Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 22. April 2012, 01:45

Brainstorm ist die beste Band von den Dreien! Aber ich hab da die Fanboy-Brille auf. Und das ganz sicher nicht wegen Lokalpatriotismusses. Obwohl, ich bin auch ein dicker Fan der anderen beiden Formationen. Hmmm... dann ist Brainstorm wohl doch einfach nur noch besser...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 22. April 2012, 02:03

Ich würde Brainstorm so gerne richtig toll finden und damit eine aktive und erfolgreiche Band aus der Ulmer Ecke zu meinen absoluten Lieblingsbands zählen, aber es klappt einfach nicht. Die Jungs sind natürlich schon sehr gut, aber irgendwie hat es noch kein Song so in mein Ohr geschafft, wie jeweils gleich ein ganzer Stall von Stücken von Powerwolf oder Falconer. Keine Ahnung was genau die Ursache dafür ist. Irgendwie bleibe ich bei der Brainstorm-Mucke immer etwas distanziert. Dabei hab ich die Band schon 1997 vor ca. 5 Zahlenden in Ulm im Donauturm gesehen. Am Potential für eine emotionale Bindung sollte es also nicht fehlen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 22. April 2012, 02:59

Ja, ich denke, man kann so etwas nicht erzwingen. Ich habe mich in die Band verliebt, als ich das erste Mal "Ambiguity", meine erste Brainstorm-Scheibe, gehört habe. Mittlerweile bezeichne ich sie ja sogar als meine Lieblingsband.
Dass du Powerwolf und Falconer aber gerne magst, macht dich gleich noch sympathischer. :dafuer:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. April 2012, 12:01

Von den Dreien ist mir Brainstom die angenehmste. Eine der wenigen europäischen Bands, die tatsächlich Power Metal spielt. Und der Gesang von Andy ist mal wirklich toll.

Da ich aufgesetzten Klamauk eh schon nicht mag, mag ich ihn im Heavy Metal erst recht nicht. Daher meine Aversion gegen Powerwolf. Obwohl sie das was sie machen, schon cool durchziehen. Ist aber nicht meins und nach ein paar Songs habe ich das Bedürfnis nach weniger Süßstoff im Ohr.

Falconer kann ich ganz gut hören, aber auch nicht auf ALbumlänge. Das ist mir dann zu gefällig und brummbärig. Etwas arg schwerfällig und so ziemlich das genau Gegenteil von spritzig. Vor meinem geistigen Auge tappst da Balu, der Bär beschwinppst durch den Urwald und brummt etwas melodisches vor sich hin. Amüsant, aber nicht toll.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Azmodes » Sonntag 22. April 2012, 13:37

Hah, der Falconer-Vergleich ist gut. Kann ich nachvollziehen. Ich mag die Band trotzdem, auch auf Albumlänge. :)
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 22. April 2012, 17:34

Da bin ich ganz bei holg, mit der Ausnahme, dass ich die ersten beiden FALCONER sehr gut fand. Dann nutzte sich das ab.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Sonntag 22. April 2012, 23:47

Holger Andrae hat geschrieben:Von den Dreien ist mir Brainstom die angenehmste. Eine der wenigen europäischen Bands, die tatsächlich Power Metal spielt. Und der Gesang von Andy ist mal wirklich toll.

Und ich dachte schon, dass ich der Einzige bin, der das denkt. Ich habe zwar nur die Metus Mortis, aber da gibt es einige Songs drauf, die ich, wie der Selbstversuch ergibt, auch 3 Jahre nach dem letzten Hören noch problemlos mitpfeifen kann. Und geht ab wie Schnitzel, das Teil!
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Feamorn » Dienstag 24. April 2012, 22:51

Mein CD-Regal ist bald keine Priest-freie Zone mehr...

...und ich weiß nach den letzten Tager wieder, warum ich gewisse Alben einfach IMMER auf dem MP3-Player lasse, auch wenn ich sie lange nicht höre.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 24. April 2012, 22:57

Ich hoffe, mein geschätzter und geschmackssicherer Forumsbär hat nicht daneben gegriffen im Prieseter-Regal ... :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Dienstag 24. April 2012, 23:13

Ich sag mal so... ich wollte (will) "Beyond The Realms Of Death" haben. Ist das jetzt gut oder schlecht? ;)

Und zugegeben, ich hab ja auch hin und wieder in den Priest-Thread geguckt. Wäre die Sad Wings Of Destiny mit in der 3-für-15-Aktion, hätte es zwei Priest-Platten gegeben, so werde ich die vielleicht nachschieben, wenn die Platte jetzt was kann.
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar