|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Freitag 10. Mai 2013, 22:14
Fabi # 4: Dead Can Dance - American Dreaming Australier und Kanadier können ja eigentlich keine schlechte Musik machen, insofern... Wow, das klingt in der Tat sehr american. Ganz toller, ausdrucksstarker Gesang, da ist die Musik tatsächlich nur Teppich. Sehr atmosphärisch. # 5: http://www.youtube.com/watch?v=yWvqjLxd14M
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von 123_7 » Freitag 10. Mai 2013, 22:15
04. KROKUS 'Long Stick Goes Boom'Schon wieder Schweizer! Vor denen bin ich doch erst erfolgreich geflüchtet und jetzt bombardierst du mich musikalisch wieder damit  Die machen das schon ganz gut. Netter angebluester Rock'n'Roll der AC/DC-Schule. Tut nicht weh, aber ich glaube da fehlt mir einfach das Empfängnis-Zentrum für diese Art von Musik. Hochprofessionell und absolut saubere Performance. Aber ob ich mich noch an den Song nach dem Battle erinnern werde? Da habe ich so meine Zweifel... Fabian 5: So zum Abschluss nochmal was traditionelleres http://www.youtube.com/watch?v=z09w3pmJSf4
-

123_7
- Metalhead
-
von 123_7 » Freitag 10. Mai 2013, 22:22
05. SLAYER 'Spill The Blood'Oh, Album und Song kenne ich nicht. Das beschränkt sich bei SLAYER eigentlich nur auf "Seasons In The Abyss". Na dann schauen wir mal. Aufgeräumter Sound, das ist schonmal untypisch. Dann ein recht moderates Riff, beinahe filigran. Ah, aber die typischen Lombardo-Fills sind da. Der Kerl ist einfach ein Energie-Monstrum. Die Alben wären ohne ihn einfach nur halb so interessant, vermute ich. Tom klingt ja auch recht sanft. Aber so läuft mir das eigentlich recht gut rein. Könnte ein bisschen mehr Dreck vertragen, aber insgesamt geht das gut nach vorne und einem Dave höre ich eh immer gerne zu. Könnte ruhig noch ein bisschen mehr nach vorne gehen, aber da das scheinbar der Album-Closer ist, will ich hier mal Gnade vor Recht walten lassen und verspreche, in das Album mal reinzuhören. Könnte mir neben "Seasons In The Abyss" vermutlich gefallen. Sodele, danke für dieses interessante Battle. Richtig gefallen hat mir zwar nur RAPED APE, aber die Slayer werde ich mir auch nochmal zu Gemüte führen. Das könnte was werden. Ich glaube bei CORONER, war es vermutlich der falsche Song. BAD RELIGION sind cool, aber nicht meine Welt und bei KROKUS gehts mir wie mit BIRCH BOOK bei dir. In ein Ohr rein und zum anderen gerade wieder raus  Aber gerne mal wieder. Und jetzt übergebe ich an die heute-show 
Zuletzt geändert von 123_7 am Freitag 10. Mai 2013, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
-

123_7
- Metalhead
-
von firestarter » Freitag 10. Mai 2013, 22:23
Fabi # 5: Slough Feg - High Season II Hm, eine dieser vielgerühmten Bands, mit denen ich rein gar nichts anfangen kann. "Manilla Road in etwas besser" würde ich zu dem Song jetzt mal ganz spontan sagen. Nö, das ist definitiv nicht meine Art von Metal. Trotzdem mal wieder ein inspirierendes, kleines Scharmützel. Firma dankt! 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von 123_7 » Freitag 10. Mai 2013, 22:24
firestarter hat geschrieben:Fabi # 5: Slough Feg - High Season II Hm, eine dieser vielgerühmten Bands, mit denen ich rein gar nichts anfangen kann. "Manilla Road in etwas besser" würde ich zu dem Song jetzt mal ganz spontan sagen. Nö, das ist definitiv nicht meine Art von Metal. Trotzdem mal wieder ein inspirierendes, kleines Scharmützel. Firma dankt! 
hihi, ja ich wusste, dass es nicht deine Band ist. Ich finde trotzdem, dass die zweite Hälfte des Songs zum besten gehört, was ich in meinem Musikerleben gehört habe. Aber ich ticke ja eh etwas schräg. Wenigstens versuchst du es immer wieder mal 
-

123_7
- Metalhead
-
von Eike » Freitag 10. Mai 2013, 22:28
Oh, 'American Dreaming', das ist eines meiner Lieblingslieder.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von firestarter » Freitag 10. Mai 2013, 22:28
Der Coroner Song ist absolut untypisch, ich kann die Band nu wärmstens empfehlen. Die "South Of Heaven" allerdings auch - der Titelsong ist Gott. "Spill The Blood" sollte eine kleine Reminiszenz an Jeff sein. Und ja, Dave trommelt auf der ganzen Scheibe göttlich und absolut unnachahmbar. South Of Heaven: http://www.youtube.com/watch?v=NbGqPRFyHtgHeute Show rules.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von frankjaeger » Freitag 10. Mai 2013, 23:39
Wir mögen nicht immer einer Meinung sein, aber wo er recht hat, hat er recht. Sowohl bei Coroner als auch "South Of Heaven". Die ist schon echt super.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 12. Mai 2013, 16:32
Wenn heute im Laufe des Nachmittags oder Abends irgendwer Lust auf ein kleines Duell hätte, dann möge er bitte unter Angabe der präferierten Zeit laut und vernehmlich HIER! schrei(b)en. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Sonntag 12. Mai 2013, 16:45
Gern. Jederzeit zwischen jetzt und 21 Uhr.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
Zurück zu Musica et Circenses