Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 3. April 2020, 23:55

HOLG - # 09 - MISTRUST - "Spin The Wheel" - 'Spin The Wheel'
=> Oh, wow, das ist auch mal ein recht obskures Ding, was. Mit dem glücklichen Jeff von CULPRIT? Kriegt man das noch auf CD irgendwo? Ist auf der CD der Sound auch so? Wäre mir persönlich egal... ist eine coole, leicht glamige US-Power-Metal-Variante mit tollem Gesang und feinen Hooks. Passt!

PILLAMYD - # 09 - TOM WAITS - "The Heart Of Saturday Night" - 'New Coat Of Paint'
=> Ah, der gute alte Tom Waits! Liest Eike mit? Natürlich durch und durch eine charakterstarke, verschrobene, eigenwillige Stimme mit viel Seele und Spirit. Das Lounge-Jazzige ist mir persönlich jetzt vielleicht ein wenig zu "smooth", aber natürlich fraglos feine Mucke.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 3. April 2020, 23:57

Rabe #9
Jethro Tull – Flying Dutchmen

Der Flötenschlumpf zitiert aus der letzten Scheibe der Folk-Trilogie. Vielleicht meine liebste Phase der Band. Wenn man bedenkt, wie toll das bereits 1979 aufgenommen wurde. Klingt heute noch toll. Auch ohne Steven Wilson. Aber zurück zu Jethro Tull. Ganz viel Liebe für die komplette Diskographie. Bei mir auf einer Stufe mit Rush. Ian Anderson ist ein begnadeter Entertainer und fantastischer Texter. Da sind so viele Details in seinen Song, ich entdecke noch immer Feinheiten und Anspielungen. Obendrein ist die Besetzung natürlich sensationell. Klar, musste ich auch damals grummeln als die Band den Grammy in der Kategorie "Heavy Metal" gewonnen hatte, aber da kannte ich von der Band fast nichts. Sicherlich beweist die falsche Kategorie einmal mehr, wie viel Sachverstand die Menschen in diesen Jurys haben, aber einen Grammy gönne ich denen schon sehr.

Pillamyd #9
Tom Waits – New Coat Of Paint
Schon ein paar Mal getestet, da ich auf solche Schrägies wie Nick Cave ziemlich abfahre, aber irgendwie will das hier nie so richtig zünden. Wahrscheinlich ist das textlich toll, was für mich manchmal ein Anker sein kann, aber mit der Stimmfarbe werde ich nicht warm. Musikalisch kann ich mir sowas durchaus geben und empfehle mal so nebenbei das Solo-Album von Civil-Defiance-Chef Gerry Nestler. Aber das nur am Rande.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 3. April 2020, 23:58

Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 3. April 2020, 23:59

Rüdiger Stehle hat geschrieben:HOLG - # 09 - MISTRUST - "Spin The Wheel" - 'Spin The Wheel'
=> Oh, wow, das ist auch mal ein recht obskures Ding, was. Mit dem glücklichen Jeff von CULPRIT? Kriegt man das noch auf CD irgendwo? Ist auf der CD der Sound auch so? Wäre mir persönlich egal... ist eine coole, leicht glamige US-Power-Metal-Variante mit tollem Gesang und feinen Hooks. Passt!

PILLAMYD - # 09 - TOM WAITS - "The Heart Of Saturday Night" - 'New Coat Of Paint'
=> Ah, der gute alte Tom Waits! Liest Eike mit? Natürlich durch und durch eine charakterstarke, verschrobene, eigenwillige Stimme mit viel Seele und Spirit. Das Lounge-Jazzige ist mir persönlich jetzt vielleicht ein wenig zu "smooth", aber natürlich fraglos feine Mucke.

Die Mistrust habe ich auch nur als Vinyl und die klingt etwas besser als das hier.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 4. April 2020, 00:00

So, hier ist dann mal noch meine Nummer 10, la Ultima:

https://www.youtube.com/watch?v=-wwoInjlcqA

Eine Band, die mir seit vielen Jahren sehr am Herzen liegt, auch wenn man vielleicht meinen mag, dass das nun nicht der typische Rabensound ist. Dennoch... ¡Por la justicia, por las tribus!
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 4. April 2020, 00:00

#09 vom Kauz:
Mistrust | Spin The World
Spin The World
Echt jetzt, hört auf damit…haha Hier genau das gleiche wie vor ein paar Tagen als der Rabe den Warrior Song in den Ring geworfen hat. Fabelhaft. Ich könnte eigentlich genau das gleiche sagen wie zur Warrior.
Genau mein Ding!

#09 vom Raben:
Jethro Tull | Stormwatch
Flying Dutchman
Wunderschöner Song, Punkt. Song zum Eintauchen und träumen.
Aber auch hier eine große Lücke bei mir. Jethro Tull habe ich schon sehr früh zum ersten Mal gehört. Ich muss 10 oder so gewesen sein. Ich glaube bei meinem Vater. Wir haben viel Musik gehört. Damals wusste ich nicht, dass das Jethro Tull war. Aber der Song war so tief drin, dass ich Jahre später dann draufgekommen bin.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Samstag 4. April 2020, 00:02

Ich hätte jeden anderen Song nehmen können. Aber da hervorstechend und anders als andere. Hier meine #10 für euch:
https://www.youtube.com/watch?v=sm7hiT89FPw
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Samstag 4. April 2020, 00:04

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ah, der gute alte Tom Waits! Liest Eike mit?

Wegen ihm bin ich auf Waits gekommen und auf Antimatter und auf Moloko.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Samstag 4. April 2020, 00:04

Holger Andrae hat geschrieben:Musikalisch kann ich mir sowas durchaus geben und empfehle mal so nebenbei das Solo-Album von Civil-Defiance-Chef Gerry Nestler. Aber das nur am Rande.

Ich werde reinhören.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 4. April 2020, 00:10

HOLG - # 10 - S.A. SLAYER - "Go For The Throat" - 'The Witch Must Burn'
=> Brenná soll se! Wunderbar. Texas-Stahl at its best! Kann man eigentlich nicht viel mehr dazu sagen. So traurig, dass Steven Lane Cooper so früh sterben musste. Was für ein Sänger. Die überfrickelten Maiden-Leads sind auch der Wahn. Alles toll...!

PILLAMYD - # 10 - Mike LePond's SILENT ASSASSINS - "Pawn And Prophecy" - 'The Mulberry Tree'
=> Damit hast du Holg und mich dann auch wieder beide mit im Boot. So schöne Melodien, so meisterliche Hooks im Gesang und auf den Klampfen, das folkig-mittelalterlich-märchenhafte Flair. Wunderbar. Und einen Maulbeerbaum hatten wir auch mal.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses