Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 4. April 2020, 00:13

Rabe #10
Huinca – America Letrina
Der Sprachnazi in mir mag das natürlich nicht, hahaha. Musikalisch voll meine Baustelle. Obendrein sieht der Sänger noch aus wie der Zwillingsbruder vom Twin-Peaks-Bob. Das gibt Bonuspunkte! Die Jungs haben auf jeden Fall mächtig Hummeln im Hintern und wenn die Englisch singen würde, wäre ich vollends begeistert. Allerdings würde das der Band wieder ihre Originalität rauben. Ich bin zwiegespalten. Habe ja letztens auch HATE SA gut gefunden und die grooven ja sogar verbotenerweise auch noch. Meine Ohren werden komisch.

Pilamyd #10
Mike LePonds Silent Assassins – The Mulberry Tree
Finde ich natürlich allein schon wegen des Sängers ganz toll. Alan Tecchio singt und ich vergebe 9 Punkte. Insgesamt gibt es auf den beiden Silent Assassins-Scheiben aber neben hellen Highlights auch ein paar flackernde Kerzen. Hier stört mich das Plastik-Getröte, welches Mittelalter-Feeling aufkommen lassen soll. Sicherlich eine Frage des Budgets, aber das musste ich mir schönhören. Und ich mag kitschige Mittelalter-Musik. Manchmal. Mit dieser Stimme natürlich erst recht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 4. April 2020, 00:16

#10 vom Kauz:
S.A. Slayer | Go For The Throat
The Witch Must Burn
Gott im Himmel habe ich das lange nicht mehr gehört. Ist unverständlicherweise immer wieder in Vergessenheit geraten. Ist das jemals wiederveröffentlicht worden?
Wahrscheinlich muss man sich da auch auf die Lauer legen und geduldig warten.

#10 vom Raben:
Huinca | América Letrina
Hui! Was ist denn das? Chilenen? Auf metal-archives steht Folk Metal/Rock. Das ist aber schon um einiges härter…haha. Da geht’s ja richtig rund. Finde ich spannend. Gerade die Sprache. Was aus Chile hört man selten. Ich zumindest. Wird weitergehört.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 4. April 2020, 00:17

Ja, die SA Slayer sind bei Skol Records wieder veröffentlicht worden, waren an dem KIT aber ausverkauft. Keine Ahnung, ob das heute schwer zu bekommen ist.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 4. April 2020, 00:19

[quote="Pillamyd"
#1 vom Kauz:
Mayfair | Behind
Madame Pest

Mayfair. Mit denen konnte ich ja nie so ganz. Letztes Jahr ne große Bestellung bei Pure Steel gemacht. Da wollte ich die eigentlich mitnehmen. Habe mich aber nicht getraut. So und jetzt:
Madame Pest läuft mir wunderbar rein. Der Basslauf ist der Wahnsinn. Das jippie jippie ja ja jey ist catchy (im positiven Sinne). Der Gesang ist total eigenständig. Ich glaube ich schaue doch nochmal bei Pure Steel vorbei. Der Song macht mir Hoffnung.[/quote]

Freut mich natürlich ungemein, dass Dir dieser Song gefällt. Der ist aber nicht repräsentativ für das weitere Schaffen der Band. Vielleicht solltest Du Dir den schicken Doppeldecker der "Beyond" holen. Lohnt sich sehr.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 4. April 2020, 00:20

War eine tolle Runde, diesmal zu dritt. Sehr fein. Zusammenfassend gab es wieder mal viel neues für mich. Würde ich es einteilen müssen, dann würde das ganze in etwa so aussehen -

Toll:
Memory Garden
Beljelit
Huinca

Unbekannt und auf der Liste:
Hellanbach
Sarke
All About Eve
Miles Beyond
Hanker
The Rods

Überraschung und weitergelauscht wird bei:
Mayfair
Huam Drama

Schmerzliche Lücken:
Holocaust
Tank
Jethro Tull
S.A. Slayer

Nicht mein Ding:
Stratovarius

Bekannt und super:
Darkthrone
Bathory
Zodiac
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 4. April 2020, 00:21

Pillamyd hat geschrieben:#2 vom Kauz:
Tank - Don’t Walk Away
Eieiei, es schmerzt…diese große Lücke in meiner Sammlung. Hätte ich tierisch gern. Der Song ist natürlich fantastisch. Da gibt’s gar nichts groß anderes zu sagen. Man sollte immer mehr Tank hören. Immer!
Ist der Song tatsächlich nur als Single erschienen?

