|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Sonntag 23. Februar 2014, 20:45
Warrel Dane Vs Voices From Beyond
Rüdiger packt hier mal eben einen optionalen ANwärter auf den "besten Song des Jahrtausends" hervor. Da hat natürlich kaum ein Song auch nur einen Hauch einer Chance gegen. So gut mir das jetzt auch gefällt.
Klaus:4,5 Rüdiger:4,5
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Klaus » Sonntag 23. Februar 2014, 20:47
Rüdiger #9: Warrel Dane - Brother Das Album hat mir damals beim Durchhören nicht so viel gegeben, aber jetzt gefällt mir der Song sehr gut. Sehr gefühlvoll gesungen (klingt der Warrel da nach Tate, oder meine ich das nur?). Schönes Lied. Klaus #10: http://www.youtube.com/watch?v=w0tlaLIm7U0 (hab gerade Bock auf Stampf-Metal...)
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 23. Februar 2014, 20:49
So, und ich hab noch mal Bock auf eine weitere "excellence of execution"... Hier lohnt es sich m.E. den Clip auch anzuschauen. Ich find's bis heute faszinierend, wie eine so extreme Band ein so gigantisches Publikum so dermaßen in der Hand haben kann - außerdem natürlich einer meiner ewigen Lieblingssongs: Rüdiger #10: http://www.youtube.com/watch?v=glKbRmOmB9M
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Klaus » Sonntag 23. Februar 2014, 20:53
Rüdiger #10: Emperor - I Am The Black Wizzard
Genau den Clip hatten wir schon mal in einem Duell und das hat mich damals schon, sowohl musikalisch/soundtechnisch, als auch optisch weggeblasen!
Ich bräuchte echt die Zeit und das Geld, um mich mit Black Metal mal mehr auseinander zu setzen, aber irgendwie kommt mir immer was anderes in den Weg, im Moment ist es mein heftiger Anflug von 90er-Nostalgie...
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 23. Februar 2014, 20:56
Ja, irgendwie hatte ich das noch im Kopf, war mir aber a) nicht mehr ganz sicher, und dachte b), dass es nichts schaden kann, den Stein mit weiteren Tropfen zu höhlen, nachdem mir nicht aufgefallen wäre, dass inzwischen eine Emperor-Scheibe den Weg zu dir nach Hause gefunden hätte.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 23. Februar 2014, 20:58
Klaus #10: http://www.youtube.com/watch?v=w0tlaLIm7U0PAINMUSEUM "American Metalhead" Jau, das stampft in der Tat mächtig. Ist auch gut, aber so der letzte Funke mag im Moment nicht überspringen. Der Sänger könnte ein kleines bisschen charismatischer sein. Aber Faustfaktor hat das natürlich im Überfluss. =)
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Klaus » Sonntag 23. Februar 2014, 21:00
Die Version von Sebastian Bach ist meiner Meinung nach deutlich uncharismatischer. Ich würde den Song aber gerne mal mit Tornillo am Mikro hören!
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 23. Februar 2014, 21:01
Jo, die Bach-Version ist jetzt auch nicht zwingend besser, eher im Gegenteil. Tornillo könnte dafür in der Tat wie geschaffen sein.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 23. Februar 2014, 21:04
Painmuseum vs Emperor Hm, Stampfmetal, der naturgemäß an die guten alten Accept erinnert. Leider ist dieser Sänger hier etwas erkältet. Hätte er doch Nasivin zur Hand gehabt. Oder zumindest Fishermens Freunde. So wird das leider nichts. Ganz anders Emperor: Den Clip habe ich sicherlich schon zwei oder dei Mal angesehen. immer wieder von Rüdiger ausgepackt. Ich bin jedes Mal erneut sehr angetan. Das ist alles super. Sogar die Musik  Endstand: Klaus:4,5 Rüdiger:5,5
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 23. Februar 2014, 21:06
Vielen Dank für die schöne Runde, Klaus! Hat viel Spaß gemacht und es war nichts dabei, was ich nicht zumindest gut gefunden hätte. WARNING SF ist ja bereits im Warenkorb, IMMOLITH dürfte auch sehr spannend werden, daneben vielleicht mal FINAL STAGE und UNDERDOG. Doch, schöne Runde, gerne mal wieder; Jetzt muss ich aber erst mal Vesper herrichten... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses