|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Sonntag 23. Februar 2014, 19:26
Klaus #03 http://www.youtube.com/watch?v=_hC0zrFkQFEIMMOLITH "Hymns To The Countess" Hey, cool. Das ist aber schon extrem schwärzlich für deinen Geschmack, oder nicht? BM der schwedischen Schule, würde ich das mal nennen, auch wenn er dankenswerter Weise auch mal die Bremse tritt und nicht nur knüppelt. Sehr hübsches Logo, feine Ästhetik der Deibelei, auch sehr schön produziert. Doch, die Band hatte ich bislang nicht auf dem Zettel, aber das ist schon mal richtig fein. Man sieht, dass der US-BM schon deutlich aufgeholt hat. Toll. Wird definitiv gelistet. Nochmal: Hammersound!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Klaus » Sonntag 23. Februar 2014, 19:27
Rüdiger #3: Ruffians - Wasteland Das ist ja witzig - ich habe heute erst im Internet gekramt, ob es die EP irgendwo auf CD gibt... Zufälle gibt's! Das ist natürlich Erste-Reihe US Metal und überzeugt auf ganzer Linie. Sehr coole Bassarbeit übrigens. Tolle Wahl!! Klaus #4: http://www.youtube.com/watch?v=1SxDXJ-HOY0 (ist zwar leider nur ein Schnipsel und das Album is erst auf dem Weg zu mir, aber das muss jetzt tzrotzdem sein...)
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 23. Februar 2014, 19:31
Klaus #04 http://www.youtube.com/watch?v=1SxDXJ-HOY0SWITCHBLADE "Infernal Paradise Teaser" Oha, aus Israel? Da ist dieser Sound auch eher selten, oder? Der Sänger hat durchaus eine Dickinson-Schlagseite. Auch ansonsten ist jetzt Maiden nicht aus der Welt, wobei das kurze Sample sicher nur einen knappen Eindruck vermittelt. Könnte mir jedenfalls gefallen, wenn ich beim Komplettdurchlauf noch ein paar individuelle Ecken und Kanten ausmachen könnte.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Klaus » Sonntag 23. Februar 2014, 19:32
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Klaus #03 http://www.youtube.com/watch?v=_hC0zrFkQFEIMMOLITH "Hymns To The Countess" Hey, cool. Das ist aber schon extrem schwärzlich für deinen Geschmack, oder nicht? BM der schwedischen Schule, würde ich das mal nennen, auch wenn er dankenswerter Weise auch mal die Bremse tritt und nicht nur knüppelt. Sehr hübsches Logo, feine Ästhetik der Deibelei, auch sehr schön produziert. Doch, die Band hatte ich bislang nicht auf dem Zettel, aber das ist schon mal richtig fein. Man sieht, dass der US-BM schon deutlich aufgeholt hat. Toll. Wird definitiv gelistet. Nochmal: Hammersound!
Ich hab mit Greg (Voc, Git) lange in einem amerikanischen Forum zusammen gepostet - supernetter Kerl - und da ich seine Thrash Band Coffin sehr geil fand, hab ich bei ihm deren EP bestellt. Das Immolith Demo hab ich als Bonus bekommen. Ich finde das Logo genial! Hier dann was von Coffin: Klaus #5: http://www.youtube.com/watch?v=7TuVWb-u3qQ
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Holger Andrae » Sonntag 23. Februar 2014, 19:34
Ruffians vs. unlesbarer Black Metal schriftzug
Nun, über Ruffinas muss ich wenig schreiben. Das Vinyl ist gerade mal neben meinen Plattenspieler gewandert. Wunderbares Teil. Nicht nur wegen Carl ALberts.
Ausgerechnet jetzt kommt Klaus mit irrwitzigem Black Metal um die Ecke. das gefällt mir sogar erschreckend gut - die Holter-die-Polter-Blastpassagen mal ausgeklammert - aber gegen die Riffians hat das natürlich keine Chance.
Klaus: 1,5 Rüdiger:1,5
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Klaus » Sonntag 23. Februar 2014, 19:38
Rüdiger #4: Mayhem - View from Nihil (I and II)
Jetzt wird es aber unheimlich... gerade gestern hab ich die "Pure Fucking Mayhem" Doku bei YT geschaut...
Grandioser Sound - gewaltig und erhaben! Musikalisch ist das zudem allererste Kajüte, die Gitarren sägen alles zu Kleinholz und das Drumming ist echt unmenschlich. Singt da Maniac?
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 23. Februar 2014, 19:39
Ja, auf der Scheibe ("Grand Declaration Of War"), der EP davor ("Wolf's Lair Abyss") und dem Album danach ("Chimera") singt Maniac. Ab "Ordo Ad Chao" dann wieder Attila. Rüdiger #05: http://www.youtube.com/watch?v=g7HFhMI-mksETERNAL REIGN "Fragile Dreams"
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 23. Februar 2014, 19:41
Die "Pure Fucking Mayhem"-Doku finde ich übrigens auch ganz ausgezeichnet. Habe ich auch hier mal in der Videozone besprochen, als sie heraus kam.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 23. Februar 2014, 19:42
Mayhem vs. Switchblade
Habe in der letzten Woche die "Pure Fuckin Mayhem" Biografie im netz geschaut. Sehr cool. Insofern rennst Du heirmit gerade sehr weit offen stehende Türen ein.
Switchblade ist mit knappen zwei Minuten jetzt wenig aussagekräftig. Nett und international, aber mehr leider nicht. Da fehlt was.
Klaus:1,5 Rüdiger:2,5
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses