|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Oliver Passgang » Sonntag 16. Juni 2013, 21:36
Martin #4 WOLVHAMMER - 'Bones Of The Pious' Yeah, hier gibt es nun endlich mal amtlich auf die Glocke. Das Artwork will nicht so ganz zum Rest passen (welcher BM-Spezi wohnt denn bitte in Steinhäusern?), aber die Musik ist ordentlich. Stilistisch in keiner Art und Weise auffällig - und genau das gefällt mir gerade richtig gut. Große Abhandlungen kann ich hierüber nun nicht schreiben, ist jedoch auch nicht nötig: Bester Song bisher! Olli #5 http://www.youtube.com/watch?v=e8AvZzTDPFY
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jesus » Sonntag 16. Juni 2013, 21:37
Olli #4: ANATHEMA 'Angelica' Eine Band, von der ich immer noch nicht weiß, was ich von ihr halten soll. Och noch wat Frühet. Wo ich doch "The Silent Enigma" eher belanglos fand. Na dann. Oha, das klingt nach knappen zwei Minuten schon seeeeehr angenehm. Oh ja. Fein. Nicht besonders aufwendig oder komplex oder originell. Aber Balsam für die Trommelfelle. Doch, mir scheint, der Song hat gerade ganz sanften Sex mit meinen Ohrmuschis. Hoffentlich mit Gummi. Maddin #05: http://www.youtube.com/watch?v=yDeP9hmOxh4
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jesus » Sonntag 16. Juni 2013, 21:41
Olli #5: SEPULTURA 'Primitive Future' Yeah! Motherfuckin' thrash riffs! I What has gone through me! Will never return... *schrammschrammschrammmel* PRIMITIVE FUTURE! 
-

Jesus
-
von Oliver Passgang » Sonntag 16. Juni 2013, 21:43
Martin #5 PORTAL - 'Omnipotent Crawling Chaos'
Jetzt bekomme ich hier die ganz grobe Keule, woho! Dieses Artwork ist ja mal vollkommen großartig. Der Sound ist zwar grenzwertig, aber deshalb bestimmt höchst trve. Die Musik dahinter passt soweit, ist mir allerdings schon fast einen Tacken zu stumpf. Wobei stumpf eigentlich das falsche Wort ist. Denn simpel ist der Track nun nicht gerade. Daher werfe ich unabhängig davon mal ein anderes Wort in den Raum, was auf jeden Fall zutrifft: Räudig! Musik wie ein ungewaschener Straßenköter, der gerade den leckeren Rests eines Steaks gefunden hat. Nur dass das Steak lebt und eine Katze ist.
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Eike » Sonntag 16. Juni 2013, 21:45
Anathema einfach mal live erleben, Schafi. Dann erreicht die Magie vermutlich auch dich.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Sonntag 16. Juni 2013, 21:50
Oliver Passgang hat geschrieben:Denn simpel ist der Track nun nicht gerade. Daher werfe ich unabhängig davon mal ein anderes Wort in den Raum, was auf jeden Fall zutrifft: Räudig! Musik wie ein ungewaschener Straßenköter, der gerade den leckeren Rests eines Steaks gefunden hat. Nur dass das Steak lebt und eine Katze ist.
Keiner vertont halb verweste Leichenteile in einer rostigen Waschmaschine im Schleudergang so schön wie PORTAL  Eike hat geschrieben:Anathema einfach mal live erleben, Schafi. Dann erreicht die Magie vermutlich auch dich.
Wenn mich mein völlig durchlöchertes Gedächtnis jetzt nicht endgültig im Stich lässt, habe ich die sogar zweimal gesehen. Einmal gesehen mit AMPLIFIER und einmal mit ANTIMATTER.
-

Jesus
-
von Oliver Passgang » Sonntag 16. Juni 2013, 21:51
Jesus hat geschrieben:Olli #01: NEVERMORE 'Next in Line' Well, da brauche ich nicht allzu genau hinzuhören, dit kenn ick ja. Von einem ihrer etwas schaftauglicheren Werke, aber auch gleichzeitig nicht so eigenständig wie einige der späteren Sachen. Dieser Song ist recht gut, das Album im Ganzen doch eher unbeständig. Aber ich pflege zu Nevermore generell eine Hass-Liebe-Beziehung, die sehr abhängig vom jeweiligen Album ist. Tönt okay, auch absolut hörbar, aber es fehlt halt noch das je ne sais quoi, welches sie mit "Dreaming Neon Black" gefunden haben. Und mit "Dead Machine Head in a Pantera World" auch gleich wieder verloren...
Im Prinzip mag ich alles von NEVERMORE sehr gerne (allem voran "This Godless Endeavor"), da dürfte "The Politics Of Ecstasy" trotz allem fast das Schlusslicht sein. Könnte aber auch einfach daran liegen, dass ich es am wenigsten gehört habe. Der Song jedenfalls ist geil! Jesus hat geschrieben:Olli #2: CANNIBAL CORPSE 'Decency Defied'
Paul Mazudingsbums ist mit Sicherheit der langweiligste Schlagzeuger im Death Metal. Nein, halt, streicht das. CANNIBAL CORPSE ist die langweiligste Band im Death Metal. Die sind nicht mal auffällig schlecht oder bemerkenswert dilettantisch oder besonders grauenvoll. Einfach nur einschläfernd langweilig und belanglos. Dafür ist wenigstens Corpsegrinder 'ne witzige Type. Sein Humor verhält sich direkt proportional zur Breite seines Halses.
Trommeln könnten die manchmal wirklich spektakulärer.  Ansonsten ist die Truppe natürlich top wie nichts Zweites. Es ist für mich schon eine Kunst, bei dieser Nummer still sitzen bleiben zu können... Jesus hat geschrieben:Olli #3: HAGGARD 'Of a Might Divine'
Gedudel und Galileo. Nun gut, dann macht dem alten Galilei mal bitte keine Schande. Es walzt bedächtig. Nein, Moment, kein Walzer, aber irgendwas bekanntes Barockes, auf das ich gerade nicht komme. Erinnert an VANDEN PLAS. Dann Geschunkel mit Growls. Soll das zusammenpassen? 16tel-Galopp und Gewürfel, unterbrochen von barockem Gefiedel. Schizophren. Und mehr Galopp. Galopp und Gegurgel? Wer kam noch einmal auf die bescheuerte Idee, dass diese beiden Elemente zusammenpassen würden? CHILDREN OF BODOM? Nee, die waren noch irgendwie cool und rotzig auf den ersten beiden Alben. ENSIFERUM? Irgendjemand in dieser Richtung? Wer auch immer das war, man sollte sie hängen, kreuzigen und vierteilen.
Ja, das ist schon Barock und hat aus meiner Sicht nicht viel mit ENSIFERUM und Co. zu tun. Wenn du die Übeltäter für genau diesen Stil suchst, dann bist du bei HAGGARD vermutlich ganz richtig.  Früher habe ich die Band extrem gerne gehört, heute gibt mir nicht mehr ganz so viel. Jesus hat geschrieben:Olli #4: ANATHEMA 'Angelica'
Eine Band, von der ich immer noch nicht weiß, was ich von ihr halten soll. Och noch wat Frühet. Wo ich doch "The Silent Enigma" eher belanglos fand. Na dann. Oha, das klingt nach knappen zwei Minuten schon seeeeehr angenehm. Oh ja. Fein. Nicht besonders aufwendig oder komplex oder originell. Aber Balsam für die Trommelfelle. Doch, mir scheint, der Song hat gerade ganz sanften Sex mit meinen Ohrmuschis. Hoffentlich mit Gummi.
Hah, genau das habe ich mir erhofft! Juhu!  Dann leg dir die Platte zu. Wahrscheinlich die Paarhufer-verträglichste von allen ANATHEMA-Platten. Jesus hat geschrieben:Olli #5: SEPULTURA 'Primitive Future' Yeah! Motherfuckin' thrash riffs! I What has gone through me! Will never return... *schrammschrammschrammmel* PRIMITIVE FUTURE!  
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jesus » Sonntag 16. Juni 2013, 22:03
Oliver Passgang hat geschrieben:Martin #1 BERGTHRON - 'Im Walhornbann'
Ich erwarte dem Titel nach jetzt mal deutschen BM. Und bekomme diesen... vorerst nicht. Romantische Folklore steht stattdessen auf dem Programm. Gibt's nun Ramba-Zamba? Nicht wirklich. Wir haben es hier wohl einfach mit Pagan zu tun. Und das Genre agiert, vor allem in deutscher Sprache, recht häufig am Rande der Peinlichkeit, das ist hier zum Glück nicht der Fall. Ein netter Wald-und-Wiesen-Track. Kickt mich aber nicht so richtig.
Schade, für Wald-und-Wiesen-BM kickt ausgerechnet dieser Song ungewöhnlich viel. Wo ich doch sonst für Panda-Geschunkel nicht so zu haben bin. Oliver Passgang hat geschrieben:Martin #2 TORI AMOS - 'Welcome To England' Kein Duell mehr ohne TORI AMOS, hm?  Aber ja, ich hab's begriffen. Ich brauche etwas von der Dame; "Little Earthquakes" (oder so) ist auch schon längst notiert. Dieser Song bestätigt mich darin absolut. Trotz eher bescheidener Soundqualität (scheint eine semiprofessionelle Live-Aufnahme zu sein) kommt da einfach eine Menge herüber. Wirklich toll.
Nix Duell ohne Tori, genau. Schiebe die Schuld auf Holg oder Eike. Oliver Passgang hat geschrieben:Martin #3 GRIFTEGARD - 'Paul Gustave Doré' Mit der Band (und dem Artwork nach zu urteilen sogar genau dem Album) hat mich Holg vor einiger Zeit mal konfrontiert, und da fand ich die Angelegenheit ziemlich... lahm. Okay, das alleine wäre für Doom noch kein soo schlechtes Zeichen, jedoch hat mich die Musik einfach nicht erreicht. Ja, das liest sich schon besser. Nun gut, neues Lied, neue Chance. Ich dreh das jetzt mal auf. Diese langsame Doom-Wand ist halt nichts besonderes. Die bekommt man überall und die ist für sich genommen auch nicht spannend. Dafür sorgen eher diese kleinen, feinen Übergänge, die ich hier nun bemerke und die den Song emotional werden lassen. Das hat mir beim letzten Mal gefehlt. Vocals, Akkord-Geschiebe und Melodien fügen sich hier wirklich wunderbar ineinander und lassen die 9 Minuten schnell vergehen. Uhm... Es ist nun schon verrückt, wie unterschiedlich ich zwei Nummern dieses Albums nun bewertet habe.  Vielleicht war es letztes Mal einfach schlechtes Timing.
Es gibt auch reichlich Doom, den ich links liegen lasse, aber die hier finden für meine Begriffe genau die richtigen Noten. Oliver Passgang hat geschrieben:Martin #4 WOLVHAMMER - 'Bones Of The Pious' Yeah, hier gibt es nun endlich mal amtlich auf die Glocke. Das Artwork will nicht so ganz zum Rest passen (welcher BM-Spezi wohnt denn bitte in Steinhäusern?), aber die Musik ist ordentlich. Stilistisch in keiner Art und Weise auffällig - und genau das gefällt mir gerade richtig gut. Große Abhandlungen kann ich hierüber nun nicht schreiben, ist jedoch auch nicht nötig: Bester Song bisher!
Wahrscheinlich die unspektakulärste Band meinerseits in dieser Runde. Keine Ahnung, woher ich das habe. Vielleicht mal geschenkt bekommen von einem Mailorder. Typischer unauffälliger USBM. Kann man sich anhören, würde aber auch niemand vermissen. Oliver Passgang hat geschrieben:Martin #5 PORTAL - 'Omnipotent Crawling Chaos'
Jetzt bekomme ich hier die ganz grobe Keule, woho! Dieses Artwork ist ja mal vollkommen großartig. Der Sound ist zwar grenzwertig, aber deshalb bestimmt höchst trve. Die Musik dahinter passt soweit, ist mir allerdings schon fast einen Tacken zu stumpf. Wobei stumpf eigentlich das falsche Wort ist. Denn simpel ist der Track nun nicht gerade. Daher werfe ich unabhängig davon mal ein anderes Wort in den Raum, was auf jeden Fall zutrifft: Räudig! Musik wie ein ungewaschener Straßenköter, der gerade den leckeren Rests eines Steaks gefunden hat. Nur dass das Steak lebt und eine Katze ist.
Nyarlathoteps Waschmaschine rumpelt wie keine zweite. Ob Steaks oder Katzen, außerirdische Pinguine, Ratten im Gemäuer oder unaussprechliche Scheußlichkeiten in verlassenen Katakomben — alles rumpelt und poltert im hässlich verwaschenen Sound von PORTAL.
-

Jesus
-
von firestarter » Sonntag 16. Juni 2013, 22:27
Falls noch jemand Bock hat...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Dr. Best » Montag 17. Juni 2013, 08:39
frankjaeger hat geschrieben:Weil die letzten drei so stark sind wie bis 1985. Ganz objektiv, natürlich. 
Achso, das meinst du... Beim letzten: halte ich für ähnlich gut wie "Face The Heat". Das davor konnte mich leider nie erreichen.
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
Zurück zu Musica et Circenses