Der War damals tatsächlich nur auf einer 12" und einem Sampler der Pop/Rocky, den ich als MC habe (!). Ich überlege gerade, auf welcher CD der als Bonus drauf ist. Fakt ist: Es gibt ihn auf CD.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 4. April 2020, 00:23

Pillamyd hat geschrieben:#3 vom Kauz:
Hellanbach | Now Here This
All Systems Go
Ja wahnsinn! Man lernt nie aus. Ein sehr harter Song. Oder ist es doch nur der Sound? Aber die Gitarren braten. Das ist mein Highlight bisher. Kannte ich bisher nicht. Horizont erweitert, Einkaufsliste erweitert. Danke Holger! Wunderbar!

Gerne.
Irgendwie waren für uns Hellanbach immer die punkigen Van Halen der NWoBHM.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 4. April 2020, 00:25

Holger Andrae hat geschrieben:Ja, die SA Slayer sind bei Skol Records wieder veröffentlicht worden, waren an dem KIT aber ausverkauft. Keine Ahnung, ob das heute schwer zu bekommen ist.

Joa ne, die will keiner rausrücken. Sowohl auf discogs als auf ebay nicht :grins:

Holger Andrae hat geschrieben:Freut mich natürlich ungemein, dass Dir dieser Song gefällt. Der ist aber nicht repräsentativ für das weitere Schaffen der Band. Vielleicht solltest Du Dir den schicken Doppeldecker der "Beyond" holen. Lohnt sich sehr.

Ok! Danke für die Hilfestellung. Bin gespannt ob das mit mir und der Band noch wird.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 4. April 2020, 00:25

Pillamyd hat geschrieben:#10 vom Kauz:
S.A. Slayer | Go For The Throat
The Witch Must Burn
Gott im Himmel habe ich das lange nicht mehr gehört. Ist unverständlicherweise immer wieder in Vergessenheit geraten. Ist das jemals wiederveröffentlicht worden?
Wahrscheinlich muss man sich da auch auf die Lauer legen und geduldig warten.

Gab's einmal als CD-Bootleg und einmal als Skol Records Repress, jeweils zusammen mit der EP. Aktuell wohl leider wieder vergriffen.

#10 vom Raben:
Huinca | América Letrina
Hui! Was ist denn das? Chilenen? Auf metal-archives steht Folk Metal/Rock. Das ist aber schon um einiges härter…haha. Da geht’s ja richtig rund. Finde ich spannend. Gerade die Sprache. Was aus Chile hört man selten. Ich zumindest. Wird weitergehört.

Mir ist da irgendwann zu Anfang meiner Tätigkeit bei PM.de das Debüt ins Haus geflattert und seither bin ich in losem Kontakt mit Frontmann Mauricio Contreras. Sehr sympathische, engangierte und tolle Band. Auch wenn das die typischen Groove- und Tribal-Elemente hat, die südamerikanischen Ethno Metal seit Sepulturas Spätphase mit den beiden Cavaleras auszeichnet, was mir ja nicht immer liegt, kommt das bei HUINCA für mich so unaufgesetzt und gut herüber, dass ich in die Band einfach komplett verknallt bin. Freut mich echt sehr, dass es dir gefällt. Ein tolles Video haben sie auch zum Song "Rapa Nui", in dem es - logisch - um die Ureinwohner der Osterinseln und deren Probleme geht.

Folkrock ist natürlich ein Witz. Folk Metal auch. Das klingt so nach Drehleier und Flötenschlumpf... Ethno/Tribal Thrash Metal würde es eher treffen, finde ich.

Holger Andrae hat geschrieben:Rabe #10
Huinca – America Letrina
Der Sprachnazi in mir mag das natürlich nicht, hahaha. Musikalisch voll meine Baustelle. Obendrein sieht der Sänger noch aus wie der Zwillingsbruder vom Twin-Peaks-Bob. Das gibt Bonuspunkte! Die Jungs haben auf jeden Fall mächtig Hummeln im Hintern und wenn die Englisch singen würde, wäre ich vollends begeistert. Allerdings würde das der Band wieder ihre Originalität rauben. Ich bin zwiegespalten. Habe ja letztens auch HATE SA gut gefunden und die grooven ja sogar verbotenerweise auch noch. Meine Ohren werden komisch.

HATE S.A. checke ich gerade mal eben an... klingt gut. :dafuer:

Von HUINCA gibt's auch den einen oder anderen Song auf Englisch, aber ich finde sie auf Spanisch am besten. Die Band bringt die typische südamerikanische Sozialkritik aus der Indio- und Unterschicht-Perspektive sehr massiv und überzeugend herüber.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 4. April 2020, 00:29

Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd #8
Boulevard –Talk To Me
AOR time! Und dann gleich so ein Knaller! Ganz tolles Album! Was soll man da mehr zu schreiben? Genau so funktioniert dieser gern belächelte Stil. Melodien, die sofort einbrennen, zwischen dem Püsch muss es auch noch rocken und der Sänger muss toll sein. Ist hier alles gegeben.

Die wurde mir hier vom Peter empfohlen. Wunderbare Platte. Höre ich immer wieder gern.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses