Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon NorthernGuy » Donnerstag 25. November 2010, 13:51

Klingt stark. Habe ich vorher noch nie gehört von. :dafuer:
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 25. November 2010, 17:11

Martin van der Laan hat geschrieben:Ha! VAUXDVIHL gehören zu meinen metallischen Bildungslücken. Diese Lücke MUSS endlich mal gefüllt werden!

zu meinen auch - unter anderem zumindest. Auch Adramelch wären bei mir so eine der größeren Lücken. Man, das sind schon kleine Bands - meine Sammlung wird immer besser :grins:

Die Vauxdvihl finde ich übrigens weiterhin schweineteuer, 19 Euro für ein 15 Jahre altes Album ist leider absolut kein Schnäppchen, aber billiger gibts das ja scheinbar gar nicht. Schade eigentlich.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 25. November 2010, 18:53

Die Queensryche von Down Under sind schon stark. Muss ich mir auch irgendwann mal zulegen.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Donnerstag 25. November 2010, 19:28

Die ist gut die Scheibe. Bin mal gespannt was noch alles kommt bei Peter.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 25. November 2010, 23:25

Jhonny hat geschrieben:Die Vauxdvihl finde ich übrigens weiterhin schweineteuer, 19 Euro für ein 15 Jahre altes Album ist leider absolut kein Schnäppchen, aber billiger gibts das ja scheinbar gar nicht. Schade eigentlich.

Ja, es geht tatsächlich nicht. Ich will dir ganz ehrlich sagen, was da die Rechnung ist:
10 Euro Einkauf, 2 Euro Porto (die Australische Post sind Halsabschneider), sowie 3,03 Euro Mehrwertsteuer = 15,03 Euro. Dazu eine Portopauschale von etwa einem Euro, weil ab 30 Euro portofrei. Macht eine Marge zur Deckung der laufenden Kosten und nicht zu vergessen der "Gewinnorientiertheit" (Grundlage für ein Gewerbe) von 15%. Oder anders gesagt: Ich muss 7 verkaufen, damit die 8. Gewinn ist, wenn ich laufende Kosten nicht berücksichtige. Billiger geht wirklich nicht.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 25. November 2010, 23:52

ich verstehe ja nach wie vor das Alter=Billig Argument nicht. Kosten Deep Purple CDs 1€? Bei mittelalterlicher Musik bekommt der Käufer dann Geld zurück, oder wie?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 26. November 2010, 10:38

Holger Andrae hat geschrieben:ich verstehe ja nach wie vor das Alter=Billig Argument nicht. Kosten Deep Purple CDs 1€? Bei mittelalterlicher Musik bekommt der Käufer dann Geld zurück, oder wie?

Für mich ist halt irgendwo klar... ne aktuelle Scheibe kann schon mal 17 Euro kosten, aber in der Regel finde ich das schon schweineteuer.
Alles, was über 3 Jahre alt ist, ist in der Regel nur noch für Fans interessant, und die kaufen so viel, dass sie nicht für jede Scheibe 17 Euro hinblättern können :grins:

Die Argumentation von Frank kann ich total gut verstehen.
Das soll ja auch keine Kritik sein, ich glaube bei jedem Preis, den du angibst, dass du das auch so verkaufen musst.

Trotzdem ist das natürlich nicht ganz ohne.
Klasse fand ich da heuer einige Wiederveröffentlichungen, die ich mir gekauft habe:
While Heaven Wept (2), Savage Grace, Sanctuary (beide), Gamma Ray (2), Deep Switch... gabs alles für knapp über 10 Euro, bzw. wenn teurer dann mit 2 scheiben (Sanctuary).
Das waren klasse Preise und ne tolle Chance, sich auch schwer erhältliche Klassiker preiswert zu besorgen.
Dafür bin ich dann schon sehr dankbar.
Umso seltsamer ist für mich dann, warum andere Bands das so nicht hinkriegen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Freitag 26. November 2010, 13:34

Naja das wird wohl daran liegen das meistens die Rechte bei der Plattenfirma liegen und halt nicht beim Künstler. Wenn also Alben Out Of Print sind und die Plattenfirma kein Interesse hat die neu aufzulegen, hat man halt Pech gehabt oder zahlt die Sammler Preise. Angebot und Nachfrage halt.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Montag 29. November 2010, 20:48

Erwähnte ich, dass die Vauxdvihl natürlich sehr schön ist? Eventuell in meiner eigenen Liste?! ;)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:50

Platz 8
ANACRUSIS - Screams & Whispers (1993)

Bild

"Screams & Whispers" habe ich das erste Mal im Düsseldorfer WOM gehört und schon nach dem eröffnenden 'Sound The Alarm' bin ich zur Kasse gehechtet im Wissen, dass dies ein ganz besonderes Album ist. Diese perfekte Mischung aus Technik, Härte und Emotionen hatte ich so vorher noch nie gehört. Die eingesetzten Fanfaren setzen Songs wie 'Grateful' (Gott!), 'Brotherhood?' (Gott!) oder 'Tools Of Seperation' (auch Gott!) die Krone auf. Das ist Metal in Formvollendung. Und selbst heute, nach 17 Jahren klingt dieses wegweisende Album immer noch modern, trendfrei und eigenständig. Keine Band wird je wieder wie ANACRUSIS sein. Höchstens ANACRUSIS selbst. Zum Niederknien

Sound The Alarm

Brotherhood

Grateful
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses