Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon salisbury » Freitag 22. Mai 2015, 22:52

Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Freitag 22. Mai 2015, 22:56

Sally #8: ANNIHILATOR - Human Insecticide

Ah, Mr. Waters rifft und rifft und rifft. Aber abgesehen davon empfand ich die Musik immer als größtenteils mittelmäßigen Thrash. Keine Ahnung, was die Fans daran finden. Es gibt dermaßen viel besseren Thrash. Und oftmals (nicht auf "Alice in Hell") vergreift sich Jeff bei der Wahl des Sängers. Nun ja, die ersten beiden Alben sind noch halbwegs ordentlich.

Schafi #9: https://www.youtube.com/watch?v=RGIbR5jdA58
Schaf
Metalhead

Beitragvon salisbury » Freitag 22. Mai 2015, 23:03

ST. VINCENT - Surgeon

Das kennt mal als Schaf-Kenner auch so langsam. Bringt uns etwas an den Anfang dieses Abends zurück. Erinnert mich nämlich an die komischen Russen, die ich Dir gepostet hab. Okay ist etwas fetziger. Aber gut! Platz 3 des Abends.

Ich schliesse ab mit einem Album das vor ein paar Jahren meinen Geschmack ziemlich verdreht hat und gerade 2015 wieder sehr nachwirkt ;-) .

https://www.youtube.com/watch?v=EHNj3EF9HW4
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Freitag 22. Mai 2015, 23:04

Sally #9: MAGNUM - The Last Frontier

Was ist das? Nein, ehrlich, wie nennt sich das? Schmuse-Pop? AOR? Also ich kann diese extrem vokalzentrische und von zuckersüßen Synthies verseuchten Musik kaum zuordnen und noch viel weniger ertragen. Das ist ist bisher der absolute Tiefpunkt. Puh, ganz furchtbar. Schrecklicher Schlager irgendwo zwischen HELENE FISCHER und HANSI HINTERSEER. Grauenvoll. Sorry.

Schafi #10: https://www.youtube.com/watch?v=aeJJR_uMYlQ
Schaf
Metalhead

Beitragvon salisbury » Freitag 22. Mai 2015, 23:06

Schaf hat geschrieben:Sally #9: MAGNUM - The Last Frontier

Was ist das? Nein, ehrlich, wie nennt sich das? Schmuse-Pop? AOR? Also ich kann diese extrem vokalzentrische und von zuckersüßen Synthies verseuchten Musik kaum zuordnen und noch viel weniger ertragen. Das ist ist bisher der absolute Tiefpunkt. Puh, ganz furchtbar. Schrecklicher Schlager irgendwo zwischen HELENE FISCHER und HANSI HINTERSEER. Grauenvoll. Sorry.

Öhem, ja gibt spannendere MAGNUM-Songs. Denke aber nicht, dass auch nur ein Song der Band Dir taugen wird. Jukebox ist Jukebox :subber:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Freitag 22. Mai 2015, 23:10

Sally #10: VED BUENS ENDE - Remembrance of Things Past

Ja, die "Written in Waters" ist schon ein ebenso kurioses wie wunderschönes Album. Ein bisschen schief hie und da, aber genau das macht es eben so einzigartig. Könnte ich auch mal wieder auflegen.

So, damit wurde der Thread hier endlich wieder mal ein wenig entstaubt. Eventuell gestellte Fragen kann ich am Wochenende beantworten, nicht wahr, mein liebes Blautierchen?
Schaf
Metalhead

Beitragvon salisbury » Freitag 22. Mai 2015, 23:12

Schaf hat geschrieben:
Schafi #10: https://www.youtube.com/watch?v=aeJJR_uMYlQ

Geilo!!!!!!

Mein Kollege Otto The Magnifier ist großer Fan der Band und wir haben das letztes beim Münchner Musikabend laut auf ner fetten Anlage reingezogen. Was für kranker geiler Scheiß!!! Ich brauch da unbedingt mal nen Tonträger! Bitte eine Empfehlung! Aber das ist schonmal ne sehr gute Hausmarke. Krach, Lärm und Melodie, allerfeinste Sache!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 22. Mai 2015, 23:14

Schaf hat geschrieben:So, damit wurde der Thread hier endlich wieder mal ein wenig entstaubt. Eventuell gestellte Fragen kann ich am Wochenende beantworten, nicht wahr, mein liebes Blautierchen?

Hey, danke, das war wieder jede Minute Hörzeit wert (na gut, aus das zweite :grins: ).
FOETUS, BLUT AUS NORD, CURRENT93 und ST. VINCENT waren Bomben, würd ich sofort CDs von zulegen!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Freitag 22. Mai 2015, 23:20

Das beweist wieder einmal: Paarhufer haben einen ausgezeichneten Musikgeschmack. Noch auf die Schnelle hinterher: Von FOETUS empfehle ich die "Nail" zum Einstieg. Ansonsten noch einen schönen Abend. Trink nicht zu viel, das gibt nur Kopfschmerzen ;)
Schaf
Metalhead

Beitragvon Schaf » Samstag 23. Mai 2015, 06:17

Wie versprochen hier noch schnell die Antworten zu den wichtigen Fragen. Konnte halt nicht mehr schlafen, trinke ausnahmsweise Kaffee statt meinem üblichen schwarzen Tee und habe entsprechend um diese Uhrzeit nichts Besseres zu tun...

sally zu A SILVER MT. ZION hat geschrieben:Ja, schön, miau, ist da alles in dem Stil?

Ja, mehr oder weniger. Hin und wieder mit etwas nöligem Gesang. Ist ein Nebenprojekt von GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR.

sally zu BLUT AUS NORD hat geschrieben:Schafi, ist die Band nicht sonst barscher oder hat sich nur mein Ohr gewöhnt?

Jein. Kommt auf das Album an. DIe Band wechselt häufig stark zwischen den Stilen von Album zu Album. Die drei "Memoria Vetusta"-Alben, von deren drittem Teil der Song stammte, sind melodisch und old-school, dann gibt es experimentellere Alben wie das eher post-rockige "777 - Cosmosophy" oder das rein dissonant-industrielle "Mort", natürlich auch altmodisches schwarzes Geblaste wie "The Mystical Beast of Rebellion", auch Industrial Black Metal wie "The Work Which Transforms God" oder schrägen Avant-Black wie "777- Sect(s)". Im Prinzip ist nur der schwarzmetallische Kern die einzige Konstante, ansonsten ist jedes Album ein Überraschungsei.

*Kaffee schlürf*
Schaf
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses