|
|
PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 10 - Diskussion
47 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 10 - DiskussionAustausch zum zugehörigen Reihungs-Thread
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 10 - DiskussionViele längere Songs machen diese Gruppe zu einem Erlebnis. Aber auch zu einer sehr starken. Ein zwei richtige Ausreißer, aber insgesamt sehr stimmig und abwechslungsreich. Hat mir gut gefallen im Gesamten.
ARCH/MATHEOS - Kindred Spirits (2019): Eines von zwei wahnsinnigen Überfliegern auf der Platte. Die 13 Minuten vergehen wie im Flug. Warum ich das so großartig finde, habe ich in diesem Forum schon so oft erwähnt, dass ich mich nicht wiederholen möchte. Aber das ist einfach ein Dreamteam für mich und Arch berührt mich einfach wahnsinnig. BRIDGE CITY SINNERS – Songs Of The Sirens (2019): Überraschung. Wow, ist das gut. Ich hatte gleich TOM WAITS im Kopf. Die Sängerin agiert natürlich anders und wirkt dabei sehr ausdrucksstark, weil sie dann doch auch ihre spitzen setzt. Sehr cool! DEATH ANGEL – I Came For Blood (2019): Ja, toll, nech? Schön punkig, schön rotzig. So mag ich das. FLOTSAM AND JETSAM – The Cold (2010): Eines von zwei Überfliegern auf der Scheibe. Der andere kam in dieser Runde schon vor. Hier auch eine heftige Kraftbrühe und Eric kann es einfach. Einer der Typen der auch ein Telefonbuch einsingen könnte und es wäre spannend zelebriert. IRON MAIDEN – If Eternity Should Fail (2015): Komische Liveversion eines guten Songs. Aber der Hall am Anfang nervt wie Hölle. Ich habe die Livescheibe, aber das ist mir noch nie so aufgefallen. Eines der besseren Songs auf dem Album. In dieser Gruppe chancenlos. MAYFAIR – Schlage, Mein Herz Schlage (2013): Ich habe jetzt etwas entrückteres erwartet. Aber musikalisch geht das schon nach vorne. Ich weiß noch nicht, ob mir der Textstil passend zu der Direktheit der Musik gefällt. Kommt jedenfalls nicht ganz so an. Ich hatte mal einen Moment, in dem der Türspalt zum Zugang ein stückweit offen war. Aber da bin ich nicht drangeblieben. Hier zieht sich Tür sogar wieder zu. Hmm…schade, hatte etwas anderes erhofft. PHILM – Lion’s Pit (2014): Und es geht weiter mit einer Band, mit der ich nie so recht was anfangen konnte. Das ändert sich auch hier nicht. Klingt im Gesang und der Dramatik gar nicht mal so weit weg von Araya, aber cleaner und zerbrechlicher. Ja, hat schon was. Aber noch macht es nicht klick. Wird aber sicherlich weiterkommen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. RUNAHILD – Seidrunar (2017): Puh, das zeigt mir von Anfang an, dass sich da eine blockierende Wand hochzieht. Wirrer psychedelischer Wandergesang aus Lauten in Kombination mit einer Rhythmik die mir nicht zusagt. Dazu eine Maultrommel, die alles nur noch distanzierter wirken lässt. Not my cup of tea. THE NIGHTMARE STAGE – In Contempt (2010): Kenne ich sogar. Die zweite Scheibe gab es mal für schmales Geld. Ich habe es aber nie geholt. Scheibenkleister. Gefällt mir ziemlich gut. Sehr spannend, Schöne Dramaturgie in einem wunderbaren Setting, dass mich etwas an einen wahnsinnigen Clown erinnert. Der Sänger ist klasse. Doch, das kann sehr viel. In der Produktion etwas pointierter und dann käme die Klasse sicher noch mehr zur Geltung. Aber das soll kein Kritikpunkt sein. Stark!
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 10 - DiskussionDEATH ANGEL - I Came For Blood
> Ich war jetzt schon echt auf vielen DEATH ANGEL-Konzerten, aber ich den Song das erste Mal live gehört habe und gesehen habe wie die Substage in Karlsruhe dabei explodiert ist, bekomme ich ihn nicht mehr aus dem Kopf. Absolut geniale Nummer. FLOTSAM AND JETSAM - The Cold > Die Scheibe hab ich leider noch nicht auftreiben können. Starker Gesang, tolle kraftvolle Nummer. Ganz großes Kino IRON MAIDEN - If Eternity Should Fail > Einer der wenigen starken Songs auf einer enttäuschenden Scheibe. THE NIGHTMARE STAGE - In Contempt > Überraschend stark. Geht ins Ohr, muss ich mal noch mit beschäftigen. ARCH/MATHEOS - Kindred Spirits > Richtig schöne Musik. Aber der Song ist mir wieder zu lang und hat zu wenig Struktur. PHILM - Lion's Pit > Klingt nett, zündet aber nicht BRIDGE CITY SINNERS - Song Of The Siren > Coole Sängerin, erinnert mich an die junge BIF NAKED. Der Rest zündet bei mir aber nicht so wirklich. Trotzdem, irgendwie sympathisch. Werde ich im Auge behalten. RUNAHILD - Seidrunar > Interessant, aber einzelner Song überzeugt mich das nicht. MAYFAIR - Schlage, Mein Herz Schlage > Irgendwie so gar nicht mein Fall.
