Opeth

Re: Opeth

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 9. Mai 2012, 19:36

http://powermetal.de/news/news-OPETH___ ... 30036.html
Verletzungsgerüchte schön und gut, das völlig unkommentierte und in den News meines Wissens nie erwähnte "Noch"-Frontman stört mich da schon viel mehr. Und die Frage danach ob da vielleicht doch noch was geht. Sowas kann man in den News durchaus erklären und nicht einfach nur so hinklatschen. Und wenn ich schon beim Nörgeln bin: "Dementgegen kann mann und frau dem Statement..." Ernsthaft jetzt? mann und frau?
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 9. Mai 2012, 19:48

"Noch-Frontmann" hab ich so bei OPETH auch noch nix von gehört...

könnt ja mal etwas mehr dazu schreiben ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 9. Mai 2012, 23:23

Mit nörgel!!! :-(
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 10. Mai 2012, 00:15

ich habe Mattes schon angeschrieben, das bitte zu belegen oder zu korrigieren. Wir haben da auch schon intern leicht gestutzt.
Peter Kubaschk

Beitragvon Julian Rohrer » Donnerstag 10. Mai 2012, 10:52

Möglicherweise gab es da einen Kurzschluss mit Akerfeldts Ausstieg bei BLOODBATH?
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 10. Mai 2012, 11:20

Mattes, unser Konfuszius, hat das leicht was verwechselt. das wurde jetzt korrigiert.
Peter Kubaschk

Beitragvon trent » Montag 21. Mai 2012, 19:44

Jesus hat geschrieben:Live spielt die Band auf dieser Tour nur noch klar gesungenes Material, größtenteils von "Heritage" und "Watershed": http://www.setlist.fm/setlists/opeth-63d682c3.html

Angesichts der ebenfalls enttäuschenden "Road Salt Two" kann ich mir nun ganz beruhigt das Ticket für die Opeth/PoS Tour sparen. Für das Geld kann man 3 kleinere und höchstwahrscheinlich auch bessere Konzerte sehen.

Ich merke gerade, ich sollte wesentlich häufiger mal ins Forum schauen und auch in Bereiche, in denen ich nicht so häufig unterwegs bin. Dann wäre mir dieser Post von Jesus sicherlich auch früher aufgefallen und ich hätte entweder mein Ticket noch verkauft oder mich zumindest darauf einstellen können, was da auf dem Konzert passiert. So wurde es zu dem bisher enttäuschendsten Konzert für mich, bei dem ich dann vor der Zugabe gegangen bin.
Ich muss auch dazu sagen, dass mir das neue Album so gar icht gefällt. Das ist mit das am wenigsten gehörte Album des letzten Jahres (nur noch getopt vom aktuellen Moonsorrow-Output).

Naja, mal schauen, was sie beim Wacken für ein Set spielen, vielleicht können sie mich da wieder etwas versöhnen.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Montag 21. Mai 2012, 19:53

Ich mag "Heritage" nach wie vor, auch wenn es nicht wirklich ein Überalbum ist. Weiterhin hoffe ich aber, dass Opeth auf dem nächsten Album wieder teilweise back to the Roots gehen werden und zumindest ein paar Growls einstreuen. Bin jetzt schon gespannt wie es mit der Band weitgeht. An ein "Heritage, Part II" glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Havoc

Beitragvon Drumtier » Montag 21. Mai 2012, 23:52

Heritage hab ich nicht und interessiert mich auch nicht, aber Still Life hab ich seit einiger Zeit und die wird mir immer besser. Also gefällt mir zwar wirklich sehr gut, aber ich denke Opeth is eine Band wo man doch so einige Alben haben müsste um sie besser einschätzen und nachvollziehen zu können.
So kann ich nur sagen, dass sie nie langweilig ist, kein Song abfällt und sie durchgehend überzeugend klingt. Kann dasselbe aber zu großen Teilen auch über Blackwater Park und Deliverance sagen, also meine anderen beiden, "normalen" Alben von ihnen. Damnation als nicht"normales" Album find ich übrigens auch sehr stark, halt ein bisschen mehr stimmungsabhängig und nicht immer hörbar, aber wenn dann doch immer wunderschön!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Eike » Dienstag 22. Mai 2012, 13:34

"Damnation" ist jedenfalls deutlich eingängiger als "Watershed" und "Heritage".
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock