gut. Starker Sound, kompetentes Songwriting, hübschees Flanger-Solo und Chris bemüht sich redlich, tatsächlich zu singen. Deutsche können doch melodischen Metal spielen, ohne zu würfeln... Guter Song.

Von 2005, ja, noch mit Manni Schmidt. Eins der besseren post-2000-sachen, allerdings nicht so gut wie die s/t, die sie davor veröffentlicht haben.

firestarter hat geschrieben:Domi # 8: Sabbath - Lady Evil

Für mich waren "Mob Rules" und "Heaven & Hell" ja der Peak im Schaffen der Band. Ozzy Solo toppt für mich allerdings mit mehreren Alben alles, was Sabbath je gemacht haben. "Lady Evil" fand ich nie so zwingend, hübscher Rainbow-Hard Rock halt.

Ich liebe vor Allem den extrem coolen Basslauf von Geezer in dem Song, das war neben der Abgedudelheit der bekannten Nummern von dem Album der Hauptgrund für die Wahl dieses Songs. Bassisten...

firestarter hat geschrieben:Das war ein toller Abschluss. Sehr kurzweiliges Match, der Herr.

Ganz meinerseits. Gerne wieder.
Domaniac
Weichspülmetaller

Beitragvon firestarter » Sonntag 17. Februar 2013, 20:06

Jemand Lust auf ein Wochenende-Ausklang-Match?
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Sonntag 17. Februar 2013, 20:09

Jo.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Sonntag 17. Februar 2013, 20:12

firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Sonntag 17. Februar 2013, 20:13

Jesus

Beitragvon Jesus » Sonntag 17. Februar 2013, 20:17

Zündelmeister #01: THE CROWN 'Executioner (Slayer of the Light)'

Und der Herr Starter packt den Knüppel aus. Also nicht seinen Knüppel! Sorry, ungünstige Wortwahl. Es wird fies getötet und gedroschen, Gefangene wären doch nur im Weg. Ein bisschen Saitengeschredder, etwas Geblaste, dazu fieses Geröchel und fertig ist das simple Gericht aus einfachen, aber leckeren Zutaten. Das bringt kurz vorm Feierabend noch mal den Kreislauf in Schwung.

Schaf #02: http://www.youtube.com/watch?v=sZNu9m9HKeE
Jesus

Beitragvon firestarter » Sonntag 17. Februar 2013, 20:21

Schaf # 1: The White Birch - Mechanical Swan

Hm, klingt ziemlich nach Indie, nach Psycho und nach späten 90ern, oder so. Keine schlechte Mucke, erreicht mich aber überhaupt nicht, sorry. What can I say...

# 2: http://www.youtube.com/watch?v=wLuPXf_TDJk
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Sonntag 17. Februar 2013, 20:27

Schaf # 2: Woven Hand - Kicking Bird

Hey geil, 2 Drummer! Hm, wassen das für Mucke?? Erinnert mich irgendwie an Adam & The Ants, hat aber auch irgendwie Southern-Flair. Schade, dass das so schnell vorbei war... :schade:

# 3: http://www.youtube.com/watch?v=JBXs3axWqD0
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Sonntag 17. Februar 2013, 20:28

Pyromane #02: EXHORDER 'Legions of Death'

"Slaughter in the Vatican" und "The Law" sind die einzigen Groove-Metal-Alben, die ich als Musik durchgehe lasse. Zum einen, weil man da noch den Thrash heraushört, der leider Gottes dieses ansonsten grauenvolle Genre geboren hat. Zum anderen, weil die Jungs damals ja nicht ahnen konnten, dass sie eines Tages PANTERA, MACHINE HEAD und LAMB OF GOD inspirieren würden. Natürlich ein cooler Song, wie alles auf dem Debüt.

Schaf #03: http://www.youtube.com/watch?v=byYFoGsyOYI#t=15s
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses