|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Freitag 17. Januar 2014, 00:32
salisbury hat geschrieben:Rabe 7:
Shining - Förtvivlan, Min Arvedel
Das ist ja schon ein umstrittener Künstler. Niklas Kvaforth. Man kann finden was man will, provokativ, eklig, das Bild, das der Mann abgibt, vor allem in Kombination mit der Musik, betrachte ich als Kunst. Zeug fürs Rock Hard zum sich aufregen. Ein super Song, der was anstellt mit einem. Wahnsinn!!! Aber, was bei mir schon im SC die Zehn verhindert hat: Fadeouts! Warum kann der Mann keine Schlüsse. Auch noch im Solo. Määääh!
Ja, hier stört mich das Fade-out ganz ehrlich gesagt auch. Der Song ist so irre intensiv, und dann verliert er sich einfach. Vielleicht ist Kvarforth aber einfach zu nah am Schlussmachen, um das in einem Song zu wagen. Nicht, dass das weitere Kreise zieht, in der Band. Generell sage ich ja, wenn schon Fade-out, dann im Solo, denn ein Solo kann man als Stilelement schon so gestalten, dass es am Schluss sehr schön ins Nirvana fadet. Das ist hier aber nicht der Fall. Am schlimmsten finde ich aber Fade-outs im Refrain. Das ist ja mal ultradoof.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 17. Januar 2014, 00:33
Des Raben Zweimalvier:
FESTER - Dream
Fängt schön an. Dann Metal-metal es. Huch, ein Flüstergesang? Und dann wieder zurück. Ja, das passiert viel. Die Band spielt mit Erwartungen und das, was man denkt, kommt dann nicht. Hmm, das könntsch jetzad weiter hören, ich kann aber noch keine Meinung dazu loslassen. Attention is caught!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 17. Januar 2014, 00:35
Blaublaublaublühtderenzian #08 PRIMORDIAL "Heathen Tribes" Auch wenn ich PRIMORDIAL nicht so toll finde wie manch anderer, da meine noch größere Schwäche CRUACHAN ist, so finde ich die Band und deren Sänger schon auch richtig toll, und diese Scheibe und speziell dieser Song sind natürlich ganz großes Kino. Eine Band, die auch ihre Nische gefunden hat und eine überaus originelle Sonderstellung zwischen Black, Pagan, Epic und Doom einnimmt. Tolles Ding!
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 17. Januar 2014, 00:36
salisbury hat geschrieben:Des Raben Zweimalvier:
FESTER - Dream
Fängt schön an. Dann Metal-metal es. Huch, ein Flüstergesang? Und dann wieder zurück. Ja, das passiert viel. Die Band spielt mit Erwartungen und das, was man denkt, kommt dann nicht. Hmm, das könntsch jetzad weiter hören, ich kann aber noch keine Meinung dazu loslassen. Attention is caught!
Ja, die musst du mal ganz anhören. Da passiert wirklich irre viel auf dem Album. Sehr vielschichtig, sehr kreativ. Bestimmt auch zur Gänze was für dich.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 17. Januar 2014, 00:37
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 17. Januar 2014, 00:41
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Vielleicht ist Kvarforth aber einfach zu nah am Schlussmachen, um das in einem Song zu wagen.
Das ist ja eine irre interessante Theorie!!! Wie so oft bei so Leuten, tue ich mich schwer, dieses Suicide-Zeug allzu ernst zu nehmen, grade bei dem Kvaforth glaube ich, ist das eine sehr gut inszenierte Show. Ich sehe ja auch immer seine Facebook-Seite, da lässt er hübsche Mädels in seinen SHINING-Shirts posieren und so. Ich glaub eher, der Typ geniesst das Leben und labert hin und wieder mal was von Selbstmord, dass die Mädel seine Girlies anziehen. Frauen sind komisch, weiss Du.. Das nächste ist mit das Beste, was ich überhaupt habe, hach, und der Rabe wird das vermutlich nicht so richtig verstehen...zumindest hab ich Dich schon vorher ein wenig angefixt, let's see. From the most amazing, brillant, year Bluethousandseven again: http://www.youtube.com/watch?v=rYQtY4e_KhE
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 17. Januar 2014, 00:42
Walfängersongs boykottiere ich... nicht!
Wenn wir in Norwegen sind, dann müssen wir auch mal Hvalbiff essen, ja?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 17. Januar 2014, 00:45
salisbury hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Vielleicht ist Kvarforth aber einfach zu nah am Schlussmachen, um das in einem Song zu wagen.
Das ist ja eine irre interessante Theorie!!! Wie so oft bei so Leuten, tue ich mich schwer, dieses Suicide-Zeug allzu ernst zu nehmen, grade bei dem Kvaforth glaube ich, ist das eine sehr gut inszenierte Show. Ich sehe ja auch immer seine Facebook-Seite, da lässt er hübsche Mädels in seinen SHINING-Shirts posieren und so. Ich glaub eher, der Typ geniesst das Leben und labert hin und wieder mal was von Selbstmord, dass die Mädel seine Girlies anziehen.
Das war jetzt auch nur bedingt erst gemeint. Ich glaube eh, dass die größten Selbstmordphilosophen sich eher selten wirklich umbringen. Das war ja bei Goethe schon nicht anders. Frauen sind komisch, weiss Du.. 
Nein, weiß ich nicht. Kann ich nicht einmal ansatzweise beurteilen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 17. Januar 2014, 00:48
Schwarze Rabenneun JAG PANZER - The Crucifix Super, bester Song der "Ample Destruction". Volle Kanne epic. A big like 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 17. Januar 2014, 00:49
Von den blauen Bergen kommt die Neun: LIS ER STILLE "Hvalfangeren" Des kan i frae scho vrschdao. Das ist schöne, mystische, tiefgründige, meditative Musik. Typisch skandinavische Stimmungen. Das mag ich immer, auch wenn es nicht wirklich metalt. Ich kauf mir aber erst eine CD von denen, wenn mir jemand schlüssig erklärt hat, warum sie denn still ist, die Lis.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses