|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.die war schon. #29
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.sei froh, dass sie überhaupt drin war.
![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Es gibt ein paar Alben, wie:
FW - The Spectre Within & ATG MERCYFUL FATE - Melissa & Oath METALLICA - Kill & Ride FLOTSAM - Doomsday die MÜSSEN in diesem Umfeld einfach nach ganz vorne, unter die ersten 10 ![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.immerhin, drei in den Top50. Eine (noch) nicht zu Hause im Schrank, aber das ist auch nur eine Frage der Zeit.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Als Engländer müsste man in den Top 10 noch
SAXON - Strong Arm Of The Law MAIDEN - Killers PRIEST - Steel DEMON - Unexpected und RAINBOWs Rising berücksichtigen...
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Mach doch deine eigenen Top10....
![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Das waren jetzt 12 Alben in den Top Ten. Mathe sechs, setzen
![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 9
VAUXDVIHL - To Dimension Logic (1994) ![]() "To Dimension Logic" hat mich anno 1994 von Anfang an in seinen Bann gezogen. Mein Haus-und-Hof-CD-Verleih hatte das Album, welches ich nach einer euphorischen Rezension gleich eingepackt & auf Tape überspielt habe. Und schon der erste Spin zu Hause ließ die Kinnlade zu Boden knallen. Perfekt arrangierte, aber vor allem extrem atmosphärische Sci-Fi-Prog-Perlen, die von einer beschwörenden Stimme gesungen werden. Und dann dieses Wachstumspotential. Mit jedem Durchgang wurde man tiefer in den Emotionsstrudel gezogen. Auch heute noch, nach mehr als 15 Jahren läuft "To Dimension Logic" extrem regelmäßig und lässt mich immer in eine andere Welt eintauchen. Als ich die zwischenzeitlich extrem selten gewordene CD dann endlich in meinen Händen hielt, führte ich auf der Metalbörse des 2000er Wacken ein exquisites Freudentänzchen auf, welches auf meine Mitmetaller wohl ein wenig skuril wirkte. Anyway, "To Dimension Logic" ist perfekt, zeitlos, fesselnd, faszinierend, atmosphärisch, schön. In dieser YT-Playlist könnt ihr das ganze Album hören. Etwas anderes macht eh keinen Sinn. Und danach geht ihr zu diesem sympathischen Shopund kauft neben dem Album auch die beiden (etwas schrägen) EPs.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ha! VAUXDVIHL gehören zu meinen metallischen Bildungslücken. Diese Lücke MUSS endlich mal gefüllt werden!
668 - Neighbor of the Beast