Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Jhonny » Freitag 10. April 2020, 23:18

Pavlos hat geschrieben:Jhonyy 03:

Eine Band, die ich auch schon viel zu oft zur Seite geschoben habe. Die beiden ersten Scheiben standen mal hier im Regal, wurden dann aber vor ein paar Jahren verkauft. Warum eigentlich? Vielleicht fehlte mir die Catchiness dieser hier präsentierten NUmmer.....die mir by the way richtig gut gefällt. Fängt schön straight an, entwicklet sich dann später im Refrain (?) zu einem Mix aus Dream Theater (Riffing) und Red Hot Chilli Peppers (Gesangslinien). Interessant gemacht, würde Spock sagen.

Sauber!!

Ich bin mitterweile an der Studio-Front komplett bei MASTODON (ist ja auch keine Band, bei der die Alben sonderlich teuer vertickt werden). Mir läuft nicht alles super rein, aber dieser Song ist allein vom Riffing her halt schon der Oberhammer. Genial.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 10. April 2020, 23:18

Ich glaube wir warten jetzt einfach noch alle auf Jhonnys #04, dann sind wir alle gleichauf.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 10. April 2020, 23:18

Eike hat auch die Nummer 4 noch nicht kommentiert, oder?
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Freitag 10. April 2020, 23:19

Rüdiger Stehle hat geschrieben:VON JHONNY die Dritte:
MASTODON "Ancient Kingdom"
-> Der KIT-Jhonny ist aber postmodern unterwegs heute, was? Der MASTODON-Typ ist doch derjenige welche, der meinte dass es eher eine Beleidigung für Judas Priest sei, wenn man die Band als Heavy Metal bezeichne. Leute gibt's, die gibt's gar nicht. Die Musik ist aber recht ansprechend. Auch ziemlich viel Heavy Metal drin... um den Herrn mal ein bisschen zu beleidigen. ;-) Nö, ganz ernsthaft. Mag ich. Gute Mischung aus Melancholie und Kraft. Schön gesungen, ein paar richtig starke Gitarrenleads und Soli. Klanglich auch topp umgesetzt. Schön... vielleicht doch mal... =)

Joa, solche Aussagen kenne ich auch. Schwachsinn natürlich.
Ändert aber nichts daran, dass die Musik
a) relativ gut gemacht ist
b) sehr catchy ist und
c) doch recht eindeutig in jeder Hinsicht Metal ist, und zwar klar im traditionellen Sektor fußender.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 10. April 2020, 23:19

Rüdiger 4:

HELLOWEEN - 'If A Mountain Could Talk'

HELLOWEEN - altes Haus, lange nicht gehört! Okeeeee, vorhin 'Music' aber halt auch nur auf YouTube. Das war ja "die Neue" als ich meine heiße Kürbisphase hatte. Ich mochte die, mit 'Windmills' und 'Copycat', aber viele ja nicht so..... Da gab es dann fast SMASHING PUMPKINS - aber halt nicht als Band, sondern Flak von den (Ex-)Fans oder Leuten, die die eh scheiße fanden aber sich gegen ein deutsches METAL-hellyeah-Flagschiff noch nichts zu sagen trauten, bis dann diese schwule Regenbogenflagge... Wie auch immer. Zunächst ertappe ich mich beim (falschen) Gedanken, das sei ja ganz schön hart für diese Band. Wobei man mit zuviel Abstand und dem helloweengeführten Trademark-Alleinstellungs-Sound im Kopp, der (populären Festland-)Eurometal seinerzeit so euro machte, gerne mal vergisst, dass es früher auch schon harte Songs im Maßstab der Zeit aus Kürbishausen gab. Ich habe jetzt voll Bock auf 'Savage' (da fehlte auf dem Albumsleeve eindeutig das Ausrufezeichen, verfehlte Chance, ihr Kürbismusköppe). Ja, also der Song hier hat alles, was ich mag, bloß auch zuviel, nee, nicht Kuhglocke, Kuhglocke ist geil, zu viel Kompression hat der, könnte aber auch an YouTube liegen oder am für HELLOWEEN falschen Equalizer hier. Da war noch ne schwarze Scheibe mit Goldringen, also war die bunt auf weiße doch nicht "die Neue". Danach bei mir totaler Stromausfall, es gab zwar noch eine mit nem heißen Hexenkessel (geiles Artwork!), aber die hab ich schon nimmer gehört. Ich habe mich nie GEGEN die Band entschieden, nur irgendwann FUER neue Musik, und dann vom Zettel gerutscht, weil da immer mehr draufgequetscht wurde. Unfreiwillig überschrieben. Schade, schade, Marmelade. Cool, dass die heute immer noch Hörer haben. Ich gönne es ihnen, sie werden sich das bestimmt auch immer noch verdient haben. Volles Vertrauen in die Herren. Ist eigentlich der noch dabei, dem es erst die Religion verbot und dann doch nicht mehr? Und die anderen aus den Achtzigern?
Zuletzt geändert von Eike am Freitag 10. April 2020, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Jhonny » Freitag 10. April 2020, 23:19

Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 10. April 2020, 23:21

Damit man mich noch für den KIT-Jhonny halten kann :grins:

(bei der Jukebox-Auswahl kam auch AVRIL LAVIGNE als Option raus, aber dann ist mir beim Songaussuchen aufgefallen, dass ich Rüdiger schon mal exakt die gleiche Nummer vorgesetzt hatte, so dass ich noch mal geklickt habe).
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 10. April 2020, 23:23

Eike hat geschrieben: Ist eigentlich der noch dabei, dem es erst die Religion verbot und dann doch nicht mehr? Und die anderen aus den Achtzigern?

Es sind jetzt alle wieder dabei, die noch am Leben sind und in den Achtzigern dabei waren, plus Deris und Gerstner. Auch Michael Kiske von der anthroposophischen Front. Pumpkins United heißt das und ist mega-erfolgreich seit ein paar Jahren auf Welttournee.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 10. April 2020, 23:23

An den Eigenaufnahmen, die ich mit Jakob angestellt und auf CD gebrannt habe, bin ich auch vorbei gesprungen :grins:

Obwohl ich erstaunt war, dass es davon einige Nummern bei YouTube gibt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 10. April 2020, 23:24

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Eike hat geschrieben: Ist eigentlich der noch dabei, dem es erst die Religion verbot und dann doch nicht mehr? Und die anderen aus den Achtzigern?

Es sind jetzt alle wieder dabei, die noch am Leben sind und in den Achtzigern dabei waren, plus Deris und Gerstner. Auch Michael Kiske von der anthroposophischen Front. Pumpkins United heißt das und ist mega-erfolgreich seit ein paar Jahren auf Welttournee.

Wollen die eigentlich in der Formation ein Album aufnehmen? Oder ist das bloß für die Tour gedacht?
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses