|
|
Feuchtbiotop mit 100 ArtenRe: Feuchtbiotop mit 100 ArtenIch würde ja nicht so weit gehen und behaupten, dass DREDG ihr eigenes Genre spielen wie TOOL, aber es ist eigenständig genug. Nur weil es Tendenzen in Richtung AOR hat heißt das ja nicht, dass es AOR ist. Die Tendenz ist erkennbar, die Musik ist es aber noch nicht komplett. Prog ist und war es aber auch nicht wirklich, da ist einfach mehr drin, auch eine gehörige Portion Metal.
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenMetal? Dredg? Jetzt hat mein Schließmuskel versagt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Feuchtbiotop mit 100 Artenich nenne DREDG immer Progressive Power Pop.
Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten
http://www.youtube.com/watch?v=PiWSyuY58dQ Nur ein Beispiel, auch wenn die Tonqualität nicht so der Bringer ist. Wenn das kein Metaleinfluss ist höre ich wohl keinen Metal.
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenWo soll denn der Metaleinfluss da sein? Keine Band nutzt solch ein Riff, die Rhythmusarbeit ist rockig, der Gesang glockenklar. ich meine, das ist wohl mein Lieblingssong der Band, aber Metal ist an DREDG wirklich nix. Und natürlich hörst du kein Metal, den findest du (fast) immer doof.
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenOb man den Einfluss jetzt "Hardrock" oder "Metal" nennt kommt doch irgendwie aufs gleiche raus, oder? Ich sage mit keinem Wort dass DREDG Metal ist, aber die Einflüsse aus harter Rockmusik (= Metal) sind wohl schwer zu leugnen. Oder was soll das sonst sein, Industrial? Elektro? Keine Ahnung, ich nenn alle harte Rockmusik Metal, ich bin da einfach nicht so der Schubladenexperte weils mir offengestanden auch ziemlich egal ist
![]()
Wenn du mit "Metal" Truemetal und Epicmetal meinst gebe ich dir sogar recht. Wäre mir auch peinlich sowas zu hören. Auf alle anderen (Sub)Genre des Metal trifft diese Aussage aber schlicht und einfach nicht zu, und eigentlich weißt du das auch.
Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten
Na ja, Rockmusik halt. Und Rock (auch harter Rock) sind eben kein Metal, sondern Rock. Drum heißt es ja Rock. Und nicht Metal. ![]()
Sagen wir, (fast) alles, was Jhonny als echten Metal definiert, findest du doof. Und diese Aussage ist wahr. Alles, was du als Metal definierst (siehe oben), findest du natürlich nicht doof. Wär' ja auch doof.
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenDir ist aber schon klar, dass ein enormer Unterschied zwischen "doof finden" und "ich hörs nicht zuhause oder kauf es mir nicht" besteht, oder? PRIEST kauf ich mir auch nicht, bin aber weit davon weg das "doof" zu finden. Ich muss mich mal durch Jhonnys Thread durchhören, wenn ich dann wirklich (fast) alles, also ca. 95%, echt doof finde komme ich zurück und entschuldige mich bei dir wegen meiner Doofheit. Andernfalls find ich deine Aussage ziemlich doof... Wenn ich mir das schon so anschaue finde ich spontan kein einziges der Alben in Jhonnys Top100 auf Seite 1 "doof", damit wäre die 5% Hürde schon fast geknackt... und später werden ja wohl noch MAIDEN, PRIEST und SABBATH kommen o.ä. ...
Ich glaub du schätzt mich komplett falsch ein. Nur weil ich mir klassischen Metal seltenst kaufe heißt das ja nicht dass ich das "doof" finde. Richtig "doof" ist HAMMERFALL, späte (!) MANOWAR oder SABATON. Ist das "klassischer" Metal? Wenn ja, dann ist Metal wirklich doof, sogar saudoof, und ich bleibe lieber bei Hiphop, Hardcore und Reaggea.
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenAch, Quaki. Jetzt nimm' das doch nicht so ernst.
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenPeter du wirkst zu seriös bei dir klappen diese Augen zwinker Kommentare nicht so
![]() Zur Dredg die sind natürlich fein.