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 10 - Diskussion
Echt? Ist aber erhältlich für 14 Euro inklusive Versand: https://www.discogs.com/sell/list?master_id=410076&sort=price%2Casc&ships_from=Germany Ich kaufe häufig bei Discogs, das ist seriös.
Ist bestellt ![]()
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 10 - DiskussionARCH/MATHEOS - Ich gehöre nicht zu den ARCH/MATHEOS-Hools, eher im Gegenteil. Dieser Song gefällt mir allerdings sehr gut. Und durch die Dauerbeschallung „dieser Musik“ durch die Herren Andrae und Jäger im Rahmen der 90er-Charts werden meine Synapsen da auch irgendwie anfälliger. In seiner ganzen Dynamik ein echt überzeugender, cooler Song. Gefällt mir gut.
BRIDGE CITY SINNERS - irgendwie zunächst ganz cool und überraschend. Aber auf Dauer geht mir die Produktion extrem gegen den Strich. Das klingt kalt und metallisch, flach, wo es tief, reich und warm klingen sollte. Funktioniert leider überhaupt nicht für mich. Hängt vielleicht mit der Live-Aufnahme zusammen, aber das ist halt der präsentierte Song. DEATH ANGEL - Ha, schon wieder! Da ich die Listen am gleichen Tag höre, kann ich mit Fug und Recht behaupten, schon lange nicht mehr so viel DEATH ANGEL gehört zu haben Ja, auch dieser Song ist cool. Gleichzeitig ist der Song nach 2 Minuten auserzählt. Jetzt kommt wohl noch eine Minute Gefrickel. Na jo, nicht ganz. FLOTSAM AND JETSAM - Mein Gesamteindruck zu F&J bleibt: Alles irgendwie cool, aber emotional passiert da leider zu wenig, ja, ist ein Me-Problem. Übrigens fand ich die live aber schon toll … IRON MAIDEN - von den neueren Alben ist „Book Of Souls" sicher mein Favorit. Gerade dieser Song ist schon sehr cool. Interessante Wahl, die Live-Version zu nehmen. Ich mag das ausführliche Intro, die schwebenden Keys, der Jubel nervt aber. Wie meistens bei MAIDEN ist der Song zu lang. Das ist aber alles an Kritik, insgesamt ist das einfach ein schöner Metalsong mit grandioser Besetzung, soweit die Banalitäten zum Freitag. MAYFAIR - eine in allen Belangen besondere Band. Das ist einfach einzigartig. Faszinierende Musik, faszinierende Texte und faszinierende Menschen dahinter. War live auch echt toll, Mann, Thommy, das war ein schöner Geburtstag! PHILM - sehr komischer Doppelstart in den Song. Das ist songundienliches Songwriting für Alphamusiker, denke ich. Und das setzt sich fort. Dave Lombardo spielt halt Drums und dann gibt es da irgendwo noch ne Band, die einen eigenen Song spielt. Geht gar nicht. RUNAHILD - ganz cool, aber etwas generisch. Da würde ich eher zu WARDRUNA, MYRKUR oder EIVOR greifen. THE NIGHTMARE STAGE - Ah, recht gefälliger aber etwas knorpelig produzierter - äh - US-Metal? Ja, läuft ganz nett rein. Aber auch recht gleichförmig, da fehlen mir ein paar Haken zum hängenbleiben. Und an wen erinnert mich der Sänger nochmal? Die Keys stammen auf jeden Fall von David deF ![]()
Die Herren Andrae und Jäger mögen bitte aufklären mit was sie da beschallt haben?! Oder ist eher nur der 2. Teil (MATHEOS) gemeint? ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Das freut mich wirklich sehr! (Ja, offensichtlich von mir, aber denke das Geheimnis war auch nicht sooo groß. Habe die hier im Was hört ihr etc schon versucht zu bewerben... 😅 Tatsächlich eine meiner Lieblingsbands der letzten Jahre. Die, für mich, besten Alben wären tatsächlich ein Fall für ein 20er-Spiel. Aber die Sirene liebte ich damals auch sofort.)
Hm, ich muss zugeben, dass ich etwas Probleme habe, deine Beschreibung nachzuvollziehen, aber das sind die unterschiedlichen Ohren. Sehr schade, dass es das für dich so ungenießbar macht. ![]() Die Studioaufnahme klingt für mich nicht sooo anders? https://youtu.be/Z8IZouF3_yQ ) (Ich denke allerdings durchaus auch, dass die Produktion besser geworden ist, das hier ist z.B. vom vorletzten Jahr: https://youtu.be/3cu1dDFjH0M )
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 10 - DiskussionIch höre auf jeden Fall rein, danke für die Tipps!
47 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5