Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Eike » Sonntag 6. Mai 2012, 21:52

Jesus hat geschrieben:Warum verwechseln mich in letzter Zeit die Leute mit Fabi?
Vielleicht weil Dein Musikgeschmack sich in den letzten Monaten/Jahren positiv entwickelt hat - woran Fabi nicht ganz unschuldig gewesen sein dürfte.

123_7 hat geschrieben:Hail Spirit Noir: Pneuma
Die hat mir - ganz ohne Verwechslung - der X neulich empfohlen. Würdest Du das auch tun?
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Azmodes » Sonntag 6. Mai 2012, 21:58

Würde mich interessieren was Jesus von der Winterhawk hält, sofern er sich denn daran versucht.
Benutzeravatar
Azmodes
Kurzhaarmetaller
 
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 14:28
Wohnort: Gradec, Steiamoak

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Jesus » Sonntag 6. Mai 2012, 22:01

Eike hat geschrieben:Vielleicht weil Dein Musikgeschmack sich in den letzten Monaten/Jahren positiv entwickelt hat


Weniger Metal ist aber aus Sicht der meisten User eine eher negative Entwicklung :hmmm:

Eike hat geschrieben:Die hat mir - ganz ohne Verwechslung - der X neulich empfohlen. Würdest Du das auch tun?


Fabi, sag gefälligst "ja"!

Azmodes hat geschrieben:Würde mich interessieren was Jesus von der Winterhawk hält, sofern er sich denn daran versucht.


Den kenn ich. Charles Pierce hatte aber auch bessere Filme gemacht, wie z.B. "Der Texaner".
Benutzeravatar
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller
 
Beiträge: 10890
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
Wohnort: Das Herz Preußens

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon 123_7 » Sonntag 6. Mai 2012, 22:03

Nunja, Epik an sich mag ich ja gar nicht mal so. Eher Schlurf-Epik mit Beinprothese.

Und überhaupt, was will ich mit Euro Metal? Und mehr Maiden??? Die haben sich doch nach zwei Alben aufgelöst und die habe ich doch beide?!? Dream Theater brauche ich nicht, da ich Spiral Architect habe. Und Thrash findet sich sehr wohl; tut mir Leid, dass ich nicht jede Band abfeiere, die gerade eben das Palm Muting gelernt hat.

PLACE OF SKULLS ist im Übrigen genauso Jhonny-Musik (und das nicht nur wegen dem christlichen Hintergrund), wie WINTERHAWK Jesus-Musik ist :-)
Benutzeravatar
123_7
Metalhead
 
Beiträge: 3401
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 11:26

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 6. Mai 2012, 22:06

Jesus hat geschrieben:
Azmodes hat geschrieben:Würde mich interessieren was Jesus von der Winterhawk hält, sofern er sich denn daran versucht.


Den kenn ich. Charles Pierce hatte aber auch bessere Filme gemacht, wie z.B. "Der Texaner".

Ich könnte mir vorstellen, dass das in die Kategorie 70er-Metal fällt, die auch ein Jesus noch nicht schlagerig findet.

http://www.youtube.com/watch?v=ILwWk4KTDOg
http://www.youtube.com/watch?v=5cX480Cwnhg

Kann mich natürlich auch täuschen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35544
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon 123_7 » Sonntag 6. Mai 2012, 22:06

Jesus hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Die hat mir - ganz ohne Verwechslung - der X neulich empfohlen. Würdest Du das auch tun?


Fabi, sag gefälligst "ja"!

Das tue ich mich vorbehalt. Aber auch nur, weil sie bei mir noch nicht rotiert ist, kommt aber bald. Seitdem ich aber 'Into The Gates Of Time' auf YT gehört habe und mir dieser ungelogen nicht mehr aus dem Kopf geht, denke ich, dass ich dies bald unter wilden Kopfnicken tun werde.
Benutzeravatar
123_7
Metalhead
 
Beiträge: 3401
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 11:26

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Jhonny » Sonntag 6. Mai 2012, 22:10

123_7 hat geschrieben:Und überhaupt, was will ich mit Euro Metal?


du mit Sicherheit gar nix ;-)

123_7 hat geschrieben:Und mehr Maiden??? Die haben sich doch nach zwei Alben aufgelöst und die habe ich doch beide?!?


da habe ich noch Hoffnung bei dir...

123_7 hat geschrieben:PLACE OF SKULLS ist im Übrigen genauso Jhonny-Musik (und das nicht nur wegen dem christlichen Hintergrund)


das hatte ich schon vermutet... und ne SLOGUH FEG brauch ich ja auch noch :)
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37045
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 6. Mai 2012, 22:18

*lehnt sich entspannt zurück*

Schön zu sehen, dass das Flauschtier meine Gedanken zum Monitor transportiert hat.

Der Fabi deckt wahrscheinlich eine größere Bandbreite ab als die meisten anderen hier (mich ausdrücklich inbegriffen).

Zum Thema "guter Euro Metal" hat das Schaf auch schon alles gesagt. Wobei ich durch den SC feststellen durfte, dass es da doch ein paar wenige nette Ausnahmen gibt. Die werden hier nur meist nicht erwähnt oder gemeint, wenn es denn um die Aufflistung der vermeintlich guten Bands dieses Genres geht.

*weiter Jethro Tull hört*

Euro-Folk rockt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26506
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Jesus » Sonntag 6. Mai 2012, 22:21

Holger Andrae hat geschrieben:*weiter Jethro Tull hört*

Euro-Folk rockt.


Naja, in Bezug auf Musik werden ja die Briten aus dem Begriff "Euro" ausdrücklich ausgeklammert, das gilt für Euro-Metal wie für Euro-Folk ;)

Seit die Inselaffen keine Supermacht mehr sind, glauben die ja eh, dass sie 50 Kilometer vor der US-Küste liegen...
Benutzeravatar
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller
 
Beiträge: 10890
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
Wohnort: Das Herz Preußens

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Jhonny » Sonntag 6. Mai 2012, 22:26

Holger Andrae hat geschrieben:Zum Thema "guter Euro Metal" hat das Schaf auch schon alles gesagt. Wobei ich durch den SC feststellen durfte, dass es da doch ein paar wenige nette Ausnahmen gibt. Die werden hier nur meist nicht erwähnt oder gemeint, wenn es denn um die Aufflistung der vermeintlich guten Bands dieses Genres geht.


Ich schätze, du meinst damit nicht MYSTIC PROPHECY und BRAINSTORM? Die dürften dir von der Anlage her ja doch besser gefallen als GAMMA RAY oder HELLOWEEN...

Mehr als 20 oder 30 Euro Metal Bands gefallen mir auch nicht - der Rest sind quasi nur schlechte Kopien von eben einigen wenigen starken Bands. Aber die (HELLOWEEN, GAMMA RAY, BLIND GUARDIAN, STRATOVARIUS, EDGUY, PRETTY MAIDS, MYSTIC PROPHECY, HAMMERFALL oder NOCTURNAL RITES z.B.) finde ich schon hörenswert, z.T. sogar total überragend.

Die Bands, die versuchen, diese zu kopieren, oft aus Italien oder auch Schweden / Finnland stammend, die finde ich fast alle total grausig.
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37045
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste