Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 12. Juni 2012, 17:55

Chavo 7:

Ross The Boss – 'Blood Of Knives'

Feiner Song, der viel Freude macht. Hier hört man den krassen Unterschied zu Rebellion, die stilistisch in einer ähnlichen Ecke zu Hause sind. Das hier hat Eier, rockt das Haus und ist klingt herzblütig, während die einheimischen Kollegen halt vom Blatt zu spielen scheinen.

holg 8:
http://www.youtube.com/watch?v=uiGfp6KXUDk
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 12. Juni 2012, 18:00

Holg 8: Chris Poland - Return to Metalopolis

Yeah. Schöne Shredding-Action. Chris Poland mag ich, kenne allerdings nur das, was er zu Megadeth beigesteuert hat. Ich spiele zwar selbst auch Gitarre, aber mir ein ganzes Album nur so'n Geriffe rein zu ziehen. Ne, ich weiß ja nicht. Für Zwischendurch ist das aber mal was Feines. Der Kerl hat's halt drauf. :dafuer:

#9: http://www.youtube.com/watch?v=M2Fxq8p_yyk
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 12. Juni 2012, 18:01

Chavo 8:

Revolution Renaissance – Age Of Aquarius

Den Bandnamen kenne ich tatsächlich nicht. Wie beim Namen schon erwartet, sehr melodischer Heavy Metal, der mir eine Spur zu glatt klingt. Kann ich mir aber gut anhören. Für diese Art der Musik ist das schon gut. Ich bin bloß der falsche Hörer.

holg 9:
http://www.youtube.com/watch?v=xztJAx6umLA
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 12. Juni 2012, 18:08

Chavo 9:

Gammaray – 'Beyond The Black Hole'

Was jetzt eventuell erstaunen wird, ich mag das sehr gern. Der Hansen-Kai darf jodeln, denn er hat es quasi "erfunden". Und im Gegensatz zu allen anderen "melodic power metal" (hülf!) Bands, hat das hier Faustfaktor. Das drückt, ist treibend und so erfrischend, dass sogar ich die ganze Zeit mit geballter Faust mit singen muss. Obendrein zünden die Kinderlied-Refrains immer SOFORT! Ganz große Kunst. Gammaray komponieren ultramelodisch und haben trotzdem Ecken und Kanten. Einmalig.

http://www.youtube.com/watch?v=WPUvnxLhhnk
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 12. Juni 2012, 18:17

Holg 9: Unjust - Makeshift Grey

Erneut etwas mir völlig Unbekanntes. Fängt sehr groovig an und bleibt auch modern. Das hat richtig Energie, vor allem der Vokalist gibt alles. Da kann man sich sicherlich gut mit abreagieren. Für wenig Geld würde ich sowas schon mal mitnehmen, aber momentan haben da definitiv andere Sachen Priorität. Das ist einfach einen Tick zu modern.

#10: http://www.youtube.com/watch?v=T0okxKm4Y_w
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 12. Juni 2012, 18:22

Holg 10: Great Awakening - Neutralize

Was ist das denn schon wieder Geiles? Thrash-Feinkost zum Abschluss? Nett von dir. Gefällt mir sehr gut! Die klingen hungrig und wild, aber legen trotzdem wert auf melodischen Gesang. Kontrolliertes Chaos also. So muss das sein. Ich hör halt auch lieber Megadeth als Exodus. Scheint ja eine sehr junge Band zu sein. Vielleicht hört man demnächst ja mehr von denen. Wenn die immer so klingen wie bei diesem Song, würde mich das sehr freuen.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 12. Juni 2012, 18:25

Chavo 10:

Primal Fear – 'Sacred Illusion'

Die fand ich zu beginn mal lustig als Priest-Clones. Hat sich aber sehr schnell abgenutzt. Obendrein ist der Scheepers mega-unsympathisch. Aber auf solche Typen stehst du ja (s. Solemnity hahaha). Gibt mir leider recht wenig.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 12. Juni 2012, 18:32

Chavo89 hat geschrieben:Holg 2: Angel Dust - When I Die

Oha, was kommt nun? Ein buntes Cover und so ein schwülstiger Beginn? Hätte ich jetzt gar nicht von dir erwartet. Das hat ja fast was von Dragonland und Konsorten. Der Bandname sagt mir natürlich was, beschäftigt habe ich mich mit denen allerdings noch nie. Irgendwas stimmt mit dem Sound aber nicht. Ich hoffe mal, dass das an YouTube liegt...
Nach knappen vier Minuten nimmt der Song dann Fahrt auf und gefällt immer mehr. Schöner Keyboard-Einsatz und der Sänger ist auch wieder großartig. Wenn der Holg so weiter macht, explodiert meine Einkaufsliste nachher noch.
Das ist wirklich schöner, melodischer, abwechslungsreicher Metal. Geht fast zehn Minuten und ist nie langweilig. TOP!

Freut mich, dass dir das gefällt. Wundert mich aber auch nicht. Eine der wenigen deutschen Bands, der es gelingt Melodie und Energie zu kombinieren, ohne dabei cheesy zu klingen. Die frühen Werke (80er) sind cooler Thrash. Übrigens mag ich auch schwülstige Musik.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 12. Juni 2012, 18:34

Chavo89 hat geschrieben:Holg 10: Great Awakening - Neutralize

Was ist das denn schon wieder Geiles? Thrash-Feinkost zum Abschluss? Nett von dir. Gefällt mir sehr gut! Die klingen hungrig und wild, aber legen trotzdem wert auf melodischen Gesang. Kontrolliertes Chaos also. So muss das sein. Ich hör halt auch lieber Megadeth als Exodus. Scheint ja eine sehr junge Band zu sein. Vielleicht hört man demnächst ja mehr von denen. Wenn die immer so klingen wie bei diesem Song, würde mich das sehr freuen.

Leider gibts von den Jungs bisher nur Demos/EPs. Sehr talentierte Buben!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 12. Juni 2012, 18:35

Chavo89 hat geschrieben:Holg 3: Warrior Soul - The Fallen

Bei Warrior Soul habe ich schon mal rein gehört. Da fand ich es allerdings eher egal. Auch diesen Song finde ich nicht wirklich zwingend. Der Typ kann zwar toll singen und der Text scheint auch gut zu sein, aber musikalisch gibt mir das recht wenig. Der Refrain will irgendwie hymnisch sein, aber bei mir regt sich da gar nichts. Das ist irgendwie das Gegenteil zu dem Angel Dust-Song: Langeweile.

Ja, Kory Clarke kann toll singen, ist sehr (!) egozentrisch und hat immer extremen wert auf sozialkritische Texte gelegt. Ich liebe die ersten drei WS-Scheiben, da sie sehr vielseitig sind. da ist Punk, Metal und Psychedelisches drauf. Kann man auch langweilig finden.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses