|
|
100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeRe: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeIch hoffe sehr, hier 2015 mal ein Update hinzukriegen... etliches hat sich geändert, aber an der Spitze würde wohl vieles gleich bleiben.
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeHmmm, ne Update Top100 wär schon mal ne Sache...
Wobei ich vielleicht eher ne Top100 der wirkich aktuellen Faves der letzten Jahre vorziegen würde. Vielleicht wäre das sogar ehrlicher. Wann habe ich das letzte Mal "Images & Words", "Nucleus" oder "Fastest Trip To Cybertown" gehört? Die sind sicher für immer im Herzen aber sie haben die letzten Jahre nicht geprägt. Und mich berühren im Gegensatz zu vielen Musikfans aktuelle Werke immer noch genauso - wenn nicht noch mehr - als die ollen (dennoch geliebten!) Kamellen. Wenn ich also überarbeite, sind die aktuellen Lieblingsalben - und nicht was sich die letzten 30 jahre so alles geliebt hab - vorne. Es wäre also eine Liste ohne "Operation Mindcrime", Remedy Lane", "Blackwater Park" oder "Last Fair Deal Gone Down"... Realer Name: Thomas Becker
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeEine Liste ohne Operation: Mindcrime ist möglich, aber sinnlos!
![]()
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Ja, über so etwas habe ich auch schon mal nachgedacht. Also so etwas wie die "Top 100 der 2000er". Gut, "Remedy Lane" und ggf. "Blackwater Park" wären da immer noch vertreten, aber das wäre schon eine andere Geschichte. Na, mal sehen.
Dass Mindcrime aus meiner Liste fällt, kann ich mir auch kaum vorstellen... Aber insgesamt hat sich halt einiges verschoben. Jag Panzer - Ample Destruction Fift Angel - Fifth Angel z.B. würden deutlich in die Liste drängen. Dazu einige AOR-Sachen (Asia, Journey, Foreigner, Bad English)... Mal schauen, vielleicht kriege ich es bald mal hin.
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeNa ja ich würde so eine neue Liste schon jahresunabhängig machen, aber sie sollte eben meine Musik der letzten fünf Jahre abbilden und nicht wie die letzte Liste die "Musik des Lebens". Von z.B. PAIN OF SALVATION habe ich da eben viel öfter die "Road Salt"-Alben gehört als "Remedy Lane"und "Operation: Mindcrime" so gut wie gar nicht. Was die Alben ja nicht schlechter macht
. Nur die Liste .Realer Name: Thomas Becker
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeKlar, aber die Musik der letzten fünf Jahre wird nun mal auch zu sehr großen Teilen in den letzten fünf Jahren erschienen sein. Wie "Road Salt".
![]()
Ja, klar, aber auch diverse 2007er-Alben haben sehr viel an Einfluss gewonnen, hehe . Und 1996iger-Alben (woher das nur kommt? ). Und ich hab auch ein paar wenige Asbach-Uralt-Sachen neu entdeckt. Und ein paar Sachen der alten Top100 haben sich eben immer noch regelmäßig(er) gedreht als andere... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeIch mache keine neue All-Time-Top100-Liste, denn die hätte sich allenfalls marginal verändert. Ein anderes Motto könnte ich mir vorstellen. "Beste 100 nach 2000 oder so...".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38