|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Freitag 10. April 2020, 23:25
Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Eike hat geschrieben: Ist eigentlich der noch dabei, dem es erst die Religion verbot und dann doch nicht mehr? Und die anderen aus den Achtzigern?
Es sind jetzt alle wieder dabei, die noch am Leben sind und in den Achtzigern dabei waren, plus Deris und Gerstner. Auch Michael Kiske von der anthroposophischen Front. Pumpkins United heißt das und ist mega-erfolgreich seit ein paar Jahren auf Welttournee.
Wollen die eigentlich in der Formation ein Album aufnehmen? Oder ist das bloß für die Tour gedacht?
Ich dachte, da soll auch noch ein Album kommen. Die Tour war halt auch mal völlig großartig!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pavlos » Freitag 10. April 2020, 23:27
Jhonny 04:
Kingsbane - Wages Of Sin
Ja gut eeehh, um hier mal den Kaiser zu bringen, Kingsbane können links wie rechts, sie können praktisch beides.
Spitzensong aus der "lost gems of US Metal" Ecke, den ich in und auswendig kenne (und deshalb nicht hören muss). Die Band bzw. ihr Schaffen ist ja sowas wie das große "Whayt the fuck?!" des Undergrounds, denn nicht nur, dass sie damals mit dem Sound nicht durch die Decke gingen, nein, auch ihr ReRelease vor ein paar Jahren (auf Stormspell) blieb wie Blei in den Regalen liegen. Und das, obwohl zu dem Zeitpunkt Old School Metal schon wieder schwer in war.
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 10. April 2020, 23:27
Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Eike hat geschrieben: Ist eigentlich der noch dabei, dem es erst die Religion verbot und dann doch nicht mehr? Und die anderen aus den Achtzigern?
Es sind jetzt alle wieder dabei, die noch am Leben sind und in den Achtzigern dabei waren, plus Deris und Gerstner. Auch Michael Kiske von der anthroposophischen Front. Pumpkins United heißt das und ist mega-erfolgreich seit ein paar Jahren auf Welttournee.
Wollen die eigentlich in der Formation ein Album aufnehmen? Oder ist das bloß für die Tour gedacht?
Album kommt. Sind schon im Studio. Waren... bis Corona kam...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 10. April 2020, 23:27
#04 von Jhonny: Kingsbane - The Wages Of Sin Uiuiui! Wasn das? Jhonny nimmt langsam Fahrt auf. Das ist ja ein Zuckerstück von einem Song. Schön spannend aufgebaut Erinnert mich sogar an die Anfänge von Queensryche. Auch wenn der Gesang dann nicht ganz so stark ist im Vergleich. Aber immer noch toll, keine Frage. Das werde ich im Auge behalten. Aufgeschrieben ist es sowieso. Danke Jhonny Kriegt man die überhaupt noch?
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Freitag 10. April 2020, 23:28
Pille 4: THE DARKNESS - ' Hazel Eyes' Haha!! Die Band, die Spandex wieder groß (höhöhöhö, groß und Spandex, verstehste, ist n triple entendre) machen wollte. Da haben damals alle gerätselt ob Cash-in-Kommerz, Novelty Number, Hommage, Persiflage, mögen die Hair Metal oder hassen die ihn, oder sind das einfach zynische Marketiere oder deren idiotische Marionetten, oder doch liebenswerte Nerds? Bei Jack Black und dem Pick of Destiny gab es komischerweise keine Kontroverse, aber Dicke sind ja per se gutmütig und dürfen/müssen lustig sein... Äh, wo war ich. Ach so. Die Musik selbst. Die gab es ja auch noch. Und die kann was. Klar, erfindet das Feuerrad nicht neu, aber Rad UND Feuer, das ist doch auch schon mal was. Hommage aber selbstgebacken. Also, Sympathiepunkte sind gesichert. Image Rock - so what? Tut doch keinem weh. Vor allem keinen Schlagzeugern. Hier muss niemand explodieren!
Zuletzt geändert von Eike am Freitag 10. April 2020, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 10. April 2020, 23:28
VON JHONNY: KINGSBANE "The Wages Of Sin" -> Ja, das haben wir natürlich auch hier. Eines dieser zahlreichen besten Demos der Menschheitsgeschichte, so wie zum Beispiel "Inner Ascendance", "Shadow Thief" oder "Pure Fucking Armageddon" (hüstel...). Natürlich toller proggy US-Metal vom Feinsten. Tolle Stimme, Vibes von Crimson Glory, Queensryche und Rush. Für ein Demo auch großartig im Klang. Topp. Nuff zed...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Freitag 10. April 2020, 23:28
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Eike hat geschrieben: Ist eigentlich der noch dabei, dem es erst die Religion verbot und dann doch nicht mehr? Und die anderen aus den Achtzigern?
Album kommt. Sind schon im Studio. Waren... bis Corona kam...
Das finde ich dann schon wieder spannend.
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Freitag 10. April 2020, 23:30
Pillamyd hat geschrieben:#04 von Jhonny: Kingsbane - The Wages Of Sin Uiuiui! Wasn das? Jhonny nimmt langsam Fahrt auf. Das ist ja ein Zuckerstück von einem Song. Schön spannend aufgebaut Erinnert mich sogar an die Anfänge von Queensryche. Auch wenn der Gesang dann nicht ganz so stark ist im Vergleich. Aber immer noch toll, keine Frage. Das werde ich im Auge behalten. Aufgeschrieben ist es sowieso. Danke Jhonny Kriegt man die überhaupt noch?
Frank hatte die früher im Shop, da habe ich meine her. Ich meine aber, den Rerelease auch die letzten Jahre noch bei den einschlägigen Händlern (Helle, Andi Preisig) am KIT gesehen zu haben.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 10. April 2020, 23:30
-

Pillamyd
-
Zurück zu Musica et Circenses