|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Coole Combo - hab alle Alben von der Homepage gedownloadet, aber irgendwann brauch ich die auch mal auf CD.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Anacrusis: Kenn ich, mag ich gern.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 7
METAL CHURCH - Hanging In The Balance (1993) ![]() Es gibt nicht vieles im Leben, was ich bereue. Eine Sache gehört ganz klar dazu: dass ich METAL CHURCH & VICIOUS RUMORS anno 1994 in Köln verpasst habe, weil ich eine - historisch betrachtet völlig bedeutungslose - Abi-Klausur am nächsten Tag geschrieben habe. Dabei waren METAL CHURCH just auf dem Höhepunkt ihrer Karriere angelangt. "Hanging In The Balance" ist ein Album ohne Schwächen. Howe singt wie ein junger Gott, Songs wie 'Gods Of Second Chance', 'Losers In The Game', 'No Friend Of Mine', 'Waiting For A Savior', 'End Of The Age' oder 'Little Boy' vereinen Power, Virtuosität, Anspruch & Melodie wie keine andere Scheibe. Ein von vorne bis hinten inhaltlich makelloses Werk, dem auch das kultig-trashighe Cover nix anhaben kann. Zum Niederknien. Gods Of Second Chance Losers In The Game End Of The Age Waiting For A Savior No Friend Of Mine Little Boy
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Da klick ich ohne jedwede Erwartungen "End Of The Age" an ... denke bei ca. 1:30 "Ach nee, das gefällt dir nicht...", vergesse, es auszumachen, wache dann plötzlich wieder auf und merke, dass das doch ganz gut Spaß macht. Also, ist nicht unbedingt meine Musik, aber es tut nicht weh. "Waiting for a Savior" ist da schon deutlich übler, mir zu pathetisch. "Gods Of A Second Chance" ist irgendwo dazwischen... Nää, eher nicht so meins.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Die hab ich (mittlerweile) auch!
Auch in Folge der Top 100 Aktion erst zugelegt, Metal Church sind klasse, alles andere bis Anfang der 90er kauf ich definitiv auch noch.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Wow, "Hanging in the balance" so weit oben... aber das Album ist auch wirklich ein Ober-Hammer!!! Ob's das Cover wohl irgendwo als Poster gibt? Über meinem Bett ist neben "Balls to the walls" noch ein Platz frei,,,
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Genau da gehört die "Hanging in the Balance" hin! In die Top 10. Boah von Metal Church fehlt mir auch noch so viel...
![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Metal Church sind fein bzw. waren sehr fein. Schade das es die nicht mehr gibt
![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.METAL CHURCH - klasse Album, keine Frage, aber ohne auch nur die geringste Chance gegen die beiden ersten Gott-Alben. Und ohne David Wayne (RIP) waren das irgendwie nicht mehr die "richtigen" METAL CHURCH. Ungefähr so wie EXODUS ohne Paule (RIP).
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Das finde ich gar nicht - mit Mike waren sie durchgehend super. Platz 7 ist sehr angebracht und der exakt richtige Platz für dieses Album, nicht 6 und nicht 8, genau 7. Sobald ich soweit komme, werde ich euch das beweisen
![]()