Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Falkner » Mittwoch 29. Februar 2012, 14:54

Runde 1: Jacob's Dream vs. Nick Cave and the Bad Seeds
Flauschige Klischeeballade gegen einen betrunkenen Nick Cave. Letzteren Song kannte ich schon in der Version von Metallica, wo mich der Gesang nicht so sehr genervt hat wie hier. Auf der Studioversion sicher anders. Tut mir beides nicht weh, aber als Cheeselorde würde ich den Punkt eher Sally geben, wenn auch nur knapp.
Sally 1:0 Schaf

Runde 2: A.C.T vs. Thy Catafalque

A.C.T ist selbst mir zu glatt und harmlos, wenn die dann auch noch gegen einen exotischen Ohrwurm wie Köd Utánam antreten müssen, ist das Ergebnis klar. Die beiden letzten Scheiben von Thy Catafalque kann ich nur empfehlen.

Sally 1:1 Schaf

Runde 3: Morgana Lefay vs. Thee Silver Mt. Zion
Lefay mag ich sehr, auch wenn das hier nicht der beste Song der Maleficium ist. Etwas wie 'Masters Of The Masquerade' wäre hier sicher schaftauglicher gewesen.
Der Song von Jesus scheint in die Kategorie Fußpilz zu fallen, auch wenn ich mit der seltsamen Terminologie von euch Kindern noch Probleme habe. Dass mir das nix gibt, überrascht mich nicht.

Sally 2:1 Schaf

Runde 4: Savatage vs. Contra Ignem Fatuum
In Savatage muss ich garnicht reinhören, der Song hat sich längst Note für Note in mein Gehirn gebrannt. Alleine schon Criss' zweites Solo ist kniefallwürdig.
Was ich von Schafis Song halten soll, weiß ich nicht so ganz. Einerseits klingt das wie ein wütender Bienenschwarm, was ich cool finde, andererseits ist das ein wenig zu langgezogen.
Der Punkt geht also an Sally, Jesus kriegt als Trost einen Lutscher.

Sally 3:1 Schaf

Runde 5: Lethal vs. Current 93
Der Jesus hört schon seltsame Musik. Ich verstehe es genau so wenig wie Sally. Der bietet hier mit Lethal einen recht coolen Song.

Sally 4:1 Schaf

Runde 6: Dream Theater vs. King Crimson
Der größte Fan vom Traumtheater bin ich auch nicht. Ich glaube, die haben einfach ein komplett anderes Harmonieverständnis als ich. Das klingt nicht schief, aber es geht bis auf wenige Ausnahmen genau so an mir vorbei wie an Schafi. Die karmesinroten Könige kenne ich dagegen nur sporadisch. Der Song hier klingt ganz interessant, wenn auch nicht zwingend fesselnd. Das Schaf holt trotzdem auf.

Sally 4:2 Schaf

Runde 7: Rage vs. Swans
Als ich Rage gehört habe, war ich sicher, dass der Punkt an den Heiland gehen würde. Ich will dazu nicht mehr sagen. :grins:

Sally 5:2 Schaf

Runde 8: Silent Lucidity vs. Blut Aus Nord
Silent Lucidity erinnert mich ein wenig an Psychotic Waltz, beziehungsweise in diesem Fall an den Song 'Into The Everflow'. Gefällt mir. Blut Aus Nord machen BM, der mir nicht wehtut, aber auch nichts bei mir zurücklässt.

Sally 6:2 Schaf

Runde 9: Rush vs. Blue Öyster Cult
Kampf der Giganten? Den Song von Rush kannte ich noch nicht, gefällt mir aber recht gut. An 'Astronomy' kommt es nichtdestotrotz nicht ran. Trostpunkt für unseren Paarhufer.

Sally 6:3 Schaf

Runde 10: Annihilator vs. Dragged Into Sunlight
Boah, der Gitarrensound bei Annihilator ist absolut schrecklich. Wie durch einen Taschenverstärker gespielt und dann mit einem Fischer Price Rekorder aufgenommen. Musikalisch allerdings recht cool.
Zumindest besser als Dragged Into Sunlight. Warum musstet ihr zwei diesmal so schrecklich lange Songs nehmen? Puh.

Endergebnis
Sally 7:3 Schaf
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Jesus » Mittwoch 29. Februar 2012, 15:06

Eine einseitige Schlacht. Aber irgendjemand muss ja Sallys grausige Musik mögen :grins:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Falkner » Mittwoch 29. Februar 2012, 15:13

Dass ich näher an der Musik unseres Plüschbajuwaren dran bin, als an deiner, dürfte wenig überraschen, oder? :grins:
So einseitig war es ja auch garnicht, mehrmals war es knapp. Wenn du zusätzlich nicht unbedingt Swans gegen Rage geschickt hättest, hätte das deutlich knapper werden können. Aber du bist halt auch nur ein Schaf. Das ringt mir immernoch Respekt ab.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Falkner » Mittwoch 29. Februar 2012, 19:29

Ich hätte übrigens Zeit, heute nochmal ein Match zu bestreiten, falls jemand interessiert ist.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Jesus » Mittwoch 29. Februar 2012, 19:33

Bild
Jesus

Beitragvon Falkner » Mittwoch 29. Februar 2012, 19:37

Lass mich wissen, wenn du bereit bist.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Jesus » Mittwoch 29. Februar 2012, 19:39

Wie klingt 19 Uhr?
Jesus

Beitragvon Falkner » Mittwoch 29. Februar 2012, 19:41

Klingt gut. Ich suche schonmal die Links raus.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Jesus » Mittwoch 29. Februar 2012, 19:57

Alles klar... Checkliste durchgehen: Bierchen aufgemacht, Kopfhörerverstärker angestöpselt, Kopfhörer umgestöpselt, Toleranz verstärkende Pillen eingeworfen - damit wäre alles so weit. Sodann werfe ich einfach mal den ersten Link in die Runde, da der Verlierer der letzten Schlacht beginnen darf ;)

Falkner, hier Deine Nummero Uno: http://www.youtube.com/watch?v=4msNeZyUmto
Jesus

Beitragvon Falkner » Mittwoch 29. Februar 2012, 20:00

- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses