salisbury's top100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: salisbury's top100

Beitragvon salisbury » Dienstag 13. September 2011, 00:44

Teichfrosch hat geschrieben:Holger hat das bessere SAVATAGE Album in seiner Top100

Dafür ist das Blautier aber viel viel schöner und plüschiger und knuddeliger als der alte Kautz!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 13. September 2011, 01:14

Zugegeben - aber ich mag wütende, kauzige oder verdrießliche alte Männer. Und Holger ist mindestens kauzig (laut Eigenaussage), gibt sich gerne verdrießlich ("Ich habe keinen Humor") und wird verflixt wütend wenn man sagt er würde MANOWAR hören :grins:

Bleibt nur die Frage ob er ein alter Mann ist... also, das "Mann" steht wohl hoffentlich (trotz langer Haare in der Jugend) nicht zur Debatte.

Wenn ich mir jetzt überlege dass du RAPSODY und MANOWAR hörst bin ich mir garnicht mehr so sicher ob du wirklich so viel knuddeliger und plüschiger bist als der Kauz...

Bild

Ist doch schnuckelig, der kleine Kauz!
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Dienstag 13. September 2011, 11:23

Savatage sind eine gute Nummer 12 - und Streets bleibt ganz stark.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 13. September 2011, 11:48

Ja, echt süß dieser Kauz :bier: :blumen: . Dann hätten wir auch argumentativ geklärt, daß Käuze in Sachen Schönheit, Weisheit, Alter und Musikgeschmack blauen Stitchtieren überlegen sind :weihraucher: . Ich hab noch elf Plätze und ich hoffe seine heilige Kauzigkeit und Froschheit werden damit was anfangen können ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 13. September 2011, 14:28

Och, ich bin da zuversichtlich :) Solangs nicht metallisch wird sind wir uns ja ziemlich einig bezüglich Musik.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 13. September 2011, 21:56

*amüsiert ist*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Freitag 16. September 2011, 18:20

Zu dem Album werde ich auch noch etwas sagen müssen, dauert aber noch. :grins:
Die Songauswahl gefällt mir übrigens sehr, vor allem 'Tonight He Grins Again' zählt mit zum Besten der Band. :dafuer:
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Samstag 17. September 2011, 13:04

Falkner hat geschrieben:Zu dem Album werde ich auch noch etwas sagen müssen, dauert aber noch. :grins:
Die Songauswahl gefällt mir übrigens sehr, vor allem 'Tonight He Grins Again' zählt mit zum Besten der Band. :dafuer:

Schön. Danke :D
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 17. September 2011, 13:37

Es geht weiter mit

Platz 11:

DREAM THEATER - When dream and day unite (1989)

Bild

Die neue Dream Theater, 'Dramatic Turn...' ist noch sehr frisch und erfrischend, und wie es der Zufall so will ist genau jetzt das DT-Debut in meiner Liste. Gute Gelegenheit, den Bogen in die Vergangenheit zu schlagen.

Das muß man sich mal geben, 20 Jahre höre ich diese Band schon. Mein Einstieg war 'Images & Words' und für mich war das damals sowas wie eine Redefinition meines Musikgeschmacks. Zu dieser Scheibe aber später mehr :).

Mich hat der Erstkontakt mit 'Dream and day' zunächst etwas stutzig gemacht. Und zwar wegen dem Sound. Mich tät interessieren, wie Holg den findet, ist das gläsern? Ich finde ihn ziemlich gläsern, aber künstlerisch-glasbläserisch gläsern, irgendwie geheimnisvoll mystisch, kunstvoll. Der Bass ist irgendwie wie ein Geist, verschwommen. Der zweite Geist auf der Scheibe ist Sänger Dominici mit seiner hohen klaren und dennoch verwaschen produzierten Stimme. Ja, alles was ich eigentlich ausdrücken will, die Scheibe hat durch die "schlechte" Produktion ein einzigartiges märchenhaftes Flair, das sonst auf keinem anderem DT-Album zu finden ist. I like it.

Weiter erstaunlich ist das sehr hohe kompositorische Niveau dieser damals so jungen Burschen. Einen Epos wie The killing hand schreibt man nicht einfach mal so im Handumdrehen, das geniale Ytse Jam haben sie sogar live gespielt auf dem Night of the Prog. Zu Afterlife kann man fast schon headbangen auch wenn der Gesang absolut nicht 'Metal' ist ;-) .

Alle Songs, die ich nicht gelinkt hab, sind genauso hörenswert, aber dieses Album kennt ja (hoffentlich) sowieso jeder. Und für das Schaf gibt es wenigstens eine schönes homoerotisches Cover ;-) .

Danke für mehr als 20 Jahre stets tolle, hochwertige Musik, DREAM THEATER :D
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Samstag 17. September 2011, 15:55

Dream Theater waren damals spannend? oO
8-)

Ich hör' gerade 'Afterlife', das erinnert mich ein wenig an Rush, sehr seltsam. Liegt wohl vor allem an der Harmonik, macht mich irgendwie sehr nostalgisch. Gefällt mir, vor allem der Gesang geht mir deutlich besser rein als der von LaBrie. Vorgemerkt.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses