SW 2012: ...einfach mal weg...

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

SW 2012: ...einfach mal weg...

Beitragvon Chavo89 » Montag 16. Juli 2012, 18:20

Auch ich habe inzwischen einen Wichtelsampler erhalten. Allerdings nicht von meinem original Zugelosten, da dieser laut offiziellen Angaben "vom Erdboden verschluckt" zu sein scheint. So hat sich Fabian dann bemüht, mir einen Ersatz zu besorgen und siehe da: jemand hat sich bereit erklärt. Und noch eines vorweg: ich habe keinen Plan, wer das war.

Mein Sampler trägt den Titel "...einfach mal weg...", besitzt als Cover ein stimmungsvolles Foto einer Wippe vor Berglandschaft und hat zudem noch einen Zettel als Beilage. Dort steht, dass der Sampler nicht explizit auf mich zugeschnitten wurde (kann ich wohl bestätigen :grins: ). Mein Wichtel hofft und glaubt trotzdem, dass die Songsammlung interessant ist. Nach einmaligem Durchhören kann ich auch das soweit abnicken. Interessant trifft es ganz gut. Insgesamt hat man mir 14 Titel und damit 78 Minuten auf die CD gebrannt.
Ich fange dann einfach mal an und schaue, wie weit ich komme, bis der Hunger zu stark wird. Außerdem wollte ich eigentlich auch noch laufen gehen...
Egal, Forum ist wichtiger. ;-)

Nummer eins (3:27)
Klavier. Das Instrument erkenne ich. Sehr schön und als Intro sehr gut geeignet. Dann kommt ein Streicher dazu. Immer noch schön. Und ein dritter Streicher. Im Hintergrund höre ich immer ganz leise leicht verzerrte Geräusche; erst dachte ich, mein Laptop hätte einen Schaden, aber das gehört wohl zum Song dazu. Viel mehr kann ich dazu nicht schreiben. Wenn's ein Soundtrack eines Filmes wäre, handelte es sich bei besagtem Film sicherlich um ein Familiendrama oder so. Schöner Einstieg

Nummer zwei (4:39)
Hart. Wer schreit denn jetzt den schönen Aufbau des vorherigen Songs einfach zusammen. Gemein vom Wichtel, mich so zu erschrecken. "All the boys are jerking off in private on the internet." Ey, es war eben so schööön. :grins: Diesen Song könnte man als hektisch und aufgedreht beschreiben. Und damit wäre der eigentlich nichts für mich. Aber hier nervt der Frontmann überhaupt nicht und fehlende Kreativität kann man den Instrumentalisten definitiv auch nicht vorwerfen. "Be careful what you're looking at, because it might be looking back.", verstehe ich noch. Dann kommt ein Break. Witzig. So für Zwischendurch finde ich das sogar toll. Aber wer verträgt denn mehr als einen Song dieser Machart in Folge? Und vor allem, wer macht solche Musik? Ich habe keinen Plan.

Nummer drei (6:36)
Weltuntergangs-Gitarre, treibende Drums und Synthies zu Beginn, langsam baut sich ein Song auf. Es gibt hier keinen Sänger. Deshalb fällt mir die Beschreibung etwas schwer. Und Bands ohne Sänger kenne ich schon aus Prinzip nicht. Ich muss allerdings zugeben, dass mir dieses Lied hier gefällt. Schön ruhig, keine wilden Soundversuche. Stattdessen gibt es hier klare Strukturen und schöne Melodien auf der Lead-Gitarre. Und die Riffs sind auch nicht verkehrt. Ja, das ist sogar richtig toll. Ich bin erstaunt. Über den Song und über meine heutige Toleranz. Habe wohl zu viel Dosenbier im Harz gesoffen...

Nummer vier (3:43)
Jetzt gibt es progressiven Alternativ-Rock aufs Gehör. Oder so. Keine Ahnung. Bei genauerem Hinhören ist das auch gar nicht so progressiv. Rock neuerem Datums. Den ganz guten Sänger verstehe ich nur im Refrain. "I'm only trying to make it better." Jo, wer versucht das nicht? Hier gefällt mir das Schlagzeug sehr, schön abwechslungsreich, aber nie verwirrend. Auch die Melodie mag ich. Außerdem hat der Song viel Gefühl, ist aber nicht verweichlicht. Erinnert mich etwas an Ra, aber die sind es wohl nicht. Gefällt mir sehr gut!

So, ich mache jetzt eine Pause. Wie angekündigt gehe ich ne Runde laufen und nen Happen essen. Vielleicht geht es danach weiter.
Chavo89
Forenkrew

Re: SW 2012: ...einfach mal weg...

Beitragvon Holger Andrae » Montag 16. Juli 2012, 18:25

Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 16. Juli 2012, 18:41

Holg meint natürlich die Nummer 2. Die 4 ist nämlich 'Bird of Feather' von COG.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Montag 16. Juli 2012, 18:46

Jesus hat geschrieben:Holg meint natürlich die Nummer 2. Die 4 ist nämlich 'Bird of Feather' von COG.

Latürnich und latürnich.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 16. Juli 2012, 18:57

Latürnich latürnich. Hört aufs Schaf, dann lernt ihr was.

Auch witzig:
Chavo89 heute zu COG hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut!

Chavo89 im Winter 2010 zu COG hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:ich würde dir empfehlen auch COG auf den Einkaufszettel zu packen.

Ich habe mir gestern noch mal ein Lied von denen angehört und fand das mehr als belanglos, vielleicht wars auch einfach das Falsche. Ich guck nachher nochmal, ob ich noch was besseres von denen finde...

:D
Jesus

Beitragvon salisbury » Montag 16. Juli 2012, 20:09

Jesus hat geschrieben:Latürnich latürnich. Hört aufs Schaf, dann lernt ihr was.

Auch witzig:
Chavo89 heute zu COG hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut!

Chavo89 im Winter 2010 zu COG hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:ich würde dir empfehlen auch COG auf den Einkaufszettel zu packen.

Ich habe mir gestern noch mal ein Lied von denen angehört und fand das mehr als belanglos, vielleicht wars auch einfach das Falsche. Ich guck nachher nochmal, ob ich noch was besseres von denen finde...

:D

Uiuiui, bei 00-Jesus steht man ja echt permanent unter Beobachtung und er weiß alles über Jahre, was man so schreibt. Hab echt Angst, was für ein Plumperqatsch von 2010 (hmm, eher 2011) von mir zu Tage gefördert werden kann...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 16. Juli 2012, 20:10

COG und PROTEST The HERO ist natürlich sehr kubistisch irgendwie....
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 16. Juli 2012, 20:14

Ich dachte, der kubistische Rundling wäre beim Hunter-Fränkie.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 16. Juli 2012, 20:16

salisbury hat geschrieben:Uiuiui, bei 00-Jesus steht man ja echt permanent unter Beobachtung und er weiß alles über Jahre, was man so schreibt.

Ich komme von jenseits des eisernen Vorhangs - dort war Überwachung an der Tagesordnung.

salisbury hat geschrieben:COG und PROTEST The HERO ist natürlich sehr kubistisch irgendwie....

Jo.

Holger Andrae hat geschrieben:Ich dachte, der kubistische Rundling wäre beim Hunter-Fränkie.

Dieser Rundling hier ist ja ein Ersatzrundling.
Jesus

Beitragvon Holger Andrae » Montag 16. Juli 2012, 20:19

Oh, dieser Umstand war mir entgangen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Musica et Circenses