salisbury's top100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: salisbury's top100

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 24. Juli 2011, 22:09

Falkner hat geschrieben:Abende mit alkoholfreiem Jever und organischen Cashew Nüssen

FALKNER!!! Das ist ja ekelig!! Mich schüttelt's gerade big time!! Die Musik höre ich mir jetzt lieber erst morgen an.... :grins:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Sonntag 24. Juli 2011, 22:21

Martin van der Laan hat geschrieben:
Falkner hat geschrieben:Abende mit alkoholfreiem Jever und organischen Cashew Nüssen

FALKNER!!! Das ist ja ekelig!! Mich schüttelt's gerade big time!! Die Musik höre ich mir jetzt lieber erst morgen an.... :grins:

Man nennt mich nicht umsonst Meister des Grauens. 8-)
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 24. Juli 2011, 22:25

Titel zurecht verliehen.
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 24. Juli 2011, 23:44

Loenz hat geschrieben:Joa die wollte ich mir auch noch irgendwann gönnen, der Song auf den Sampler von dir war wirklich gut. Nur irgendwie ist das wieder in Vergessenheit geraten.

Tu das! Ich leg 100 % meine Hand dafür is Feuer, daß Dir die Mucke gefällt. Falls nicht, zahl ich Dir's Geld zurück ;-) . Dasselbe gilt für den Frosch. Allerdings ist erste der Hör, vor allem mit You Tube und schlechten Boxen kontraproduktiv für die Band, und ja, Falkner, es ist schwere Kost. Nicht auf den ersten Hör urteilen...sagt sich so leicht, ich weiß....

Easy listening wird es in meinen restlichen Top23 nur noch sehr selten geben...

Was ihr immer mit Euren Hornbrillen habt, um ehrlich zu sein, ich raff diese Assoziation nicht. Ist das n alter Insider oder von nem Movie, den ich nicht kenne? Oder eine Anspielung auf meine universitäre Affiliation? :?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Montag 25. Juli 2011, 00:08

http://hipsterhitler.com/archive/therapy/

Generell gesagt, Hornbrille = Hipster. Gleich Indie Musik. Und vegane Ernährung. Und alle möglichen anderen Stereotypen. Also letztendlich ziemlich dämlich. Aber manchmal will ich auch mal dämlich sein und nicht nur immer der intellektuelle Supermensch ( 8-) ).

Ob's wirklich schwere Kost ist, weiß ich jetzt nicht. Da sind ja wie gesagt einige Teile bei, die mir ganz gut gefallen. Aber halt auch Sachen, die mir dann jede Lust nehmen. Jetzt weniger Zeug, wo ich sagen würde: "Okay, da komm' ich noch nicht ganz hinter, muss ich nochmal hören."
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Freitag 29. Juli 2011, 23:23

Weils so schön einfach ist, zähl ich jetz meine "Alben des Jahres" rückwärts runter.

2010 war LIS ER STILLE mit "The Collibro".

2009? Aus dem Jahr hatt ich ja schon die MONO - "Hymns to the immortal wind" drin. Damit ist dieses tolle Jahr aber nicht abgeschlossen. Zwei kommen noch, also ran dan den Speck!

Platz 23:

Callisto - Providence

Bild

Ich denke, viele kennen das Gefühl, wenn man im CD-Laden steht, (Gott hab sie selig, diese Läden...) und von einer Musik schon nach einer Minute KOMPLETT gefesselt ist, so daß man Raum und Zeit um sich herum vergisst. Diese Momente gibt es selten, und sie werden immer seltener, leider. Alle CDs, bei denen ich solche Momente erlebt habe, sind später besondere Alben geworden, die die Faszination über viele Jahre nicht verloren haben. Und wenn ich jetzt grade wieder den Track Rule the blood höre, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie sich Hörer - vor allem aus diesem Forum - dieser Magie entziehen könnten. Vor allen dieser mystische, geheimnivolle und dennoch kräftige und selbstsichere Sänger erzählt Dir Geschichten aus den dunklen Wäldern Finnlands, zieht Dich in seinen Bann, und wenn die Instrumente immer an und abschwellen und Dich in die Musik reinzusaugen scheinen, nein, da gibt es kein Halten mehr.
Ich habe damals - mehr schlecht als recht und vollkommen euphorisiert - ein Review für powermetal geschrieben. Keinen einzigen Millimeter hat diese CD für mich an Wert verloren. Am Stück muß man sie hören, einen guten Whiskey dazu trinken, die Anlage aufdrehen, wenn sich der Gesang urplötzlich von den umschmeichelnden Gitarren löst und die Band ein feuriges Darkmetal-Gewitter anstimmt mit einer der geilsten Schreihals-Stimmen der Welt. Flöten, Oboen, Hörner und Trompeten runden diesen knapp 70 minütigen Traum an Musik ab und geben ihm die Würze und Einmaligkeit. Über allem schwebt aber for ever der Gesang, der mir in Mark und Bein geht!

Das gesamte Album ist auf YT anhörbar, ich suche noch völlig random noch zwei Stücke raus, ich liebe hier ernsthaft jeden einzelnen.

Eastern Era
Dead Weight in a gasping land

Like always, n'joy!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Freitag 29. Juli 2011, 23:48

Das gefällt auf Anhieb. Wunderbare Stimmungsmusik. Sehr düster und entspannend. Das Cover auf YouTube drückt das recht gut aus.... och nöööö, warum fängt der jetzt mit dem Core-Gesang an? :(
Das stimmt mich gerade ziemlich traurig, weils mir sonst wirklich gefällt. :schade:
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Samstag 30. Juli 2011, 10:01

Falkner hat geschrieben:Das gefällt auf Anhieb. Wunderbare Stimmungsmusik. Sehr düster und entspannend. Das Cover auf YouTube drückt das recht gut aus.... och nöööö, warum fängt der jetzt mit dem Core-Gesang an? :(
Das stimmt mich gerade ziemlich traurig, weils mir sonst wirklich gefällt. :schade:

Hm, Core-Gesang macht mir sonst auch Probleme. Hier jedoch nicht, weiß auch nicht warum. Ist aber relativ selten und nicht in jedem Lied...find's immer schade, wenn Vocals einem den Zugang zur ansonsten toller Musik verwehren, geht mir aber selber oft so und ist nicht zu ändern.... :schade:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Samstag 30. Juli 2011, 10:15

salisbury hat geschrieben:
Falkner hat geschrieben:Das gefällt auf Anhieb. Wunderbare Stimmungsmusik. Sehr düster und entspannend. Das Cover auf YouTube drückt das recht gut aus.... och nöööö, warum fängt der jetzt mit dem Core-Gesang an? :(

Hm, Core-Gesang macht mir sonst auch Probleme. Hier jedoch nicht, weiß auch nicht warum. Ist aber relativ selten und nicht in jedem Lied...find's immer schade, wenn Vocals einem den Zugang zur ansonsten toller Musik verwehren, geht mir aber selber oft so und ist nicht zu ändern.... :schade:

Es scheint ja wirklich nur recht selten hier vorzukommen, weswegen ich das sicher verkraften würde. Vorgemerkt ist es definitiv. Es nur ein wenig schade, weil es den Gesamteindruck ein wenig trübt. Aber so ist das mit der Musik halt. Nicht alles kann einem zu 100% gefallen.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 30. Juli 2011, 14:24

Also, den Gesang finde ich eigentlich in allen Varianten toll... nur ist mir die Musik zu monoton, zumindest im Moment, ist aber auch nicht unbedingt die richtige Stimmung hier. Fesseln kann man mich grundsätzlich aber nicht so leicht mit träumerischen Wellenbewegungen, sondern eher mit gewagter Akrobatik...
Martin van der Laan
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses