firestarter hat geschrieben:Holg # 2: Enchanter - Dark Rider
Mir völlig unbekannte Band, die mich in zweifacher Hinsicht überrascht - erstens trifft das aber mal haargenau meinen US Metal-Nerv und zweitens hätte ich das Mitte der 80er eingeordnet, alte Omen-Schule. Sehr stark!
Einiges an der Scheibe ist etwas kauzig. Vielleicht hörst Du vorher nochmal quer. habe im Netz auf die Schnelle nichts weiter gefunden.
firestarter hat geschrieben:Holg # 3: High On Fire - Spiritual Rites
Wow, Stoner goes Motörhead - das ist ja mal schweinegeil! Von der Intensität sich so manche Dresch-Truppe ne gehörige Scheibe abschneiden. Vorgemerkt!!
Und auch hier gilt: ANhören. Das ist mit Abstand die schnellste Nummer der SCheibe. Wobei der getroffene Vergleich zu Mastodon auch in meinem Kopf haftet.
firestarter hat geschrieben:Holg # 5: Dreemwich - The Search
... und zurück in der harten Metal-Welt. Das ist wohl ein Demo und die Jungs scheinen schon mal Queensryche gehört zu haben. Tritt mächtig Arsch. Haben die je was Offizielles raus gebracht? Erneute Punkteteilung./quote]
Ich kenne nur das Demo.
Jesus hat geschrieben:Holg #08: ABSTRAKT ALGEBRA
'Stigmata'Uffz, Mathematik. Mein Kryptonit. Das war irgendein CANDLEMASS-Nebenprodukt, welches zu technisch für den Hauptfirmennamen war, n'est-ce pas? Einen Preis für das beschissenste Cover hätte die Scheibe schon mal verdient. Aber die Musik kann sich hören lassen. Heavy und kantig mit starkem Gesang und knusprigen RIffs. Ja, doch, kann was.
Genau. Leif Edling und Mats Leven auf leicht progressiven Pfaden. Da ist eine leckere Rush-Verbeugung drauf, die dir gefallen könnte, weil eben kein Eunuch singt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.