Cannibal Corpse

Cannibal Corpse

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 11. März 2010, 23:55

Die habens auch noch nicht mit rüber geschafft, also hier bitte!
Aber klar, viel zu disktuieren gibts hier eh nicht. Eine der einflussreichsten, wichtigsten und größten (Extrem) Metalbands überhaupt. Gibt nur sehr wenige Bands die wie sie praktisch durchgehend Alben auf höchstem Niveau ohne Ausreißer nach unten raushauen. Pflicht!
Drumtier
Metalhead

Re: Cannibal Corpse

Beitragvon Havoc » Freitag 12. März 2010, 20:17

Stellenweise finde ich die schon cool. Aber ingesamt ist mir da zu wenig Abwechslung drin. Auf Dauer sind die mir einfach zu anstrengend. Wenn ich solche Mucke auflege, dann doch lieber Nile...oder Morbid Angel. Dennoch kann ich verstehen, dass es Leute gibt, die diese Band verehren. Ich finde den Corpsegrinder schon ziemlich stark.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Freitag 12. März 2010, 20:49

Sie haben eigentlich konstant immer gute Alben rausgebracht. Bloß auch ich kann sie mir nicht oft geben. Das ist mir alles irgendwann zuviel. Deshalb höre ich auch hier nur einzelne Lieder und das langt mir dann.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin Loga » Sonntag 2. Mai 2010, 19:43

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat wieder zugeschlagen und "Evisceration Plague" (2009) auf den Index gesetzt!!!!!

http://www.powermetal.de/news/news-CANN ... 23511.html

Feine Sache, oder??
Ich höre jetzt jedenfalls mal eine Runde 'To Decompose' und 'Priests Of Sodom' 8-) !!!!
Martin Loga
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 2. Mai 2010, 20:02

Welch Überraschung. Eine Album von Kannibalknurps wird indiziert. Ganz was Neues. Dabei dachte ich mal gelesen zu haben, daß die ersten 3 Alben wieder vom Index genommen wurden. Gab es nicht irgendwie mal einen Tonträger mit Live-Versionen von "Hammer Smashed Face" und "Skull Full of Maggots", der nicht als indiziert galt?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Drumtier » Montag 3. Mai 2010, 00:12

Ja das mit den ersten drei hat mich auch ein wenig verwirrt, sind die etwa immer noch verboten?
Hätte auch gedacht, das wär wieder aufgehoben worden und sie spielens ja mittlerweile ja auch wieder live, oder verwechsle ich da irgendwas?
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 3. Mai 2010, 01:37

Zu den alten Scheiben weiß ich den aktuellen Stand nicht. So oder so, was in diesem Land in Sachen Zensur vorgeht, ist ein Drama in unzähligen Akten. Ganz schlimm, so etwas...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Stormrider » Donnerstag 6. Mai 2010, 00:41

Indiziert sind 5 Tonträger von CC. Wohlgemerkt, indiziert. Indiziert /= Verboten! Indizierte Medien dürfen weder beworben, öffentlich zur Schau gestellt, noch an unter 18jährige verkauft werden. Der Verkauf an Ü18 ist jedoch auf Nachfrage erlaubt (!). Im Onlineversand bei Altersprüfung und Versand per Einschreiben.

Zusätzlich wurde ja "BaB" im März 1994 Bundesweit beschlagnahmt. (Beschlagnahme = Verkauf, Vorführung, Verschenken usw. ist verboten, der Besitz ist jedoch legal!). ABER, im Gegensatz zu Indizierungen, die erst nach 25 Jahren verjähren, ist die Frist bei Beschlagnahmungen 10 Jahre. Was also bedeutet, dass die "BaB" hier rausfällt. (wenn Frist verstrichen, muss erneut geprüft werden, dies kann aber auch nur auf Antrag geschehen!) Was also bedeutet, dass die Scheibe wieder ohne Probleme zu beziehen sein sollte. (imho!)

"Evisceration Plague" wurde auf Liste B indiziert, was bedeutet, dass die BPjM der Meinung ist, der Tonträger verletzt (in dem Fall hier) den § 131 StGB. Dies muss nun von einem Gericht geprüft werden, ist das Gericht auch der Auffassung, lässt das Gericht den Tonträger Bundesweit beschlagnahmen, falls nicht, wechselt der Tonträger auf Liste A.

Liste B bedeutet aber immer noch nicht, dass der Tonträger VERBOTEN ist! Das sollte man hier auf jeden Fall erwähnen.

Genaueres findet man unter bpjm.de.

So, mal um etwas Licht ins Dunkle zu bringen. :)
Im Innern gebrochen, die Seele zerteilt. Blutendes Herz, doch die Wunde verheilt.
Stormrider
Sandkastenrocker

Beitragvon Drumtier » Freitag 7. Mai 2010, 00:57

Ah cool, danke! Ich denke ich bin nicht der einzige, der sich da mit den jeweiligen genauen Begriffen und deren Bedeutungen nur ungefähr auskennt. Aber noch ne Frage, was bedeutet dann Liste A?
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jesus » Freitag 7. Mai 2010, 17:13

Stormrider hat geschrieben:Wohlgemerkt, indiziert. Indiziert /= Verboten! Indizierte Medien dürfen weder beworben, öffentlich zur Schau gestellt, noch an unter 18jährige verkauft werden. Der Verkauf an Ü18 ist jedoch auf Nachfrage erlaubt (!). Im Onlineversand bei Altersprüfung und Versand per Einschreiben.

Danke, Captain Obvious. Hier hat aber niemand etwas von "verboten" geschrieben ;)

So, mal um etwas Licht ins Dunkle zu bringen. :)

Eben nicht. Es steht noch die Frage im Raum, ob es nicht noch einen nicht indizierten Tonträger von CC gibt, auf dem aber Material eines indizierten vorhanden ist, was normalerweise ebenfalls eine Indizierung nachziehen würde. D.h. früher oder später, wenn irgendwelche besorgten Eltern wieder einmal Amok laufen. Und ich meine nicht die "gute" Art von Amok.

Ich sehe gerade, daß z.B. die "Live Cannibalism" nicht indiziert ist, obwohl sich doch Material von "Butchered at Birth" (welche beschlagnahmt ist) und "Tomb of the Mutilated" darauf befindet. Also können Hörer unter 18 problemlos in den ...ähm... "Genuss" von "Hammer Smashed Face" und "Meat Hook Sodomy" kommen, obwohl die an der Indizierung der dazugehörigen Alben nicht ganz unschuldig sind und zudem live in Deutschland nicht gespielt werden dürfen. Ein ebenso dämliches wie inkonsequentes und zudem völlig nutzloses System, was da die BPjM sich erdacht hat, um mündigen Bürgern ins Leben zu pfuschen.

Aber das alles braucht Drumtier ja nicht zu interessieren, denn der lebt ja in Kleindeutschland, wo die Welt noch in Ordnung ist und man blutrünstigen und gewaltverherrlichenden Death Metal noch ohne Einmischung des Staates genießen darf. :D
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal