|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Hab' mir die damals bei der Band bestellt und bin Monate lang völlig ausgeflippt zu dem Teil. Im Auto lief nix anderes mehr. Das ist (zu) lange her. *auch rauszieh*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
Das ist Rabenprog! Ich habe mir die Scheiben auf deinen "Musik für lau"-Tipp hin ja schon einmal komplett herunter geladen und damals schon spannend gefunden. Der Reminder an dieser Stelle wird dazu führen, dass ich mich auf die Suche nach den Alben machen werde. Ganz toll... gerade läuft 'Your God's Crime'... toll!!! alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Pff... ihr macht den Buben arm. Habe spontan die beiden Studioalben bestellt. Zusammen 14,25 Euro. Kann man lassen, meine ich...
alias Hugin der Rabe.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 87
CIVIL DEFIANCE - The Fishers For Souls (1996) ![]() Verkannte Perle, Teil III. "The Fishers For Souls" bietet auf sieben Songs + Intro acht verschiedene Stile. Und doch wirkt das Album nicht zerfahren, sondern originell und macht unglaublich Laune. Da gibt es eher thrashiges wie 'Death To The Clown', Jazz wie 'A Dry White Season', fast schon alternativen Rock mit 'Faith', eine Gänsehautballade mit Namen 'Man On The Moon' und WATCHTOWER-Irrsinn wie 'Man On Fire'. Ganz fantastisch. Das ich das Album kannte, lag tatsächlich am Rock Hard, wo Wolfgang Schäfer bei seiner 10-Punkte-Rezension komplett freigedreht ist. Da konnte man sich damals noch drauf verlassen. Auf MySpace gibt es 'Man On Fire', 'A Dry White Season', 'Man On The Moon' und 'Days Of Rain' zu hören. Daneben noch diverses von den anderen VÖs.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ein Hammeralbum, auf welchem die Definition "progressive" extrem ausgelebt wird. Dazu die Tour im Vorprogramm der waltzigen Psychoten und fertig war meine neue Lieblingsband. Gerry Nestler - momentan wieder sehr aktiv mit Philm (Lombardo wird regeln!) - ist obendrein ein absoluter Supersymphat. Latzhosen Prog mit fröhlich gefletschten Zähnen. Love it!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Jau. Für mich auch immer ein Beispiel für guten Prog. Auch wenn die Songs zum Teil derbe kaputt sind. Grad "Man On Fire" ist völlig krank, oder nicht?
alias Hugin der Rabe.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.'Man On Fire' (live Quali weniger gut)
http://www.youtube.com/watch?v=h8t8U2mlFNo Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.'Man On Fire' klingt wie, wenn eine männliche Björk auf einmal Metal macht. Ein dickes "Häh?". Aber faszinierend ist das schon. Abstoßend, aber es klammert sich mit Vehemenz an einem fest. Möglich, dass ich dazu irgendwann vor Göttlichkeit mal abfalle. Oder in die Irrenanstalt eingewiesen werden. Seltsames Zeugs.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Civil Defiance hätte ich bei Dir noch wesentlich höher eingeschätzt. In der Tat ein totales Hammeralbum. Jeder Song ist anders.
Black Symphony könnte ich mal antesten. Morgen vielleicht. Auch wenn das Cover nicht gerade zum kaufen einlädt. Extrem hässlich! ![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Da ich morgen früh die restlichen SC-Alben lektorieren & freischalten muss, hier schon mal die morgige Ausgabe:
Platz 86 INTO ETERNITY - Buried In Oblivion ![]() Für mich so etwas wie die perfekte Symbiose aus DEATH, Death Metal und Power Metal. Der zweigleisige Gesang passt wie die Faust aufs Auge, die Gitarrenarbeit ist unglaublich detailverliebt und dann gibt es noch Refrains wie die von 'Spiralling Into Depression', 'Embraced By Desolation' und 'Black Sea Of Agony'. Dabei muss einem einer abgehen, wenn man nicht mal an ein Kreuz genagelt wurde oder lieber Quark hört. ![]() Spiralling Into Depression Black Sea Of Agony Embraced By Desolation