Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 13. August 2010, 11:06

Ja, deine Sorte Prog ist das glaube ich nicht. Wobei 'Gaia's Judgement' schon der "typischste" Song ist. Vielleicht lädst dir einfach mal von der HP das Album runter und hörst dann 'The Alchimist' oder 'Your God's Crime'. Ich denke, das läuft dir besser rein. Jubelsprünge sehe ich aber auch da nicht unbedingt.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Freitag 13. August 2010, 11:23

Den Alchemisten gibt's auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=gdwkCYNxjJo

Bin gerade zu faul für eine Registrierung ;) Anfangs sehr barock und kitschig und mir für Prog irgendwie nicht abgedreht genug. Zum Ende hin interessanter, weil elegischer. Und der Sänger erinnert mich hier stark an Daniel Gildenlöw, das ist doch schon mal ein Pluspunkt. Tja, ist schon gut gemacht, kann ich mir auch anhören, umschifft aber doch insgesamt gekonnt meinen Geschmack.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 13. August 2010, 11:40

Mein Reden. Läuft besser rein, aber keine Jubelsprünge.
Peter Kubaschk

Beitragvon firestarter » Freitag 13. August 2010, 16:40

Ich fang mal vorne an:

Long Distance Calling - zum ersten Mal gehört, sehr frische und lebendige Instrumentals, besonders wissen die Drums zu Gefallen (als verbindendes Instrument und soundtechnisch)

Audrey Horne - auch zum ersten Mal gehört, sehr kraftvolle und erwachsene Songs, gefällt mir sehr

Riverdogs - die kannte ich dann sogar mal, Hardrock/AOR der Gourmet-Klasse!

Devin Townsend - die beiden Songs kann ich mir am ehesten beim Autofahren vorstellen

Cro-Mags - ewig nicht gehört, ansonsten nur 2 Worte: arschkoole Scheiße! Da muss ich mir unbedingt nochmal was von besorgen...

Lillian Axe - von den Jungs kannte ich nur das Debut (noch aus meinem ersten Metal-Leben), die Songs hier gehen direkt in den Schritt, "Crucified" hab ich gleich mal adoptiert! Sehr überzeugend!

Iced Earth - Iced Earth halt..., zu marmeladig für meinen Geschmack, da greife ich lieber zum Stormrider

Death Angel / Depressive Age / Anthrax - da hatte ich schon gesenft

Adramelch - sorry, aber unverdaulich für mich!

Heaven`s Cry - klingt gut, sehr gute Mucker, aber nicht meine Baustelle
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Frozen » Freitag 13. August 2010, 20:59

ICED EARTH - Hab bereits bei der Stormrider von Rüdiger gesagt, und sag es hier erneut: Jetzt Schon? Gut, die persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre, aber das schmälert die Meisterwerke von damals nicht, darum für mich klar zu früh.

DEATH ANGEL - Klingt sehr interessant, aber meine Discographie wird mit der neuen beginnen. Trotzdem gut, schonmal im vorneherein etwas weiteres zu hören.

ANTHRAX - An Qualität gibts nix zu rütteln, aber ich habe sogar Genreintern höhere Prioritäten. Irgendwann werde ich aber auch um Anthrax nicht mehr herumkommen.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 14. August 2010, 11:03

BLACK SYMPHONY - Black Symphony (1998)
Bild

Auch eine verkannte Perle. Genau so wie BLACK SYMPHONY auf ihrem ersten Album muss man leicht progressiven Power Metal spielen. Die Keys sind fantastisch, der Gesang prägnant und dazu Songs wie 'Never', 'The Wind', 'Listen' oder der 12-minütige Titeltrack. Läuft auch nach 14 Jahren bei mir noch recht regelmäßig. Obwohl... läuft eigentlich "erst" seit 12 Jahren regelmäßig, da ich den 98er Release (1996 erschien das Album als Eigenproduktion unter dem Titel "Breathe") gekauft habe. Habe ich damals zusammen mit "Nightfall In Middle-Earth" gekauft. Die lief sicher nicht mal halb so oft wie dieses Goldstück.

Never

The Black Symphony (da fehlen leider die letzten zwei Minuten)
Peter Kubaschk

Beitragvon 123_7 » Samstag 14. August 2010, 11:14

Das Verlinken musst du aber nochmal üben ;-)

Hm, ich bin zwiegespalten. Das hat durchaus was, zum einen der schön rauhe Gesang und die zum Teil recht hohe Härte und Rohheit ('Never' finde ich beinahe punkig). Aber irgendwie mag mich das nicht so richtig mitreissen. Ich weiß momentan gerade nur nicht, ob das daran liegt, dass ich mir das öfter zu Gemüte führen müsste, oder ob das einfach nicht so meine Musik ist. Ich bookmark das mal und hör später nochmal rein. Bin gespannt, ob dieses Manko dann verschwindet.
123_7
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 14. August 2010, 11:17

äh, noch kein Kaffee....

hmm, 'Never' hat zumindest mich anno 1998 sofort mitgerissen. War auf einer "Unerhört"-CD des Rock Hard. Darauf gab es den Plattenvertrag & die wirkliche VÖ war nur noch Formsache... aber mehr als einmal hören, schadet bekanntlich nie.
Peter Kubaschk

Beitragvon Loenz » Samstag 14. August 2010, 14:05

Hui das kannte ich noch gar nicht, klingt gar nicht so verkehrt schön kraftvoller Progressive Power Metal das stimmt, der Sänger hat auch ganz gut was aufm Kasten, die Gitarren braten auch ganz ordentlich. Doch werd ich mal näher reinhören.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 14. August 2010, 14:28

gibt es oft für billig bei eBay. Leider.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses