|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Wobei ich bei den Hanseaten immer das Gefühl habe, dass diese Tralala-Momente absichtlich und scherzhaft gesetzt werden. Bei den anderen von Dir erwähnten Bands bin ich mir da nicht so sicher....
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Das restliche Album ist halt noch anstrengender Deswegen hab ich mir dann gleich noch das Debüt geholt. Geiler (Post) Punk aus England; ich habe auch ne Rezi dazu geschrieben: https://powermetal.de/review/review-Idles/Joy_As_An_Act_Of_Resistance,35036,34982.html
Haha! Mir hat das sofort gefallen. Gerade diese Eingängikeit fand ich echt prickelnd. Auf den Gesang muss man stehen, ja. Ich kenne den EAV Song. Hätte das aber nicht damit assoziiert. Als die Band sich aufgelöst hat, war ich schon etwas traurig. Aber mit den Sachen nach der Wiedervereinigung kann zumindest ich nicht mehr viel Anfangen. Aber die ersten beiden Alben sind sehr, sehr stark.
Die "7 Sinners" ist vor allem verdammt hart und dabei halt doch helloweenmelodisch. Aber ja, sie hat richtig viele sehr gute Songs. Meine Lieblingsscheibe der Deris-Ära ist allerdings die "Better Than Raw". alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Außer Eike, habt ihr ja alle schon meine Nummer 2 kommentiert, daher haue ich meine Nummer 3 schon mal raus.
#03 Jhonny an alle: https://www.youtube.com/watch?v=JLJOkFWrPHM
Ja, das ist auch mit der Punkt. Die Figuren sind einfach toll. Die haben einen schrägen Humor. Viele ziehen sich ja dran hoch, dass Weiki angeblich lustlos sei, arrogant, was weiß ich alles. Der spielt für mich seine Rolle ultimativ perfekt. Ich finde den Mann toll, Fluppe im Mundwinkel, abgeklärter Schlafzimmerblink, lässig aus dem Handgelenk völlig geil Gitarre spielen und Witze erzählen, die keiner versteht, während man wie Mick Box wizardet... unfassbar, die Type. alias Hugin der Rabe.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Hach, und ich freue mich schon auf meine Nummer 4. Pavlos kann sich schon mal nassmachen
Oder aufhören, mitzulesen. Rüdiger hats sicher, Pillamyd braucht es, bei Eike bin ich gespannt, ob es funktioniert.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Jhonyy 03:
Eine Band, die ich auch schon viel zu oft zur Seite geschoben habe. Die beiden ersten Scheiben standen mal hier im Regal, wurden dann aber vor ein paar Jahren verkauft. Warum eigentlich? Vielleicht fehlte mir die Catchiness dieser hier präsentierten NUmmer.....die mir by the way richtig gut gefällt. Fängt schön straight an, entwicklet sich dann später im Refrain (?) zu einem Mix aus Dream Theater (Riffing) und Red Hot Chilli Peppers (Gesangslinien). Interessant gemacht, würde Spock sagen. Sauber!!
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!#03 von Jhonny:
Mastodon - Ancient Kingdom MASTOOODOOON!!! Auch wenn ich gerade der "Emperor Of Sand" nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt habe. Dieses typische Mastodon Treiben, bringt mein Serotonin Haushalt zum überkochen. Ich bekomme immer gute Laune wenn ich Mastodon höre. Auch bei diesem Song. Und der Song ist zum Schluss wunderschön melancholisch. Ja und trotzdem bekomme ich gute Laune. Wenn das Wetter morgen wieder so gut wird, ist das die Musik die ich morgen im Garten hören werde. Hach, herrliche Band! Wird für morgen rausgelegt.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!VON JHONNY die Dritte:
MASTODON "Ancient Kingdom" -> Der KIT-Jhonny ist aber postmodern unterwegs heute, was? Der MASTODON-Typ ist doch derjenige welche, der meinte dass es eher eine Beleidigung für Judas Priest sei, wenn man die Band als Heavy Metal bezeichne. Leute gibt's, die gibt's gar nicht. Die Musik ist aber recht ansprechend. Auch ziemlich viel Heavy Metal drin... um den Herrn mal ein bisschen zu beleidigen. Nö, ganz ernsthaft. Mag ich. Gute Mischung aus Melancholie und Kraft. Schön gesungen, ein paar richtig starke Gitarrenleads und Soli. Klanglich auch topp umgesetzt. Schön... vielleicht doch mal... =)alias Hugin der Rabe.