|
|
Patchwork of A Hundred PiecesRe: Patchwork of A Hundred PiecesDie Stimmen von Keenan ist einfach toll. Aber auch die Musik, ist einfach atmosphärisch sehr dicht und gut gemacht.
Re: Patchwork of A Hundred PiecesKlingt definitiv interessant - wird eventuell mal verhaftet. Aber eher niedere Priorität, dafür ist es dann doch zu Tool-lastig
![]()
Re: Patchwork of A Hundred PiecesDas erreicht mich höchstens kognitiv, aber emotional überhaupt nicht.
Re: Patchwork of A Hundred Pieces
Geht mir eigentlich zum größten Teil ähnlich, aber hör dir mal 'Orestes' an, das ist für mich ein absoluter Watschelhautgarant.
Re: Patchwork of A Hundred Pieces'Orestes' ist wunderschön. Das berührt Herz und Seele. Aber auch de erste Song sagt mir zu. Ich hatte das ALbum schon mal hier, hatte aber nicht ausreichend Zeit, mich intensiv genug damit zu beschäftigen. Vielleicht ein Fehler.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Patchwork of A Hundred PiecesKlingt ganz annehmbar aber da scheint mir Tool besser zu gefallen, weil anscheinend weniger geradliniger.
Das klingt viel besser als die verlinkten Songs.
Re: Patchwork of A Hundred PiecesWie schon erwähnt, höre ich sehr sehr gerne Dark Ambient. Bühne frei für ein herausragendes Werk des Genre-Gurus:
# 90 Lustmord - Metavoid ![]() Mal wieder eine schwere Entscheidung (gerade bei Ambient-Künstlern, die ein recht homogenes Werk aufweisen), welches Album ich nun in die Liste aufnehme. Aber kaum ein Künstler kann die Dunkelheit klanglich so fesselnd in Szene setzen wie Brian Williams, und gerade "Metavoid" begeistert durch eine musikalisch sehr durchdachte Komponente - das sind nicht einfach irgendwelche schaurigen Geräusche aneinenadergepappt und verwischt, sondern hier wird Ambient überraschend strukturiert und melodisch geboten, wie man beim hypnotisierenden "A Light That Is Darkness" sehr schön sieht. Böses Youtube versteckt Perlen wie "Infinite Domain" ![]() "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Patchwork of A Hundred PiecesSorry, so Ambient-Zeugs gibt mir leider gar nix.
seconded