Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon salisbury » Samstag 5. Oktober 2013, 23:31

Maniac 3: HIBRIA - Steel Lord On Wheels

Haha, heut abend lassen wirs aber metaln. Der Titel ist 100 % DiMaio-kompatibel, yeah. Yoa, typischer Powermetal-Doublebass, typische Melodien. War die Band nicht auch auf meinem Sampler von Dir? Find ich nicht überragend aber okay!

Siebi 3: OZZY - Breaking All The Rules

Der Siebi mit dem Meister. Zwei Meistern. Schön, ein junger Zakk Wylde. Es geht nix über Rockposing! Das ist jetzt zwar kein alles überragender Song, aber schon cool und ne andere Liga als HIBRIA.

Punkt klar für Siebi.

Sally, die vier:

http://www.youtube.com/watch?v=eKwRu2HRufg
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Samstag 5. Oktober 2013, 23:33

Sally 3: Savatage - Legions (Live)
Klassiker, dazu von meiner Lieblingsscheibe und hier in der geilen Liveversion. Was soll ich schreiben? Geiles Riff, geile Stimme, so klingt meine Definiton von Heavy Metal, the classix way.

Manaic 3: Hibria - Steel Lord On Wheels
Hm, was ist das? Euro Power Metal? Hat Energie, hat Eier, der Sänger klingt rau, pitched higher as high. Steel regiert, die Lords. Wie mein Primal Fear-Beitrag, den diue Jukebox ausspuckte, läuft solche Mucke seltenst. Wobei dieser SOng hier schon ein toller Fitsraiser ist. Melodie, Speed, ja doch, ich muss revidieren, bei weitem interessanter und besser als Brei mal Vier. Ups, was ist das? Der Basser spielt da eine elegante Figur unter den Powerchords. Doch, hat was, Bier auf und abbangen!

Siebi #4: http://www.youtube.com/watch?v=8u-yT5MdaSA
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Domaniac » Samstag 5. Oktober 2013, 23:34

Sally 3: Savatage - Legions

Muss man wohl nicht viel zu sagen. Sehr schöne Runde ist das hier :grins:

Siebi 3: Ozzy - Breaking the Rules

Und noch mehr Altgötteralarm. Allerdings nicht mehr ganz so cool als die Randy-Sachen, den fand ich immer schon cooler als Zakk. Rockt und groovt aber trotzdem sehr schön.

Sehr eng, momentan läuft mir Ozzy besser rein, aber das morgen schon wieder ganz anders aussehen^^

und mich holen hier mal wieder die Jugendsünden ein... Maniac 4: http://www.youtube.com/watch?v=iDU7dXtuaPo Widerum diese DVD.
Domaniac
Weichspülmetaller

Beitragvon Domaniac » Samstag 5. Oktober 2013, 23:37

salisbury hat geschrieben:Maniac 3: HIBRIA - Steel Lord On Wheels

Haha, heut abend lassen wirs aber metaln. Der Titel ist 100 % DiMaio-kompatibel, yeah. Yoa, typischer Powermetal-Doublebass, typische Melodien. War die Band nicht auch auf meinem Sampler von Dir? Find ich nicht überragend aber okay!

Jep, waren sie. Hätte da vielleicht gleich den Song hiernehmen sollen, der ist deutlich besser als der andere^^

Siebi hat geschrieben:Manaic 3: Hibria - Steel Lord On Wheels
Hm, was ist das? Euro Power Metal? Hat Energie, hat Eier, der Sänger klingt rau, pitched higher as high. Steel regiert, die Lords. Wie mein Primal Fear-Beitrag, den diue Jukebox ausspuckte, läuft solche Mucke seltenst. Wobei dieser SOng hier schon ein toller Fitsraiser ist. Melodie, Speed, ja doch, ich muss revidieren, bei weitem interessanter und besser als Brei mal Vier. Ups, was ist das? Der Basser spielt da eine elegante Figur unter den Powerchords. Doch, hat was, Bier auf und abbangen!

Europower aus Brasilien. Und ja, der Basser sweept eigentlich mindestens einmal pro song kreuz und quer über seinen Sechssaiter. Mehr Metal als das Cover geht nebenbei bemerkt auch kaum.
Domaniac
Weichspülmetaller

Beitragvon Domaniac » Samstag 5. Oktober 2013, 23:46

Sally 4: Morgana Lefay - Master of the Masquerade

Obwohl immer noch sehr traditionell, kann ich mit der Ecke irgendwie nicht so viel anfangen. Härteres Riffing, rauer, cooler Gesang, aber irgendwas fehlt mir da vermutlich ein bisschen mehr Melodie oder tatsächlich mehr Gekloppe.

Siebi 4: Steel Prophet - Don't You Forget About Me

gaggiges Cover auf jeden Fall. Musikalisch aber praktisch das Gegenstück du Sally: Hier gibts nur Melodie, von Riffs oder gar ner Rhythmus-Gitarre weit und breit nichts zu hören. Die Mischung machts halt. Da hätte man auf der nach oben offenen Metalskala auch mehr aus dem Cover rausholen können. Klingt zwischenzeitlich stark nach Maiden, so ganz nebenbei, nur halt ohne Riffs.

Maniac 5: http://www.youtube.com/watch?v=8N2uMfZyxpM
Domaniac
Weichspülmetaller

Beitragvon Siebi » Samstag 5. Oktober 2013, 23:47

Sally 4: Morgana Lefay - Master Of The Masquerade
Hallelujah, eine Morgana! Erst am Swordbrothers abgefeiert, so darf Heavy Metal im Hause Siebi immer klingen. Rytkönen quält so heisrig verschnupft sein Mikro, eine Wonne. Die Gitarristen schrubben und schrubben und... Mann, wid Zeit für eine neue Scheibe der Bollnäser Nasen und dann auf Tour mit Tad Morose. JETZT!

Maniac 4: PUR - Abenteuerland (Live)
Ja, das ist ein Ohrwurm, diesem Lied konnte man gar nicht entkommen. Ja, ich gebe zu, das hat was, der Text ist kitschig wie simpel gehalten, drückt aber vieles aus, Sehnsucht, ein besseres Leben. Die Musik hat im Chorus sogar was leicht episches. Wie Tabaluga von Maffay stellt man sich kindlich verträumt die schöne weite Welt vor. Doch, gefällt mir, ich geb's zu, da wird sogar beim Autofahren mitgesungen. Ist DER Hit der Band, oder?

Siebi #5: http://www.youtube.com/watch?v=hwV3LrUDqyg
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Samstag 5. Oktober 2013, 23:52

Siebi 4: STEEL PROPHET - Don't you forget about me

Huch??? Das hab ich ja ganz anders in Erinnerung. Eierkneifervocals und Nervensägengitarren und so. Ach so, ein Cover. Vom ist das nochmal? Ach da stehts, SIMPLE MINDS, ich hätt jetzt U2 getippt. Das machen die aber sehr originell mit eigener Note und Respekt vor dem Original. Der Sänger erinnert sogar an Bruce D. Fein. Ich bin überrascht.

Maniac 4: PUR - Abenteuerland

Und noch ein Popsong :). Ich find PUR ja doof, aber ziehen wir uns das jetzt mal rein: So schlimm ist das gar nicht, der Song ist schön und poppig natürlich. Aber wenn ich ehrlich bin, sind manche meiner "Artrocker" gar nicht sooo weit davon weg (aber natürlich viel besser). Oh, da mach auch Rock 'n' Rolf mit? Macht er besser als Metal. Diese Liveversion ist auch nicht gaaaanz so weichgespült wie die Radioversion.

Punkt geht aber klar an Siebi für das phantasievolle Cover.

Sally 5 goodnight song: Einer meiner absoluten Alltime-Lieblinge forever und ever

http://www.youtube.com/watch?v=iTYJ9wWJu2w
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Domaniac » Samstag 5. Oktober 2013, 23:52

Ja, ziemlich. Die älteren sachen sind auch noch rockiger, aber den einzigen Song von der DVD, der aus der Zeit stammt, gibts nicht auf youtube, zumindest nicht für Deutsche.
Domaniac
Weichspülmetaller

Beitragvon Domaniac » Sonntag 6. Oktober 2013, 00:00

Siebi 5: The Toy Dolls - Pot Belly Bill

Von denen kannte ich bisher nur Nelly the Elefant :grins: Der Sänger klingt irgendwie japanisch?^^ Aber ist ganz witzig, und hat ein cooles Solo. Der Break danach ist auch cool. Klingt wie Punk im Kinderzimmer.

Sally 5: Jacob's Dream - Sarah Williams (Demo)

Wunderschöner Song, und ein großartiger Schlusspunkt eigentlich, für Runde und Tag :)
Domaniac
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Sonntag 6. Oktober 2013, 00:03

Maniac 5: Slade - Mama Weer All Crazy Now

Und noch ein Wiedersehen mit einer Samplerband. Joa. Warum ist das so verzerrt? Nur das YT-Video? Ach, ich bin nicht so ein großer Fan von "Spaßmusik", das hat viele 60ies Vibes (ist vllt sogar 60ies :)) aber ich mag aus der Zeit dann eher die Psychedelia.

Siebi 5: The Toy Dolls - Pot Belly Bill

Haha, ihr passt ja thematisch immer ganz gut zusammen. Das ist auch "Spaßmusik". Ach eigentlich gar nicht so verkehrt, ziemlich abgedreht dazu. Hab ich noch nie von gehört. British humor? Das war ganz cool, aber ich bin wahrscheinlich zu verkopft für sowas.

Punkt auf jeden Fall an Siebi.

Coole Runde und jetzad geh i schlafen.

Thx alot!
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses