|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Pavlos » Freitag 10. April 2020, 21:46
Eike hat geschrieben:Warst du nicht der, der bei Lemmy über die "unsaubere Stimmfärbung" geklagt hat? Oder hörst du dich bloß so an wie der?
Letzteres. Wobei Lemmy alles durfte....und irgendwie auch gar nicht so unsauber klang, wie ich finde. Eher lemmyg, sprich: knurrig. Egal.
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 10. April 2020, 21:46
Pillamyd hat geschrieben:#02 von Hugin: Tang Dynasty - Knight Of Romantic Eine chinesische Rockband. Interessant. Kenne ich nicht. Der Song ist vor allem im ersten und zweiten Gitarren Solo Part toll. Danach wirds auch härter. Klingt für mich aber insgesamt etwas drucklos. Hab auch den Eindruck das klingt sehr cineastisch. Warte mal, wie viel Soli werden da denn gespielt in dem Song? Ey der Song entwickelt sich. Das gefällt mir mit jedem Solo fast besser. Wirkt sogar auch etwas fröhlich zum Ende hin. Hätte ich beim Rüdiger nicht vermutet.
Mein Exotenfaible ist dir entgangen? 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 10. April 2020, 21:47
Rüdiger Stehle hat geschrieben:# 02: VON PILLAMYD: QUEENSRYCHE "One More Time" -> Ahh, die "Promised Land". Irgendwie habe ich nach der "Empire" nicht weiter gemacht; erst wieder als Todd gekommen ist. Wobei ich schon wusste, dass auf jeden Fall die "Promised Land" noch echt gut klar geht. Die Hörprobe bestätigt selbiges Wissen und daher liegt sie jetzt irgendwo in einem Einkaufskorb, wobei ich denke, dass mein Lokal Dealer die auch haben sollte. Muss ich mal fragen. Besser den Local Dealer unterstützt als die letzte verbliebene Weltmacht.  - Aber echt ein wunderbarer Song, ohne Wenn und Aber.
Die letzte Platte die ich mit Geoff habe. Wunderbare Scheibe, wenn auch schon etwas anders. Zu der Platte kannste aber trotzdem bedenklos zugreifen. Die hat echt tolle Songs drauf. Schön, dass es dir auch so geht, mit dem Warenkorb. Und Local Dealer ist immer unterstützenswert.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Freitag 10. April 2020, 21:48
Random Letter Generator sagt "S" und "F", ich sage Eike 2: SAVATAGE - ' Follow Me'
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Pillamyd » Freitag 10. April 2020, 21:49
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:#02 von Hugin: Tang Dynasty - Knight Of Romantic Eine chinesische Rockband. Interessant. Kenne ich nicht. Der Song ist vor allem im ersten und zweiten Gitarren Solo Part toll. Danach wirds auch härter. Klingt für mich aber insgesamt etwas drucklos. Hab auch den Eindruck das klingt sehr cineastisch. Warte mal, wie viel Soli werden da denn gespielt in dem Song? Ey der Song entwickelt sich. Das gefällt mir mit jedem Solo fast besser. Wirkt sogar auch etwas fröhlich zum Ende hin. Hätte ich beim Rüdiger nicht vermutet.
Na eigentlich nicht wenn man ich so nachdenke. Aber das klingt anders als alles was ich gehört habe, was hier von dir zu lesen war. Vielleicht irre ich mich auch und ich kann mich bloß nicht dran erinnern. Bist halt der Blackie hier im Forum. Vielleicht liegt es daran 
-

Pillamyd
-
von Eike » Freitag 10. April 2020, 21:50
Pillamyd hat geschrieben:01# von Eike: Fields Of The Nephilim - Moonchild Der Gesang passt wunderbar. Klingt herrlich verstaubt ohne das abwertend zu meinen.
Die hatten ja diese postapokalyptische Cowboy-Ader in ihren Videos, mit gaaaanz viel Mehl statt Fallout. Staubig passt also. Nicht bloß zum Sound.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 10. April 2020, 21:53
VON EIKE die Zweite:
SAVATAGE "Follow Me" -> Ah, du hast ein anderes Auswahlsystem. Macht nix, saucool. SAVATAGE geht immer. Vor allem auch die "Edge Of Thorns". Wunderbares Beispiel dafür, wie gut ein gesundheitlich erzwungener Sängerwechsel funktionieren kann. Eine rundum grandiose Platte, und auch schön, dass du keinen der zwei bis drei obligatorischsten Songs gewählt hast, die sich auch immer wieder im Live-Set fanden. Könnte der Zak Stevens gerne mal kompett aufführen die Scheibe. Hach, Savatage... da muss ich an unseren werten Gründer Georg denken und sein legendäres Zitat: "Man sollte Heavy Metal in SAVATAGE umbenennen." - Zwar Blödsinn aber trotzdem geil!
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 10. April 2020, 21:55
#02 von Eike: Savatage - Follow Me Ach verdammt! Noch eine Lücke die ich unbedingt angehen muss. Ist das die einzige Scheibe wo Jon nicht dabei ist? Bis jetzt habe ich nur sein Solo Album "Raise The Curtain". Dürfte keine Überraschung sein, dass mich der Song anfixt. Da stimmt doch alles auf dem Song, oder? Der Gesang, die Gitarren, die Stimmung. Sehr toller Song. Muss unbedingt her.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 10. April 2020, 21:55
Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:#02 von Hugin: Tang Dynasty - Knight Of Romantic Eine chinesische Rockband. Interessant. Kenne ich nicht. Der Song ist vor allem im ersten und zweiten Gitarren Solo Part toll. Danach wirds auch härter. Klingt für mich aber insgesamt etwas drucklos. Hab auch den Eindruck das klingt sehr cineastisch. Warte mal, wie viel Soli werden da denn gespielt in dem Song? Ey der Song entwickelt sich. Das gefällt mir mit jedem Solo fast besser. Wirkt sogar auch etwas fröhlich zum Ende hin. Hätte ich beim Rüdiger nicht vermutet.
Na eigentlich nicht wenn man ich so nachdenke. Aber das klingt anders als alles was ich gehört habe, was hier von dir zu lesen war. Vielleicht irre ich mich auch und ich kann mich bloß nicht dran erinnern. Bist halt der Blackie hier im Forum. Vielleicht liegt es daran 
Ich schleppe ja sogar nordkoreanische Bassistinnen-Duos an... gell Pavlos?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 10. April 2020, 21:57
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:#02 von Hugin: Tang Dynasty - Knight Of Romantic Eine chinesische Rockband. Interessant. Kenne ich nicht. Der Song ist vor allem im ersten und zweiten Gitarren Solo Part toll. Danach wirds auch härter. Klingt für mich aber insgesamt etwas drucklos. Hab auch den Eindruck das klingt sehr cineastisch. Warte mal, wie viel Soli werden da denn gespielt in dem Song? Ey der Song entwickelt sich. Das gefällt mir mit jedem Solo fast besser. Wirkt sogar auch etwas fröhlich zum Ende hin. Hätte ich beim Rüdiger nicht vermutet.
Ich schleppe ja sogar nordkoreanische Bassistinnen-Duos an... gell Pavlos?
Mach mich nicht neugierig. Das musste mir mitteilen.
-

Pillamyd
-
Zurück zu Musica et Circenses